Beiträge von Nils1976

    Am vergangenen Samstag fand die Scale Trophy Nürnberg 2013 statt. Wieder einmal eine absolut gelungene Veranstaltung und nochmals vielen Dank an die Orga und alle Beteiligten. Hier ist mein kleines Video vom Event:

    1S5gZZoPXc8

    Hallo!

    Am vergangenen Wochenende haben mein Landcruiser und ich unsere erste Trophy bestritten. Diese fand in einem uralten Steinbruch in der Nähe von Nürnberg statt und es war wirklich großartig! Hier ist ein kleines Video von diesem Event, viel Spaß damit:

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielen Dank fürs Lob an Alle! Würde wirklich gerne mal ein Regenvideo machen, hab mich inzwischen auch mal umgesehen und einen Regenschutz für meine Kamera gefunden, vielleicht kann ich da bald mal was drehen. Die Kamera ist eine Panasonic HDC-SD9.

    Für mein neues Video habe ich drei Anläufe gebraucht, immer wieder Regen...

    Letzte Woche hat es dann endlich mal geklappt, viel Spaß bei einem Ausflug an den See.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier ein kleines Video zum verkürzen der Wartezeit bis zum neuen Land-Cruiser-Video:

    Ist zwar jetzt kein OffRoader im herkömmlichen Sinn, aber er ist Scale, hat Allrad-Antrieb und ist auf unbefestigten Wegen unterwegs...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viel Spaß!

    vielleicht wäre son Kamera-Regen-Überzug mal was für dich ;)

    Schützt du deine Fernsteuerung eigentlich vor Regen?

    Beim letzten Onroad-Rennen das ich gefilmt habe, hatte ich die Kamera mal in eine Tüte gepackt und vorne an der Linse mit Tape verklebt. Damit war die Kamera zwar dicht, aber es gibt keinen guten Ton mehr, weil der Regen auf der Tüte Lärm macht. Und dazu kommt noch, dass ich eigentlich blind gefilmt habe, weil ich das Display durch die Folie nicht mehr richtig erkannt habe :pinch: .

    An die Fernsteuerung habe ich noch gar nicht gedacht. Evtl. auch in eine Tüte packen? Hast Du schon mal eine Fernsteuerung vor Regen geschützt?

    Timecar & LifeRacer: Vielen Dank für das Lob! Die Belechtung werde ich noch so umbauen, dass ich die normalen Scheinwerfer und die Fernscheinwerfer getrennt schalten kann. Am Wochenende war ich wieder mit der Kamera unterwegs, doch leider musste ich das Filmen wegen Regen unterbrechen. Das Auto ist zwar wasserdicht, die Kamera leider aber noch nicht...

    Vielen Dank nochmal, freut mich sehr!

    Hallo!

    Hier mein neues Video, diesmal ist mein Tamiya CC-01 Land Cruiser auf einer Expedition zu einem verlassenen Ort. Viel Spaß dabei, ich hoffe es gefällt Euch!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Inzwischen habe ich die Dachscheinwerfer montiert, für ein gutes Nachtvideo hat die Leuchtkraft aber noch nicht ganz gereicht. Deshalb heute nochmal ein bei Tageslicht gefilmtes Video. Viel Spaß!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kritik ist herzlich willkommen!