Beiträge von MaddyDaddy

    [thumbsup] an zwei Tagen hat man genug Zeit zum Fotos machen. Und es sind sooo viele Fahrzeuge unterwegs, dass man gar nicht flüssig durchfahren kann, da kann man knipsen wie ein Weltmeister.

    Dafür sind aber, meiner Meinung nach, viel zu oft die selben Karren zu sehen. Dabei gabs doch unzählige verschiedene .....

    Ich habe den Bericht immer noch im Abo.
    Beton :
    Allerdings verstehe ich nicht warum mein Beitrag gelöscht wurde, denn ich hatte garantiert was zum Thema geschrieben und bin weder beleidigend, ausfallend oder sonst was gewesen.
    Aber wenn hier Zensiert werden sollte.......
    ......dann Bitte ohne mich.
    Zurück zum Thema:
    Schade denn ich mag die Clod Buster und würde gerne den Umbau verfolgen.


    Gruß Klaus

    Hallo,


    ich möchte mir im Winter einen Crawler selberbauen.
    Als Grundstock habe ich Aluachsen von RC4WD für einen Mad Force hier liegen, jede Menge Carbonplatten, Enroute Berg Alufelgen mit Sedonas.
    Jetzt meine Frage: Macht es Sinn Achsen zu verbauen die fast 300 g. wiegen. Ohne Differential, Knochen, Lenkhebel und Lager. Also nur die nackten Achsen.
    Die Plaste Teile wiegen 100g. Ist eine zentrale Motor/Getriebe Einheit vorteilhaft oder sind Motoren direkt an den Achsen besser?
    Ich glaube das war erstmal das wichtigste.


    Danke und Grüße, Klaus

    Hallo,


    erstmal Danke für die freundlichen Begrüßungen.

    Von mir auch herzlich willkommen.
    Wie verarbeitest Du Carbon? Schneiden, schleifen oder bohren?

    Die Carbonplatten werden erstmal relativ grob ausgeschnitten, dann geschliffen und wo nötig ist auch gebohrt. Hartmetall Werkzeuge sind Grundvorraussetzung.
    Viel wichtiger ist aber einen richtig guten Mundschutz, denn der Carbonstaub ist dermaßen Lungengängig das Asbeststaub dagegen wie Schotter wirkt.


    Grüße, Klaus

    Hallo zusammen,


    ich bin der Klaus, geschmeidige 46 Sommer jung und baller total gerne
    mit meinem Sohn und unseren Maddy´s durch die Sandgruben.
    Vor ein paar Monaten habe ich einen Trailfinder2 gekauft und auch schon einiges umgebaut. Für meinen Sohn habe ich vor 2 Wochen einen Axial AX 10 geholt damit wir gemeinsam Allradwandern können.
    Das
    Umbauen und Selberbauen macht mir einen riesen Spaß.
     Im Winter würde ich gerne einen Crawler mit vorhandenen Alu Achsen vom Mad Force und vielen Carbonteilen bauen. Da brauche ich dann wohl bei der Umsetzung Hilfe von Euch.


    Grüße aus Nordhessen, Klaus