Beiträge von WillyMac

    @ LifeRacer: Epoxy, gute Idee werd ich mal probieren.

    Hab jetzt schon einiges über WetProtect, PlasticDip und Kontakt70 gelesen. Mein Wraith muss nicht tauchen können aber ein wenig wasserfest wäre nicht schlecht. So dass man mal durch eine Pfütze oder einen Bach fahren kann.
    Was ist denn so am besten ??

    Hier ein paar Bilder aussem Wald.

    @ BigMac : Die Wanne ist aus Pappe. Nach dem anpassen ( Modell basteln-anpassen-Teile suber ausschneiden-verkleben ) hab ich sie mit verdünntem wasserfestem Weißleim dreimal eingestrichen und dann schwarz gemacht. Müsste gegen Spritzwasser ganz gut halten. Recht simple Sache.
    - Bilder s. u.

    @ fifty : bin heute erst wieder Online! Lust war da aber keine Zeit. Bin jetzt wieder am arbeiten, hab jetzt wieder nur jedes dritte Wochenende frei. Aber wenn es sich einrichten lässt bin ich demnächst wieder in Hobach dabei. Diesmal mit meinem Wraith.

    Hi,
    hab meinen Wraith Kit jetzt zusammen.
    Bin gleich beim zusammenbauen an die Akkuposition herangegangen und hab den Akku nach vorne versetzt.

    Gab zwar ein paar probleme mit dem benötigten Platz für die Elo aber so steht die Elo Box jetzt im Fussraum vom Beifahrer.

    Lenkgestänge ist aus einem alten Fahradständer. Massives 11mm !! Aluminium. Dachte erst es wird zu massiv aber sieht noch ganz gut aus.
    Bead Lock Felgen hab ich auch gleich welche besorgt, damit ich erst gar nix kleben brauch bei die Reifen.

    Die Ablage im Heck hab ich mit einer Pappwanne ausgelegt, hab so eine richtig schöne Ladefläche.

    Elo hab ich den Robbitronic Speedstar Brushless Crawler - Regler und den Robbitronic Platinum Brushless 17,5T. Servo ist ein SAVÖX mit 20kg verbaut. Empfänger ist ein LRP A3-RX passend zu meiner Funke LRP A3-STX 2.4 Ghz verbaut.
    Akku´s hab ich erst mal "nur" NiMh´s, aber mit einem 3000 mAh bin ich gut eine Std. unterwegs.

    Dann noch alle Karo-teile in Rot und wir waren fertig für den Anfang.

    Jetzt heißt es fahren, fahren und nochmal fahren. Bis jetzt ist das Ding nur ein paar Meter in der Wohnung rumgedüst.

    Hoffe auf den Bilder ist alles gut zu erkennen.


    Mfg Thomas

    Hi Leute,
    mein Wraith ist da. Muss nur noch komplett Zusammenbauen, hab die Kit Version geordert. Aber die ersten fahrversuche haben schon gezeigt das ein anderes stabileres Lenkgestänge her muss.


    Das war ein alter Fahradständer, 11mm massiv Alu, jetzt teil meines neuen Lenkgestänge. Für die obere Lenkstange hab ich noch ein krzes Stück 8mm Alurundstab.
    Felgen sind jetzt Tamiya Bed Loks drauf.

    Es fehlt noch die komplette Karosse, Farbe ist noch großes ????? Schwarz sind so viele. Gelb ist der von BigMac, nen blauen hab ich auch schon gesehen. Vieleicht wird meiner Rot, mal sehen.

    @ BigMac : Schönes Video das du da gemacht hast, sieht klasse aus.

    Bis bald,

    Willy

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Thomas bin 41 Jahre alt und ich bin auf dem Feld-Crawler absoluter Neuling.


    Habe vor ca.zwei Jahren mit dem RC-Car Hobby angefangen mit einem LRP S10 Blast TX Truggy.


    Komme aus Unterfranken im schönen Norden Bayern`s, genau aus Mainaschaff.


    Für die Arbeit muss ich aber immer wieder Bayern verlassen und nach
    Hessen fahren, zu die hier in die Gegend bundeslandübergreifende große
    Zankobjekt: International Airport Frankfurt Rhein / Main

    Bin schon ein paar Tage hier auf der seite als Gast unterwegs und habe auch schon viele Info`s und Anregungen gefunden.

    Heute hab ich mich dann angemeldet.

    Habe vor mir einen Axial Wraith Kit zuzulegen.

    Empfehlung
    für Regler Motor hier aus den Beiträgen : Robbitronic Combo - Speedstar
    BrushlessCrawler + Platinum Brushless Motor 17.5T


    Servo : min.15 kg


    Empfänger hab ich noch einen : LRP A3-RX 2.4GHz


    Mal dumm gefragt . Kann diese Combi funktionieren : Empf. - Regler - Motor - Servo ??


    Möchte extra den KIT damit ich von Anfang an gute Komponenten und brauchbare Elektronik einbauen kann.


    Das Thema mit den "Sensored Motoren" hat sich mir noch nicht so eröffnet. Dazu noch eine paar Info`s wäre nett.


    Freut mich hier angekommen zu sein,

    Gruß Thomas