Beiträge von Jason Bourne

    Hallo zusammen,

    es war warm am letzten WE, aber einen kleinen Fortschritt am Disco gab es schon :D

    Der Akku sollte an seiner neu gefundenen Position nun auch fest angebracht werden können.

    Dazu hilft ein Akkuspannriemen, der an der Getriebeplatte befestigt wird. dazu einen Schlitz in die Getriebeplatte gefeilt und schon kann der Akku festgezurrt werden.



    Nun kann er nicht mehr nach vorne rutschen, ....... aber seitwärts.

    Dazu hab ich aus GFK zwei Platten gesägt und verbohrt, die das seitliche Verrutschen verhindern.



    Um die Bestückung mit neuen Akkus einfacher zu gestalten wurden die Seitenplatten schwenkbar ausgelegt, also hinten beweglich verschraubt und vorne ein und ausschwenkbar.

    Sieht jetzt wegen der Farbe des GFK noch ein wenig seltsam aus, wird aber später alles schwarz lackiert.


    So sieht die Seitenplatte im geschlossenen Zustand aus .....



    und so im aufgeschwenkten Zustand ....



    Dann wollte ich "mal eben" einen Truckregler für zwei Motoren einbauen, aber ich habe jetzt gelernt, dass man keine elektronischen Bauteile in der Bucht ersteigern sollte............. ist kaputt. :cursing: :cursing: :cursing:

    Jetzt muss ich mir was Neues einfallen lassen, dabei hatte ich gehofft auf eine erste Probefahrt .... [wavecry] .... na denn eben nicht.

    Gruß vom Reaper

    Hallo,

    die Idee und auch die technische Umsetzung sind einfach nur klasse :rolleyes:

    Aber wie bekommst Du die Reifen dicht? es sieht so aus als wenn die Reifen von Innen voll Wasser und Sand laufen könnten, da Du ja im Grunde nur zwei Ringe und Abstandsbolzen benutzt.

    Klär mich auf :thumbup:

    Gruß Michael

    Hallo Namensväder°

    Wahnsinn was du so in einem tag alles bauen tust !
    Und wie sieht die geschichte aus, wenn die achsne komplett eingefedert sind , schleift bzw drück dann nicht ein LInk am Akku ?

    Ansonsten was benutz du für den Kantenschutz, und wie breit-dick ist der ca ?


    Also, den gleichen Fehler mach ich sicher nicht zweimal [no] alles sitzt jetzt perfekt und schleift weder ober noch unten ...... und auch im ganz eingefederten und verschränkten Zustand kommt der Akku nirgendwo mehr dran [thumbsup] [thumbsup] [thumbsup]

    Kantenschutz (4 mm breit) war ein Rest aus der Grabbelkiste .... fliegt aber wieder raus weil ich noch dünnen Gummischlauch gefunden habe in schwarz, den ich nur auf einer Seite aufschneiden muss. Hab ich schon mal benutzt als Kantenschutz.

    Gruß Michael :evil:

    Moin zusammen,

    und wer bisher gedacht hat die RC4WD-Achsen wären mein Hauptproblem gewesen ......... haben wir gelacht [lol2] [lol2]

    Der Akku musste ja noch eingebaut werden ....... :cursing:

    Aber zunächst hab ich mal die zwei Racingmotoren gegen LRP-Truck-Puller ausgetauscht und bei der Gelegenheit das Getriebe gefettet.



    Jetzt zum Akku. Wegen der beiden nach hinten liegenden Motoren musste als Gewichtsausgleich der Akku also in Richtung Vorderachse.

    Hier ist aber recht wenig Platz wegen der einlenkenden Räder und wegen der oberen Links und wegen der Antriebswelle.


    Also kurz gerechnet wegen der Verteilung des Gewichts und dann mitten rein :rock:


    Dazu das ganze Chassis wieder zerlegt und die Seitenwände entsprechend ausgesägt..... guckt Ihr hier ....



    Dann die Kanten gefeilt und mit Kantenschutz beklebt .....



    Und schon hat der Akku sein eigenes Fach :lol: .... aber ..... er passt rein .... aber er schleift an der Antriebswelle :cursing:

    Es ist zum verrückt werden :366:



    Also kurz durchgeatmet und nachgedacht :ugeek: stundenlange Arbeit für die Katz ... was tun ?


    Na ganz einfach [whistle] alles wieder auseinander bauen und jetzt kommt das Härteste .... den Rahmen zersägen ...



    Dann in die Seitenwände noch Langlöcher gefeilt, damit der mittlere Teil tiefergelegt werden kann.



    Und weitere zwei Stunden später konnte alles wieder zusammengebaut werden und mit der Absenkung der mittleren Befestigung kam dann auch das Getriebe die benötigten 5 mm tiefer und der Akku passte ohne schleifen in sein Fach. [laugh] [laugh] [laugh]




    So und nun mal schauen was mich am nächsten WE noch so an Problemen erwartet.


    Gruß vom Reaper :evil:

    Also mir gefällt es sehr gut, was willste noch alles an der Karo machen, außer 3-Türer Umbau?

    Danke, aber ich möchte noch nicht zuviel verraten. Bis Ende Oktober ist noch lang und ich hab noch einen Haufen am Chassis und an der Technik zu tun ..... wirst Du jetzt im Folgenden sehen was da noch für Probleme auftreten :cursing:

    Zuerst wollte ich am WE die Rockslider anbringen. Da ich noch nicht der Lötprofi bin habe ich hier auf die Slider vom Dingo zurückgegriffen.



    Die passen soeben zwischen die neuen Fender ....



    Nach einigen Problemen was die Befestigung angeht ..... hier musste brutal gekürzt werden, da mein Chassis so breit ist .... haben Sie dann am Ende so gerade gepasst.


    Hier mal ein Bild von unten, um das zu zeigen was ich gemeint habe ...



    Nun zu den Antriebswellen.

    Diese passten natürlich weder auf der Getriebeseite, noch auf der Achsenseite.


    Also zunächst für die Getriebeseite aufbohren ..



    und danach wegen der Genauigkeit aufreiben ...



    Nun waren sie auf 6 mm Durchmesser und konnten ans Getriebe montiert werden




    Die Achsenseite erspar ich Euch. Wer RC4WD-Achsen kennt, der ist sich im Klaren was das für Arbeit war.

    Und so sieht das dann fertig im Chassis verbaut aus.



    So das war´s für´s erste.


    Gruß vom Reaper :evil:

    Aber 2 Motoren op das die Achsen mit machen?

    Jau, die Achsen von RC4WD schaffen das locker, aber ich bin mal gespannt ob die Kardanwellen das schaffen ?( Wir werden sehen.

    Jetzt muss ich aber mal Maulen du hättest denn Disco ruhig mal schleifen können


    Nö Schlammi [no] schleifen ist noch lange nicht dran [no] Muss doch erst einmal alles dranbauen und danach sehen was noch zugespachtelt werden muss, hintere Türe etc..


    So, nun hab ich mal kurz die Dämpfer neu abgestimmt und die Höhe der Karo auf den späteren Endzustand gebracht.

    Und so fett wie Ihr geschrieben habt sieht das gar nicht aus [no]

    Wenn ich mir den Disco schon mal als Zweitürer vorstelle, dann ist das mit den Fendern gar nicht so unstimmig im Gesamtbild [lol2]


    Aber schaut selbst....

    Gruß vom Reaper :evil:

    Moin zusammen,

    nachdem die Fender nun angebracht sind ist erstmal Schluß mit der Aussenverschönerung :rolleyes:

    Jetzt ging es endlich an die Dämpfer, damit das Chassis mal auf eigenen Beinen stehen kann.

    Dazu wurde aus einem Alu-L-Winkel 4 kleine Stücke ausgesägt.



    Diese so entstandenen Winkel bekamen je 2 Bohrungen zur späteren Aufnahme der Dämpferverschraubung.



    Und so sieht das dann am Chassis montiert aus ....



    Als alle 4 Winkel angeschraubt waren sah es mir zu eckig aus und die Winkel wurden schräg zugeschnitten und oben verrundet.

    Was man mit einer Feile so alles machen kann .....

    Schnell eingebaut und zum ersten Mal die Dämpfer angeschraubt ....



    Jetzt wurde alles zusammengebaut und das Chassis stand zum ersten mal auf eigenen Beinen.


    Hier die ersten Bilder vom Chassis mit Dämpfern.....



    Und nun auch zum Fahren, also mit Reifen .... diesmal die schwarzen bereits aufgebleiten Ansmänner.



    Bis bald ....

    Gruß vom Reaper :evil:

    Hallo zusammen,

    nachdem ja nun die Herkunftsfrage der Fender geklärt ist .......... hab ich sie schnell komplett montiert und mit der Karo eine erste Anprobe veranstaltet [thumbsup]

    Noch immer ohne Dämpfer und zunächst mal nur mit alten Ansmännern montiert.

    Rest kommt später .....

    Hier mal die ersten Bilder...


    Gruß vom Reaper :evil:

    coole Sache, aber wo holt ihr immer die ganzen Schlacht Karos her??


    na aus der Bucht, woher sonst ..... :lol:

    Beispiel: komplette Dingo-Karo ersteigert und komplett zerlegt. Die Fender kommen jetzt hier an meinen Disco. Die Lampengitter sind an meinem Landrover 109 verbaut. Der Überrollkäfig wird in veränderter Form auf meinen Hilux (noch in Planung) kommen und das Interieur, also Armaturenbrett und Sitze werden in meinen Hummer HX (noch in Planung) eingebaut werden .......

    also quasi eine komplette Resteverwertung :mrgreen:

    Gruß Michael

    Es hat mir keine Ruhe gelassen und so musste ich schon vor dem WE was tun am Disco :rolleyes:

    Bevor am Samstag die Dämpfer in das Chassis gebaut werden wollte ich mich um die Fender kümmern ......


    ..... und so sehen die Fender im Original aus



    und wenn man dann dazu noch ein paar Standardräder montiert :cry: dann sieht das so aus ....




    Nöööö, war natürlich nur ein Witz :blbl: Sowas werde ich nicht verbauen :nein:

    Wer meinen Bauthread aufmerksam gelesen hat, der ist sich im Klaren was kommt :Hae?: ..... na fette Fender XXL :D


    Also erstmal den alten Fender abgeschliffen, guckt Ihr .....



    Na das ist nur rund und noch nicht fett [thumbsdown]


    Für richtig fette Fender musste ich noch etwas weiter ausschneiden, guckt ihr hier ...



    Und nun dürft ihr raten was für Fender da wohl rankommen.


    Gruß vom Reaper :evil: