Beiträge von Pittsfx

    Ja muss ich Nummer8 leider in allem voll zustimmen, den perfekten crawler aus der Box gibts nicht.
    Was für den günstigen aber guten Einstieg ok ist, ist der Maverick Scout, klar aus der Box ein absolut mega hässliches Teil, aber es geht auch anders ;)
    Hab vor ein paar Tagen einen umgebaut für meinen Couseng. Der sieht jetzt garnicht mal schlecht aus und klettern tut er fürn Anfang auch schonmal gut, trotz nur 35T Motor und billiger Elo. Aber bei dem Preis... Naja jedenfalls ist es aber schon so ein bis zwei Tage arbeit bis das Teil gut geht. Umbauen wirst du bei allen müssen um damit wirklich Spass zu haben.

    Bei dem umgebauten Scout wurden Reifen gewechselt und aufgebleit, Fahrwerk angepasst (Links an der Skid nach innen) die Akkuplatte ist rausgeflogen und die Elo auf die HinterAchse bzw neben den Motor gewandert, der Akku wird vorne auf dem Link Dreieck Platz finden. Die Bumper an den Achsen wurden vollständig entfernt etc etc....

    Hier mal der Scout:


    Hallo Axel, Dir auch vielen Dank für die Antwort!
    Ich werde wohl doch unter die Bastler gehen da mir der
    Rock Force 2.2 Jimny von Kyosho besonders gut gefällt. Die Optik macht schon viel aus und der gefällt mir halt besonders gut.

    Bleibe aber für Anregungen und Tips immer empfänglich.

    Vielen Dank! Pittsfx


    vielen Dank für diese rasanten Antwort Peter! Du hast wohl Recht. Es wird wohl der Crawler von Kyosho,der
    Rock Force 2.2 Jimny werden. Macht mir einen sehr guten Eindruck.

    Vielleicht hat da ja schon jemand Erfahrung und kann mir so den einen oder anderen guten Rat geben. Dieser Crawler gefällt mir halt.

    Für Anregungen bin ich immer offen.

    Bis dann.

    werden. Der gefällt mir optisch halt auch gut.

    Servus zusammen!

    Bin neu hier und auf der Suche nach dem für mich ultimativem Crawler. Durchforste grad das Net nach allen möglichen Geräten und lande dann immer bei den doch für den Anfang recht teuren Geräten. Also so um die ⏠400,00 bis ⏠500,00 oder so. Ich weiß, da ist noch lange nicht der Schluß. Blos wenn ich mir die günstigen anschaue habe ich das Gefühl da stimmt was nicht mit den Proportionen. Nicht nur die Technik soll stimmen, neine das Gesamtbid muß schon auch passen. 'Stehe also nicht so sehr auf die Modelle die wie Bigfoot aussehen. Dann doch lieber so wie der Crawler von Kyosho oder Axis. Die kosten aber auch richtig was und sind zu meist Bausätze. Denke das würde mir zuviel Zeit kosten das Ding zusammenzubauen, wenn´s auch sicherlich interessant wäre. Bin auch etwas ungeduldig für meine Alter.

    So was wie der Maverik von LRP wäre vielleicht gut zum herumprobieren, aber wie das 'Teil aussieht.

    Vielleicht hat ja einer von den gloreichen Link für mich. Jedenfalls je mehr ich mich damit auseinander setze desto schwierige wirds für mich. Vielleicht muß ich doch was zusammenbauen.

    Würde mich sehr über Anregungen freuen!


    Bis dann

    Pitt