Beiträge von DOCTOR ROCK

    Moin!
    Ja, es geht weiter.
    Es ist nur so, das ich vor lauter Clod Teilen, den Überblick verloren hatte und mal geräumt habe.
    Die einzelnen Teile verklebe ich mit starkem Uhu 300kg Kleber.
    Der hat aber eine etwas längere Verarbeitungszeit, deswegen gehts nicht sooo zügig,
    ich messe und korrigiere ja auch immer wieder nach, dafür ist der Kleber Top.
    Ich muss noch einige Schnitte machen und am Ende kommt der große Haupschnitt komplett
    in der Länge einmal hindurch und dann wird verbreitert.
    Das Scx Chassie was für den Damage Case vorbereitet war, wird auseinander genommen
    und verlängert, außerdem verbaue ich die T-Rex Achsen, die passen optisch später noch besser.
    Hier mal ein paar Eindrücke, die Front wird vorne auch geändert, also auf die alte Version.
    Ich muss noch andere Links bauen um auf den Radstand von 330mm zu kommen.
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    MFG Doc

    Moin.

    Dann bin ich auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht.
    Ich habe übrigens auch die T-Rex60 zu Hause liegen ,..das Problem ist,
    das ich die noch nie verbaut hatte und die schon ne Idee wären für unter meinen Chevy.
    Beim Aufmachen der zwei Hälften, musste ich jedoch feststellen das der Vorbesitzer die
    Zahnräder bzw waren die beiden T-Shafts die auf das große Zahnrad treffen arg verfranzt.
    Nun,..endeckte ich auch das Spiel,..da hätte müssen geschimt (schreibt man das so? :lol: ) werden.
    Das heißt ich muss mir noch Ersatz ordern,..durch Zufall habe ich aber gesehen das
    z.b der Output Shaft (Zahnrad) in Tamiya TLT Achsen passen soll laut Rc4Wd.
    Umgekehrt müssten dann doch Tamiya TLT Zahnräder in die T-Rex 60 Achse passen?
    Auf gut deutsch,..könnte man die beim Seidel ordern,..es wäre günstiger und die Qualität
    des Materials könnte besser sein!?
    Was meinst du dazu Reaper?
    MFG :rock:

    Hallo Reaper.
    Nee,..das war nur so meine Vermutung und das mit dem Spachtel war nur Spaß.
    Wegen dem Alu bin ich aber überrascht, da im Baumarkt bei uns die qualitativ gesehen hochwertiges
    Alu haben, Vollmaterial genauso wie viele Profil Versionen.
    Beim bearbeiten des Material ist mir aufgefallen, das es sich schlecht biegen lässt und auch zäh beim zersägen.
    Für 1:10 Modelle sind wohl da auch die U-Profile ausreichend.
    Aber natürlich ist es besser vorbeugend gleich Vollmaterial zu wählen, Alu ist ja nicht so schwer.
    Jetzt mal ne andere Frage,..die zwei Motoren haben sicher viel Kraft und welche Zahnräder
    fährst du in den Achsen,..die original Rc4wd?
    MFG

    Habe mir gedacht doch noch einige Fotos von der Vorbereitung hoch zu laden,..da andere auch schon bissi was
    vorbereitet haben, hoffe ich das das okay ist.
    Wird noch ein hartes Stück Arbeit und für mich hoffentlich eine gute Erfahrung.
    Hier mal alle gesammelten Teile bzw Karosserien.
    Ich werde überwiegend mit gebrauchten Karosserien arbeiten, falls das Ding in die Hose geht ist
    der Verlust nichts so arg...wobei mich die Karosserie mit dem Army Stern auch schon 90⏠gekostet
    hat, das ist aber eine gut gemacht Innenausstattung dabei gewesen,..die nun aber zu klein ist
    und auch neu gemacht werden muss.
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    Bin mal gespannt ob es was wird...
    MFG Doc

    Hallo Leute.
    Ich habe nun mal angefangen sämtliche Karosserien zu zerschneiden,..ohne eine
    Arbeitsplannung wollte ich diesmal nicht anfangen.
    Der Chevy soll diesmal entgültig mein Gewissen beruhigen das er vom Maßstab wirklich
    1:10 ist am Ende.
    Das ist garnicht mal so einfach, das es nicht nur mit dem verlängern einzelner Teile bzw Bereiche getan ist.
    An Maße heran zu kommen ist die eine Sache, aber auch das berücksichtigen des Modelljahres ist
    wichtig, da hier wiederum einiges anders ist, was aber auf den ersten Blick kaum auffällt.
    Ich habe mich nun festgelegt das mein Chevy gegen Ende der 80ziger Jahre fällt und
    hat somit den alten Grill mit den runden Lampen.
    Die Monster Schüssel sieht für mich persönlich etwas mehr #old #school und böser aus,was mir gut gefällt.
    Die nächsten Bilder zeigen das Auto das ich nachbauen werde, aber eher etwas fetter von der Bereifung her.

    MFG Doc

    Moin Leute.
    Da ich ja gesehen habe, das einige schon angefangen haben, wollte ich mal
    Fragen ob das dann okay ist wenigstens etwas Arbeitsvorbereitung zu betreiben?
    Das habe ich nämlich schon gemacht.
    Ich habe harte Tage hinter mir, in Sachen Maße erechnen, vergleichen, abgleichen
    und Hirnschmalz verbrennen :lol:
    Die Sache ist nämlich diese, das geringe oder ungenaue Abweichungen, das Gesamtbild verpfuschen könnten.
    Dann gibt es noch die Geschichte mit dem Baujahr.
    Und zwar, ist folgendes zu beachten das ca.1980 das Facelift kam, eckige Lampen,
    geänderten Kotflügel im Frontbereich und etwas kürzerer Haube.
    Ich baue gerne die alte Version mir runden Lampen, weil die mir persönlich besser
    gefällt, sieht etwas gemeiner aus.
    Dazu muss ich dann auch die Kotflügel andern und die Haube etwas verlängern.
    Hier mal zwei Fotos, für Interessierte:
    Alte Version:
    http://ipocars.com/imgs/a/b/k/d/j…_1976_1_lgw.jpg
    Neue Version:
    http://www.oldcaronline.com/photos/580823/main.jpg
    Das Fahrzeug hat ansonsten an sich die gleichen Dimensionen, was mir einiges
    erleichtert.
    Aber es wird viel zu schneiden,kleben und spachteln bedeuten um letzten Endes meinen Traum wahr zu machen.
    MFG Doc

    Also es ist eine Sache die wohl in so manchen Menschen Unverständnis
    hervor ruft bzw haben andere ein Einsehen für seltene Stücke um auch höhere Preise zu zahlen.
    Der Geldbeutel und die Einstellung zum Hobby stellen aber so manche Schmerzgrenze
    aus,.frei nach dem Motto,..will ich ,..kauf ich,..egal was es koste..
    Ich selbst bin da so ein Mensch,..wenn ich etwas unbedingt will, also wirklich will
    bin ich auch bereit nen verrückten Preis dafür zu zahlen.
    Die Mercedes G Karosserie von Nikko ist ja unter Fans,Jäger,Sammlern und Liebhabern
    ein gesuchtes Stück.
    Preise von 100 bis 230 âŹuro sind je nach Zustand keine seltenheit.
    Ich habe nun aber durch Zufall etwas gefunden,..da schlägt es einem dem Boden aus dem Faß.
    Und zwar suchte jemand die besagte Karosserie (aber schäbiger Zustand,ist klar :lol: ) und
    bietet richtig viel Geld [whistle] (von hintengerechnet) und postet Ebay Links wo man ganz klar erkennen
    kann, das die Karosserien sehr hoch raus gingen.
    Ist halt Schrott,...so zu sagen [laugh]
    Aber seht bzw lest selbst:
    http://www.rcsky.de/rc-modellbau-8…rosserie-10331/

    Würde mal gerne wissen ob sich da jemand gemeldet hat.
    MFG


    Hallo Leute.
    Ich habe mir einen Hund zugelegt und ich gehe mit
    dem Tag täglich raus in die Pampa.
    Da Jeanshosen da fehl am Platze sind trage ich meist
    Army Hosen.
    Die letzten habe ich auf einem Autotreffen gekauft, will jetzt
    aber mal zwei neue.
    Dann habe ich mal in Ebay vorbei geschaut und da gibt es ja mehr Hosen wie Menschen :D
    Welche Hosen sind den nun wirklich gut bzw empfehlenswert?
    Es sollten möglichst welche sein die der Qualität von originalen nahe kommen, bzw bekommt man auch originale irgendwo zu kaufen?
    Meine Favoriten sind woodland und russian night camo wobei mir
    aufgefallen
    ist das vorallem das woodland Muster oft verhunst wird, also manche
    Firmen verändern die Farbtöne oder machen die Flecken
    größer wobei mir das nicht gefällt.
    Das original Muster (Farbe) sollte schon gegeben sein.
    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung und kann mir nen Tip geben?
    Schöne Woche Euch allen!
    MFG Doc

    Hallo.
    Also,..ich gebe es jetzt mal bekannt.
    Es wird auf jeden Fall ein Pick Up.
    Und zwar wird mein damals erstes Projekt der Chevrolet
    K30 umgebaut.
    Nun,..es ist in meinen Augen folgendes Ding:
    Die gute Clod Karosserie ist ja nunmal nicht wahre
    1:10 sondern eher 1:12 bis 1:11,7 wobei manche Maße wiederum stimmen +- 1mm.
    Da ich in den letzten Jahren immer wieder beobachte, wie Chevy Fans krampfhaft
    versuchen mit Fendern einen breiteren Eindruck zu erschaffen und das Ding trotzdem neben
    einem Hilux noch wie ein Püppchen aussieht, habe ich mir jetzt gedacht
    das leidige Thema für mich zu beenden.
    Wenn er wahre 1:10 hat und er z.B. neben Landy und Hilux sieht,..
    erkennt man dann das Dingen als wirklich fetten Chevy.
    Da ich persönlich US Car Fan bin werde ich an meinem alten Projekt festhalten
    aber es doch durch schnippeln,stretchen,kleben,spachteln vom vermurksten Maßstab von ca.1:11,7
    auf 1:10 wachsen lassen.
    Im Klartext heißt das, das der Chevrolet etwas über 20cm breit wird (ohne Fender)
    und satte 56cm lang!
    Eine echte Wuchtbumme sozusagen.
    Das harmoniert dann auch ganz anders auf dem Scx 10 Chassie, vorallem in Sachen Achsen.
    Damit währe dann mein Gewissen beruhigt und der Gerät :lol: sieht dann neben einem Sandscorcher nicht mehr
    aus wie ein Puppenwagen.
    Bin im Moment Teile am sammeln,..erste Bilder dauern noch etwas.
    Ich werde mit dem Bau am Wettbewerb teilnehmen.
    Gruß Doc

    Hallo Leute.
    Wollte mich auch mal kurz vorstellen.
    Mein Name ist Aaron und ich komme aus dem schönen Ort Weiskirchen/Konfeld.
    Seit einigen Jahren bin ich Crawler/Trailer/Scaler infiziert.
    Nach einigen Tamiya Fahrzeugen, die ich auch wieder abgegeben habe
    bin ich nun bei Axial gelandet.
    Mein Langzeit Projekt ist ein Chevy K10 und meine
    aktuelle Fahrmaschine für jegliches Gelände ist mein Bronco Wraith (Bild).
    Nen Losi Trail Trekker habe ich auch noch, da kommt aber noch eine Blazer Body drauf.
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    Ich bin hilfsbereit und für Fragen habe ich immer ein offenes Ohr!
    Bis dann, Doctor Rock