Danke.
Ja, den Hänger habe ich selbst gebaut.
Beiträge von wraithdriver
-
-
Allrad ist nicht immer alles.
Alles nur eine Frage der Technik. -
ich bin bis vor einen Jahr Hardenduro gefahren,
Klasse noch ein Moppedfahrer.
Was für ein Maschine hast Du denn gefahren?
Hab vor etlichen Jahren auch mal eine Yamaha XT 350 durchs Gelände gescheucht.
Heute fahre ich nur noch gemütliche V2 Chopper.
Man(n) wird ja älter.
Ich habe auch noch 3 andere Hindernisse im Rohbau, die könnt ihr euch auch gerne anschaun und sagen, was ihr davon hält.
Deine selbstgebauten Hindernisse schauen nicht schlecht aus.
Wenn Du aber,wie Du schreibst, das Du mal Enduro gefahren bist wirst Du schnell feststellen das so ein Teil ins richtige Gelände gehört.
Wenn dann das Wetter mitspielt . -
Hallo King.
Ein paar Infos über Deine Person wären schon gut.
Das richtige Fahrzeug um Spass zu haben, besitzt Du ja schon.
Stellt sich mir nur die Frage, wie lange Du Spass an Deinem Hindernis haben wirst.
So ein Teil gehört in die freie Wildbahn! -
Cooles Videogreez luckie
Danke
Eine Videokamera (z.B. Key Cam) auf dem Anhänger positioniert gibt schöne Verfolgungs Aufnahmen vom Honcho.
Da hast Du recht.Nur besitze ich leider keinen Anhänger mehr. -
Habe heute mal "Just for Fun" eine kleine Trophy gefahren.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Sache hat mir einfach keine Ruhe gelassen.
So wie es aussieht liegt der SPEEDCALCULATOR doch nicht so falsch.
Nachdem ich 2 Eingaben geändert habe sieht das Ergebnis schon anders aus.
Differential Ratio: 2.6
Transmission Ratio: 1
Other Ratio: 1
Spur Tooth Count: 81
Pinion Tooth Count: 22
Total Voltage: 7,40 Ein voll geladener 2S Lipo hat 8,40 Volt Spannung!
Motor KV: 3100
Tire Diameter (inches): 4,33
Tire Ballooning (inches): 0,59 Wurde nicht berücksichtigt!
Motor Current Draw: 0
Motor Coil Resistance: 0
Spur/Pinion Ratio: 3.68 : 1
Total Ratio: 9.57273 : 1
Tire Circumference (inches): 17.31 inches (439.68 mm)
Rollout: 1.81:1
Total Motor Speed: 26040 RPM
Vehicle Speed: 44.59 mph (71.63 km/h) Das kommt der Angabe meines Navis schon bedeutend näher!
Effective KV Value: 3100
KT constant: 0.44 oz-in/A
Motor Torque: Amperage not specified...
Final Torque: Amperage not specified...
Final Power: Amperage not specified...Therorie und Praxis liegen anscheinend doch nicht so weit auseinander wenn man alle Faktoren berücksichtigt!
-
Bilder und ein Video findest Du HIER!
-
Da könntest Du recht haben.
Mir kam es ehrlich gesagt auch schneller vor als 45 KM/H.
Ich hatte so eine Endgeschwindigkeit von 50-60 KM/H max angestrebt, welche fürs Gelände und Strecken völlig ausreichend sind.
Werde die Tage mal kürzer übersetzen und ihn auf meiner Strecke testen. -
Heute habe ich noch mal getestet mit einer etwas längeren Übersetzung.
22er Motorritzel an 81er HZ. mit dem 3100 KV Motor.
Laut dem SPEED CALCULATOR ergäbe das eine Geschwindigkeit von 45,81 KM/H.Differential Ratio: 2.6
Transmission Ratio: 1
Other Ratio: 1
Spur Tooth Count: 81
Pinion Tooth Count: 22
Total Voltage: 7.40
Motor KV: 3100
Tire Diameter (inches): 4
Tire Ballooning (inches): 0
Motor Current Draw: 0
Motor Coil Resistance: 0
Spur/Pinion Ratio: 3.68 : 1
Total Ratio: 9.57273 : 1
Tire Circumference (inches): 12.57 inches (319.19 mm)
Rollout: 1.31:1
Total Motor Speed: 22940 RPM
Vehicle Speed: 28.52 mph (45.81 km/h)
Effective KV Value: 3100
KT constant: 0.44 oz-in/A
Motor Torque: Amperage not specified...
Final Torque: Amperage not specified...
Final Power: Amperage not specified...Das draufgeschnallte Navi zeigte mir aber sage und schreibe 70,3 KM/H an.
Nun stellt sich mir die Frage wem ich mehr Glauben schenken soll. -
Mit meinem kannste nach der fahrt zigaretten anzünden! Brauch noch nen lüfter.
Ein Lüfter wird da auch nicht viel dran ändern.
Da hilft es nur die Übersetzung zu ändern.(Wurde Dir aber schon mal gesagt)
Wenn der Motor immer so heiss wird, wie Du schreibst,denke ich mal das er bald stirbt.
Man sollte Brushlessmotoren keine Temperaturen über 80 Grad zumuten.Nun möchte ich Dich noch bitten einen eigenen Thread zu eröffnen, weil es hier eigentlich um MEINEN SC Truck geht und nicht um Temperaturprobleme oder Höchstgeschwindigkeiten Deines SC Trucks.
Zurück zum Thema!
Ich habe hier einen interessanten LINK! gefunden.
Hier kann man anhand seiner verbauten Komponenten sprich Motor, Akku, Ritzel usw. die Endgeschwindigkeit seines RC Modells ungefähr berechnen. -
Von dem Carbonteil oder was?Würde mich jetzt aber auch mal interessieren was der Kollege meint!
-
Nach der gestrigen Testfahrt bin ich von der Regler-Motor Kombination begeistert.
Äußerst feinfühlig was Gas und Bremse im Gegensatz zu den RTR Teilen betrifft und vor allem wird der Robitronicmotor nur noch handwarm im Gegensatz zum Reedymotor.
Den Regler lässt das völlig kalt!
Bei meinem Händler des Vertrauens habe ich mir heute ein paar neue HZ besorgt um die Übersetzung zu ändern und noch was schönes für die Optik entdeckt.
Nicht gerade sonderlich zweckmässig aber sieht GEIL aus.[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15798527xe.jpg]
-
Danke.Kennst doch meine Vorliebe für Robitronic Motoren.
Muss unbedingt noch mal hochkommen.
Kannst Du gerne mal machen.Dann gehen wir wieder den Steinbruch unsicher machen. -
Was für einen Motor(Turnzahl) und welche Übersetzung ist in Deinem Wraith verbaut?
-
Motor und Regler Kombination habe ich nun gegen eine sensorgesteuerte Kombo ausgetauscht.
Ein LRP Spin Pro Regler und Robitronic Brushless Motor mit 13,5 T verrichten ab sofort ihren Dienst im Asso.
Grosser Vorteil des Reglers ist, das er bis 5,5 T Motoren sowie 4S Lipos verträgt und vor allem Sensorgesteuert ist.
Obendrein liegt dem Regler noch ein Lüfter dabei.[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15758727za.jpg]
-
Da hast Du aber jetzt mächtig Gas gegeben.
Gefällt mir richtig gut!Kommt da auch noch eine Winde drauf?
-
Die Bilder sind der Hammer!!!
Wenn ich bedenke mit was für einem Röhrengerät ich da noch rumlaufe. -
Das nenne ich mal einen Bausatz!
Macht alles einen hochwertigen Eindruck.
Wann geht es denn weiter????
Ich könnte nicht ruhig schlafen wenn sowas auf meiner Werkbank stehen würde. -
Lasst hier lieber mal wieder zum eigentlichen Thema zurück kehren.Mfg Daniel
Genau!Kleines Update.
Um der Rollneigung des Chassis in Kurven und bei schnellen Lastwechseln entgegen zu wirken habe ich mal ein Stabilisatorkit eingebaut.[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15602250nn.jpg]