Beiträge von netz-wrangler

    Und hier gibts mal bewegte Bilder vom Bengel -

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :fahrer:  :prost:  8)  :prost:  :fahrer:

    Die Tusk sind noch aufm Weg von Hong Kong nach Sinse.

    Deshalb mal die aktuellen Schluppen ä bisserl beschnitten und gestern mal wieder ein Gelände erkundet.

    Natürlich war ich net allein.

    Gelände iss viel versprechend interessant.

    :fahrer:    8)   :prost:   8)   :fahrer:

    Da haste recht mit dem Reifen.

    Ich hatte hier ja schon den RC4WD Mickey Thompson Baja Pro X in 1.9 x 4.75 drauf.

    Die sind richtig gut auf sämtlichen Untergründen ( Felsen, trockene Wurzeln, Sand, Waldboden, etc. .. ).

    Bin dann zufälliger Weise an die VP VXP dranne gekommen ( für null und nau ) und hab die jetzt die ganze Zeit gefahren.

    Seit kurzem gibts von Jconcepts die Tusk ( leider in DE noch nicht wirklick lieferbar ).

    Die haben das gleiche Profilmuster wie die Baja Pro X drauf, jedoch haben die 1.9 x 4.75 mehr Profilreihen drauf als

    wie die RC4WD´ler.

    Deshalb will ich die mal hier aufm Erkundungswägelche drauf haben.

    Hab festgestellt das zwischen die VP Reifen und den Felgen feiner Dreck ( Staub ) gekommen iss und deshalb die Felgen

    dann angefangen haben in den Reifen durchzudrehen.

    Deshalb kamen mal andere China Schluppen uff die Felgen und heut mal damit ne Ausfahrt uff de Kalmit gmacht.

    Sind net so wirklich die bringer, awer für Erkundungsfahrten vorübergehend ausreichend.

    Eigentlich sollten ja andere druff komme, awer die sind aktuell net lieferbar.

    :fahrer:   8)   :prost:   8)   :fahrer:

    Eigentlich war ja das der Plan -

    Jetzt wird mal der Empfänger getauscht

    - awer nach dem ich gestern Abend nochmal gschaut hab, hat wieder alles funktioniert.

    Deshalb darf der jetzige Empfänger drinne bleiben.

    Und das es in Zukunft hoffentlich net wieder Probleme gibt, wurde er in eine Box verfrachtet.

    Jetzt kann evtl. nur noch leichte Luftfeuchtigkeit an den Empfänger dranne komme. :blbl:

    Damals hab ich das Wägelche in die Ecke gstellt und trocknen lassen.

    Tage später wieder eingeschaltet und alles hat wieder funktioniert.

    Heut mit ein paar Einsteigern ne Ausfahrt gemacht.

    Irgendwie hat das Wägelchen etwas gegen Feuschtgebiete, weil nach ca. 2,5 Std hats nimmer fahren wollen.

    Noch vor Ort einen anderen Servo und dann auch einen anderen ESC angeschlossen, nix ging.

    Jetzt wird mal der Empfänger getauscht und dann gibts die nächste Ausfahrt.

    :fahrer:   8)  :prost:   8)  :fahrer:

    Der muss nur ä bisserl aufgehübscht werden -

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann geht das scho und ich hab bei ner Ausfahrt im Taunus schon sehen dürfen wie gut der geht.

    Oder Du machst hier sowas -

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - oder sowas -

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - draus.

    :fahrer:8):prost:8):fahrer:

    Bin früher auch mal in tiefem Wasser gefahren, jetzt eher selten.

    Hab immer dafür gesorgt das die Felgen und Reifen keine Löcher haben.

    Was net rein kann muss auch nimmer raus.

    Hier -

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - wäre das auch schlecht gewesen.

    Aquaman - bei klarem Wasser geht das so wie Du das machst noch, awer wehe es iss Schlammig.

    Weil wenn der mal im Schluppen drinne iss, will der net so schnell wieder raus.

    Bei der letzten Ausfahrt iss mir aufgefallen, daß das vordere linke Rad irgendwie zuviel Spiel hat.

    Gestern mal danach gschaut und das hier -

    - festgestellt.

    Das iss der 2 mm Stift im CVD. =O

    Also gegen einen neuen getauscht und scho iss das mit dem Spiel ok. :rock:

    :fahrer:   8)  :prost:  8)  :fahrer: