Beiträge von RaMs3s

    Lars und ich haben uns ja schon ausführlich über das Thema unterhalten, nachdem uns das Fieber wieder ein wenig mehr gepackt hat und wir wieder langsam einsteigen. Es geht ja nicht nur um Regler und Motoren. Als ich vor drei vier Jahren aufgehört habe, ist mein top gepflegtes und gut getuntes TB-02 für 60-70 Euro weggegangen, mit LRP V10 Motor. Für den Preis bekommst heute grad mal ein abgeranztes TT-01 ergattert. Tuningteile fürs TT konnte man damals zu Hauf gebraucht und neuwertig das komplette Programm günstig ersteigern. Momentan ist da so gut wie nichts zu finden. Verhält sich beim TB genauso, nur das man davon nichtmal Komplettfahrzeuge findet. Und dabei wollte ich mir nochmal ein günstiges zulegen und nach und nach wieder aufbauen [no] . Mein altes kaufte ich damals für rund 30âŹ. Das ist es worüber Lars und ich uns gewundert haben.


    Und nur weil Teile gebraucht sind heißt es ja noch lange nicht das sie schrott sind. Man sollte natürlich schon ein bischen drauf achten was man kauft.

    Für den Wiedereinstieg habe ich vor kurzem günstig einen Rustler erstanden, ist zwar Meilenwert entfernt von meinem Revo den ich damals mein Eigen nannte, aber ein guter Anfang. Bei dem bin ich momentan auch verzweifelt am Motor suchen. Das war früher wesentlich einfacher bei eBay. Habe zur Zeit keine Lust und Geld mindestens 30⏠für einen halbwegs brauchbaren Bürstenmotor auszugeben, wenns irgendwann sowieso auf BL geht.

    Beim ATX Netzteil sollte noch der Unterschied bestehen, dass es sich ohne MAinboardanschluss allein über den Schalter nicht einschalten lässt. Aber das ist kein Problem. Die richtigen Kabel zusammenlöten, alles unnötige rausschmeißen und noch einen Lastwiderstand einsetzen, fertig.

    Ich habe mich damals an eine Anleitung von dieser Seite gehalten. Oben auf "Baupläne/-berichte" klicken und ganz runter scrollen. Dieses Netzteil verrichtet bei mir bis heute treu seinen Dienst und das auch zum Laden meiner Motorradbatterie. Materialkosten betragen wenige Euros.

    Man: God?

    God: Yes?

    Man: Can I ask you something?

    God: Of course!

    Man: What's a million years to you?

    God: A second.

    Man: And a million dollars?

    God: A penny.

    Man: God, can I have a penny?

    God: Yes, please wait a second.