Beiträge von foliengott

    Hallo,

    würde mich freuen, wenn sich hier ein Paar Leute mal verewigen, die hier aus dem Kreis ME / E / D / DU / W / RS und Umgebung sind.

    Bei uns im Verein bauen wir zur Zeit eine feste Crawl / Trail Strecke und freuen uns da über Mitspieler. Wir Treffen uns öfter spontan zum Klettern. Werde natürlich, sobald wieder was los ist hier meldung machen.

    Freue mich aber auch auf Besuche außerhalb.
    Über den Verein lest hier:

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.msc-essen.de">http://www.msc-essen.de</a><!-- m -->

    Gruß und so....

    der Till

    Jerry, kannst du evtl. mal ein paar detail-aufnahmen von dem modifiziertem chassis machen?
    haben meinen wk jetzt schon etwas modifiziert. allerdings noch nicht verlängert. außer der oft nicht ausreichenden bodenfreiheit stört mich extrem der hohe schwerpunkt und der nicht vorhandene federweg vorne.
    nachdem ich den servo auf die vorderachse gesetzt habe und den akku nach vorne gepackt habe, kann er vorne nicht mehr einfedern. zwar ist dadurch die verschrenkung gegeben aber bei steilen auffahrten kann er vorne nicht einfedern und die energie geht hinten rein, er runter und überschlägt sich.
    was ist von einem kleinen 7,2V Lipo zu halten, den man auf den dreiechsstabi taped oder von normale zellen, 3 vorne und 3 hinten bzw. links und rechts, weit unten an der chassis-seite?
    karo tiefer machen ist ne jute idee aber viel geht da nicht, oder was mach ich falsch?
    habt ihr in den dämpfern öl oder nur spuren davon als leichtes gleichtmittel?
    ansonsten lüppt meiner ganz gut. hab von carson den truck motor drin. übersetzung serie. über die trimmung hole ich mir mit nem standart regler die handbremsfunktion. ist etwas übungssache das mal eben zu justieren, aber mit der funke, die ich hier aus nem rtr karren habe, ist der poti super zu erreichen.
    habt ihr irgendwelche bleche unter dem getriebe und unter den diffs? der setzt ja nur auf!

    Hallo erstmal.
    Bin neu hier im Forum und freue mich das sich viele Fragen schon vom lesen beantwortet haben.
    Ich habe mir auch einen WK zugelegt und schon einige Modifikationen vorgenommen.
    Wie habt ihr das mit den Kardans gemacht bei der Radstandverlängerung? Muß es echt der Kardansatz von HPI oder von Traxx sein? Hat den schon mal jemand anders verlängert?
    Wie sinnig ist es den Servo direkt auf die Achse zu setzen? Weniger Hebelweg und tiefer Schwerpunkt? Welchen Servo habt ihr verbaut? Ich hab als erstes den Servosafer rausgeschmissen und trotzdem habe ich nur im freien den vollen lenkeinschlag. Allein schon auf dem Teppich lenkt der eigentlich garnicht.
    als gewichte habe ich pro rad ca. 136g an unterlegscheiben mit klebeband auf die Felgen geklebt. allerdings nicht die originalen, sonder Monstertruck reifen von nem Crossfire.
    habe vorne an das chassie ca. das gleiche an gewicht des akkus an unterlegscheiben gepackt. so langsam hab ich das gefühl das die karre einfach zu schwer wird...