Beiträge von Jason Bourne

    Moin zusammen,


    hier noch ein kleiner Fortschritt am Reaper-Chevy in Kurzform .....



    • komplett geschliffen erster Versuch
    • grobe Spachtelaktion mit Glasfaserspachtel
    • Bearbeitung hintere Fenster mit Aluschablone
    • erster Überschliff als Vorarbeit zur zweiten Spachtelorgie


    Und hier sind die Pics vom WE , guckt Ihr .......


    Gruß vom Reaper :rock:

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    Piep,Piep,Piep wir ham den Hillux lieb ^^

    Na das hoffe ich doch auch :D


    Hier noch die Optimierungen vom letzten WE.



    • Rockslider wurden noch montiert
    • Die Lampen am Bügel haben selbstgemachte Aufkleber erhalten
    • Die orangenen Links wurden mit Schrumpfschlauch auf schwarz geändert


    Und hier sind die Pics dazu ....


    Gruß vom Reaper :rock:

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    Moin zusammen,




    hier die Bilder vom "fast" finalen Zusammenbau des Reaper-Hilux [thumbsup] [thumbsup] [thumbsup]




    Am nächsten WE muss ich nur noch die Rockslider anbringen und die orangefarbenen Links noch schwarz machen, dann isser fertig :D




    Aber jetzt zu den Pics .... guckt Ihr hier .... :wer_sucht:


    Gruß vom Reaper :rock:

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    Wo bekommt man das Riffelblech?


    Hi Steffen, das Tränenblech aus Edelstahl ist ein Geschenk von einem Edelstahllieferanten in der Nachbarstadt.


    Dort kaufe ich für unsere Firma schon einige Tonnen Edelstahl im Jahr und er kennt mein Hobby [thumbsup]


    Ansonsten sicher nur sehr teuer im Modellbauzubehör zu bekommen.


    Gruß Michael

    Moin,




    und weiter geht`s mit dem Reaper-Hilux, guckt Ihr ........ :rolleyes:



    Zuerst mal wieder mein patentierter Klappmechanismus für die Karo




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    Dann hab ich mich für die 80er-Jahre-Heckjalousie entschieden




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    Hinten auf die Ladefläche kamen eine Sandleiter und zwei Sandbleche




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    Direkt hinter die Kabine der komplette Lampenbügel vom Clodbuster




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    Und so sieht der Fahrer (The Punisher himself) an seinem Arbeitsplatz aus




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    Gruß vom Reaper :rock:

    Gibts dazu Anleitungen? Wie soll das iim Detail gehen?


    Hi, na Anleitungen wird`s sicher nicht geben, kann ich mir auf jeden Fall nicht vorstellen. die Herstellung ist ja aber doch recht einfach, wenn man z.B. wie ich eine Drehbank hat. Hülse aus Alu drehen, Deckel drehen, Gewindestange mit Teller rein und ein paar Dichtungsringe, schon fertig :-)


    Ansonsten musst Du eben suchen bis Du was schmales gefunden hast. Tip: es gibt viele Spielzeugautos , z.B. von Nikko, die man für kleine Melodie in der Bucht schießen kann.


    Vielleicht ist da was passendes dabei.


    Gruß vom Reaper

    Moin zusammen,


    hätt ich`s doch fast vergessen ........... bin ja schon weiter kräftig am Reaper-Hilux dran :D :D :D


    In Kurzform :



    • Bumper beigeschliffen
    • Lackierung erfolgt
    • Zusammenbau Stufe 1 mit Unterbodenschutz (schwarz) und Einbau des Interieurs erfolgt


    Guckt ihr hier die Bilder dazu .... [laugh]




    Gruß vom Reaper :rock:

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    Moin zusammen,


    hab mich nach einigen schlaflosen Nächten für die Kombination von "Dingo-Fender" und "schwarze Ansmänner" entschieden :rolleyes:


    Also am WE kurzerhand die Fender verbohrt und angeschraubt :D


    Dann noch die Rockslider nach innen verlegt, damit das etwas besser aussieht [thumbsup]


    Hier die Pics vom Wochenend, guckt Ihr ...........


    Gruß vom Reaper :rock:

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    Hi,


    da Du Deinen Namen nicht nennst werde ich Dich The Knight nennen, krass oder [laugh]


    Hab Deine sehr spezielle Suche schon im anderen Forum verfolgt und denke es ist am besten wenn Du Dir die Dämpfer komplett selbst baust.


    Dann bekommst Du auch genau das was Du brauchst.


    Mit ein wenig Alu- und Stahl-Rundmaterial ist das ja schnell gemacht.


    Gruß Michael

    Moin zusammen,




    hab am letzten WE nur ein wenig weiter machen können [shifty]




    In die Fenster hab ich kleine Hilfsstreben eingeklebt, als Spachtelhilfe, guck Ihr hier ......




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    Und dann ging es an die Radhäuser [thumbsup]



    Mann war das eine PS-Schnipselei 8|



    Aber am Ende waren sie dann beide schön verkleidet.



    Das was Ihr hier auf den Bildern seht ist nur verklebt.



    Auch die Radhäuser werden später noch gespachtelt.



    Der Boden der Ladefläche kann so "grottig" bleiben, da er später noch mit Echtholz beklebt wird [thumbsup]



    Soooooo und hier nun endlich die Bilder ...




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    Gruß vom Reaper :rock:

    Hi Pierre,


    rein technisch gesehen hat sich Dein Problem jetzt zwar um 6 mm verbessert, aber der Scalefaktor ist dahin.


    Auf Dauer solltest Du dann die Radhäuser anpassen, also aufschleifen, sonst sieht das wirklich _ _ _ _ _ _ aus.


    Gruß Michael

    Moin zusammen,


    hab noch ein paar Aktionen am Chevy vorgenommen.


    Einbau der Dämpferfedern (halb Axial und halb Tamiya) mit dem Effekt wie progressive Dämpfer.


    Mit diesem Set-Up hab ich gute Erfahrungen im JK gemacht und auf Droop kann ich später immer noch umbauen.


    Kardanwellen wurden verlängert und eingebaut.


    Erste Probefahrt im Keller war auch positiv.


    Dann die Rockslider montiert und auch schon mal die Mudslingers auf die Alufelgen gezogen :D


    Erste Anprobe der Karo auf dem gefederten Chassis und ............. es passt.


    Hier die Pic`s ....


    Gruß vom Reaper :rock:

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    Hallo zusammen,



    durch das Drop-Bed ist natürlich hinten für den Akku kein Platz.



    Also hab ich ihn nach vorne gebracht, und zwar längs über die Vorderachse wie bei meinem JK.



    Für den Regler wurde ein kleines Alublech gebastelt, welches in recht hoher Position an das Getriebe geschraubt werden konnte (wegen der Wasserdurchfahrten).



    Und hier sind die Pic`s dazu



    Gruß vom Reaper :rock:

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    Nur glaube ich, das da mal ein Stärkerer Servo her muß, der Stock Servo ist nicht so stark für die Großen Räder


    Hi Pierre, meine Empfehlung für diese Fälle ist ein Savöx 1256 TG (hab ich im JK).


    Das Servo ist bärenstark, allerdings auch nicht gerade günstig.


    Und nein, ich habe nichts gegen Ford [no]


    Gruß Michael

    Hallo zusammen,


    damit das Teil auch "geländestabil" wird musste ich das Chassis noch von seinen Kunststoff-Links befreien.


    Ganz ehrlich der RTR SCX ist technisch beschämend. Viel Geld für ein total "wabbeliges Chassis".


    Also standen folgende Aktionen an:



    • Links aus Alu
    • Umbau von 3 Link auf 4 Link
    • Neue Rod-Ends von Traxxas (5347)
    • Umbau der Lenkung auf Alu


    Hab gedacht das ist schnell gemacht, hat aber tatsächlich 5 h gedauert und ich konnte noch nicht komplett fertig werden am letzten WE.


    Und hier sind die Bilder zum vorerst aktuellen Stand.


    Gruß vom Reaper :rock:

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    Moin zusammen,




    für den Einbau der Dämpfer hab ich nun eine Lösung gefunden.




    Ich musste nur die Dämpferdome weiter nach aussen verlagern, jedoch nur soweit, dass die Räder beim einseitigen Einfedern nicht an die Dämpfer kommen :D




    Nach einem Fehlversuch hatte ich dann die optimalen Maße ermittelt und so wurden die Dome um je 20 mm nach aussen verlegt.




    Also schnell 4 Aluhülsen gedreht und mit Gewinde M3 versehen und schon war das Problem gelöst, guckt Ihr hier ..... :D




    Gruß vom Reaper :rock:

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