Beiträge von PiranhaPille

    Möchte euch diesen Clip nicht vorenthalten. Hell yeah!!! :rock::rock::rock:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Derzeit bin ich stark auf der Suche nach tollen Locations. Diese möchte ich euch hier vorstellen.

    Meine bis jetzt am meisten genutzte Location ist das Kieswerk Wenzelburger in 88527 Unlingen. Herrlich viele Möglichkeiten. Steine, bisschen Lehm, Schlamm und ein nahezu perfekter riesengroßer Sandhaufen auf dem es sich hervorragend kraxeln lässt, da der Sand relativ fest ist. Der ganze Haufen ist durchzogen von "Canyons", in denen das Regenwasser abläuft. Herrlich um neue Wege nach oben oder unten zu suchen.
    Fotos folgen.

    Werde auch demnächst ein paar Exkursionen auf den "Heiligen Berg Oberschwabens" und auf die Schwäbische Alb unternehmen...

    Ich werde berichten.

    Grüße!

    Na dann will ich auch mal...

    Also bei mir leben:
    derzeit 6 Vogelspinnen (Anzahl variiert ständig)
    2 Madagascar Taggeckos
    2 Kornnattern
    5 Piranhas in ihrem 600 l Aquarium

    und meine beiden Stubentiger Stinker (Digger) und Black Sun (Mephisto)


    :328:

    Zitat

    Bringen diese Stäbe was oder ist das eher was fürs Gemüt? Wenn die einen
    merklichen Nutzen haben hätte ich gerne Bilder zum anschauen und
    abkupfern. Wenn nicht dann nur zum anschauen :mrgreen:

    Hauptsache Bilder [thumbsup]

    Also gerade die Vorderachse war schon recht "wabbelig". Da sah man in der Draufsicht beim Lenken die ganze Karre nach rechts oder links ziehen. Jetzt ist das gut. Durch das Fahren von nur 2 verbleibenden Federn aus der Blattfederpackung wird das alles auch sicherlich nicht stabiler. :nein:

    Also meiner Meinung nach bringen die Panhardstäbe gar einiges an Stabilität ins Fahrwerk. Schließlich sind die ja auch in nahezu jedem halbwegs vernünftigen Auto mit Starrachsen zu finden. Die Panhardstäbe gabs auch mal bei Bamatech, sehen aber kiki aus und kosten ein Vermögen. Habe meine aus einem Rest Gewindestange und Kugelköpfen zusammenklabautert. Kosten wohl so ca. 5 Euro für beide inkl. Befestigung. Eine Seite kommt dann an den Rahmen, eine an die Achse. :Hae?:
    So in etwa:


    (Sobald ich habe, kommt über die Gewindestange noch ein Messing- oder Alurohr, dann kommen die unscaligen Muttern auch weg)

    Detailfotos zum Nachbauen reiche ich im Laufe der Woche dann gerne nach.

    Cool das er euch gefällt. Das mit den Beppern war nur ne Spielerei. Werden wieder einige weggeföhnt und die Haube wird wohl sehr bald zitronenschwarz lackiert.

    Also bisher habe ich folgendes an dem Wagen gemacht:
    - Reifen und Felgen
    - Getriebe wurde auf höchst mögliche "Serienposition" geschraubt und das Schmutzblech wurde mittels Dremel ebenfalls nach oben verlagert.
    - Fahre nur noch 2 Blattfedern aus dem ganzen Federpaket, mit den Seriendämpfern ohne Federn
    - Panhardstäbe vorn und hinten, dass die Achse nicht mehr nach rechts und links wandern kann
    - Vorderachse ist direkt angelenkt
    - Brushless Motor Vector X12 Brushless StockSpec 21.5T
    - Akkufach abgeschraubt und Akku unter der Pritsche im Rahmen verstaut.

    So, der Tundra ist wieder gerade gebogen und fährt wieder. Werde am Wochenende ein wenig trialen gehen und wenn ich einen Assistenten finde, kommen die versprochenen Fotos auf jeden Fall. Auch wenn ich mit dem derzeitigen Aussehen meiner Karosserie nicht wirklich zufrieden bin. :)

    Habe heute eine Lieferung von Scaleoffroad bekommen. Die neuen Stahlfelgen und Mudtrasher sind montiert. Kommen gut.

    Bisher umgebaut:
    Vorderachse direkt angelenkt
    Panhardstäbe vorn und hinten (Eigenbau)
    einfache Türschweller aus ABS (Eigenbau)
    Akku unter der Pritsche verstaut
    Getriebe etwas angehoben
    Stoßdämpfer und Blattfedern für leichtere und mehr Verschränkung optimiert (geht am Wochenende noch in Vollendung)
    Pritschenabdeckung aus ABS und Scaleteile angebracht

    Kommt noch:
    Stoßstangen aus ABS Kunststoff
    a gscheite Lackierung

    Fotos kommen. Versprochen! :)

    Grüße.
    Pille

    Hier mein kleiner Vorstellungsfred...

    Heiße Pille, komme aus Unlingen. Das ist mitten in Oberschwaben, ca. 50 km südwestlich von Ulm.

    Hoffe, dass ich hier einige gleichgesinnte finde.

    Letztes Jahr habe ich mir einen Tamiya Tundra High Lift zugelegt, bin derzeit mächtig am Umbauen. Meine Ziele sind es, so viel wie möglich selbst zu machen, auf gekauftes weitestgehend zu verzichten. Zumindest was das Fahrwerk und Karosseriemodifizierungen angeht.

    Fotos meines Tundra folgen am Wochenende. Bin derzeit mit gerade biegen beschäftigt, da der gute vergangenes Wochenende einen leichten Absturz samt Vollbad hatte.

    Solltet ihr Fragen zu mir, meinen Hobbies oder Modellbau haben, fragt einfach. :)

    Cheers!