Beiträge von trackcrasher

    Grüß euch!
    Melde mich nach langer Zeit wieder mal.
    Momentan bin ich (dank triffnix ;) ) im Besitz eines Trial Trucks auf Tamiya XC Basis.
    http://img98.imageshack.us/img98/853/dscf0556t.jpg
    Dieser macht recht viel Spaß im Gemüse. Doch irgendwie ist er mir zu wenig scale. Da meine bessere Hälfte auch gern diesen Truck durchs Gemüse jagt, wird nun endlich ein 2. fällig.

    Ich möchte auch auf diesen wieder eine Fahrerkabine von einem Bruder LKW aufbauen und auch der Heckaufbau sollte gleich sein. Die gute Frage ist jetzt allerdings: was kommt drunter? Ich hab schon überlegt mir Achsen und Getriebe zu kaufen und das Chassis selbst aufzubauen, kostentechnisch (bin Schüler, muss also sparen ^^) bringt mir das in anbetracht der Preise von den Achsen wenig. Jetzt bin ich über das "T-Finder Scale Truck Chassis" von RC4WD (http://store.rc4wd.com/110-T-Finder-R…Truck_p_10.html) gestoßen. Als RTR (meine Freundin braucht schließlich auch eine Fernbedienung) kostet das Teil 349,99 $, was noch im Rahmen wäre.
    Was würdet ihr mir raten? Selbstbauen? Bei RC4WD ein fertiges CHassis kaufen? Wenn ja, das oben genannte oder ein anderes?
    Danke für euren Rat! :)

    Ich hab jetzt ersatzweise mal einen anderen Regler (irgendeinen LRP Micro-Regler), der gerade da war, eingebaut. Somit kann ich wenigstens morgen ein bissl im Schnee Crawlen.
    Da der GM anscheinend kaputt ist, bin ich jetzt natürlich auf der Suche nach einem neuen Regler. Den gleichen möcht ich nicht mehr nehmen, da ich nach diesem Ausfall nicht sehr überzeugt bin. [thumbsdown]
    Hättet ihr da eine Empfehlung für mich? Motor ist ein 55T.

    Eine andere Möglichkeit wäre auch, einen Getriebemotor (z.B. Graupner Speed Gear 600) einzubauen. Diesen würde ich dann mit einem "normalen" Regler (ohne Dragbrake) ansteuern, da der Handbremseffekt durch die Übersetzung zustande kommt. Wie schauts da aus? Hat da jemand Erfahrung damit?

    Wie der Titel schon sagt...