Ich war mal in Ridgecrest Callifornien und uninteressant trifft es ziemlich gut
Der Name scheint mit Bedacht gewählt zu sein
Beiträge von Tuono
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hast du keine Bedenken wegen einem möglichen Kurzschluss? Sieht ziemlich feucht aus bei dir^^
Eigentlich nicht.
Die Elektronik war erstaunlich sauber. Durch Pfützen bin ich auch gekrabbelt.
Letztlich ist auch nichts passiert, ausser dass das Auto dreckig war.
Dass die Karo so aussieht, lag in erster Linie daran, dass mehrfach ein Rückwärtspurzelbaum an einer noch unbezwingbaren Steigung stattfand.Gruß, Florian
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Irgendwie bekomm ich meine fotos net hochgeladen kann das an der hohen quali liegen ? 12.1 pixels (andere kamera als bei den letzten fotos ) bitte um hilfe
mfg jan-phlipp
Ich hab zwar vom Crawlen keine Ahnung...
Aber Bilder schau ich mir zum Beispiel mit Irfanview an und mach sie damit auch kleiner.
Übrigens.. fürs Netz reicht auch eine 1280xirgendwas Auflösung.Gruß, Florian
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Hey wenn ich mir das so ansehe seid ihr da grad mal 25 Minuten von mir entfernt
Leider hab ich heut keine Zeit
Sind jetzt letztlich auch nur eine 3/4h dort gewesen. Bei der Erstbesteigung gestern mit Schnee und Eis war es auch alles ein wenig spektakulärer
Wenn ich nächstes Mal ein paar Tage Vorlaufzeit bekomm, bin ich auch dabei
Wäre cool
Hab allerdings keinen reinrassigen Crawler mehr sondern nur noch meinen Wraith
Das Mehr an Potential, welches ich dann angeblich habe, gleichst du sicher mit Erfahrung ausHier noch einige Bilder mit Dreck und Details
Gruß, Florian
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Moin Mac,
Auto ist wieder zusammengesteckt, weil es nachher wieder zum Pinder Park geht.
Da ist dieser Hügel, den ich gestern entdeckt habe.
Detailaufnahmen folgen, wenn ich die Kiste dann wieder gereinigt habeBin auch mal gespannt, wann wir uns über den Weg laufen.
So ab halb/dreiviertel zwei werde ich wohl mit einem Kumpel dort sein.Gruß, Florian
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Wie im Vorstellungsthread schon mal beschrieben zähle ich mich jetzt auch zu denen, die einen AX10 bewegen.
Drauf gekommen bin ich weil ich mit so einem Conrad Auto des Sohnes eines Freundes letzthin mal gefahren bin.
Ansonsten liegen meine RC Erfahrungen bald 30 Jahre zurück. Einfach nur auf der Geraden rumfahren macht ja keinen Spaß und dann habe ich entdeckt, dass es so Klettergeräte gibt und habe letztlich einen AX10 quasi neu mit Robitronic Brushless und Regler in der Bucht erstanden.
Beim lesen hier im Forum dachte ich erstmal, dass ihr schon ein wenig übertreibt, was man da so alles optimieren muss...
bis ich mal schräg zum Hang gefahren bin. Dabei merkte ich auch, weshalb man die Karo mit Splinten sichern sollte
Heute hab ich dann den Akku mit 2 Klettbändern auf der Hinterachse befestigt und mir aus Draht eine Karobefestigung gebaut.
Letztere wäre allerdings überflüssig gewesen, weil die Karre ist heute gar nicht gepurzelt.Ich hab da heute so einen Platz mit einigen Erdhügeln gefunden. Ein wenig Schnee lag noch drauf, einige für mich noch knifflige Passagen gab es auch.
Ich muss sagen ihr habt echt ein tolles Hobby. Das macht richtig Laune sich da Pfade zu suchen, das scheinbar unmögliche zu bewältigen und zu versuchen das Auto in kniffligen Passagen zu kontrollieren.Einige Sachen werde ich noch angehen müssen. Räder werden noch verbleit und die VA braucht definitiv mehr Gewicht.
Der Servo muss also zur Seite rücken und ein kleinerer Akku wird daneben noch seinen Platz finden.
Ach ja... und ein 5000mAh Akku hat mehr Ausdauer als ich bei der Kälte - vielleicht ist der doch ein wenig überdimensioniert - bringt aber ordentlich Gewicht auf die Achse
Von den 8,4V blieben immerhin 7,8V nach guten 1,5h übrig.Hier noch 2 Bilder von meinen heutigen Wühlereien
Gruß, Florian
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Dann bin ich mit 43 für einen großen Teil ja immer noch nicht scheintot - Kuuhl!
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Diese Halteplatte gibt es auch fertig zu Kaufen
Selbstbau geht natürlich auch.
Tendiere zum kaufen - bin halt faulWie wäre es denn wenn du mal im passenden Bereich nen Thread von deinem AX aufmachst
Da könntest du dann auch Bilder mit Einstellen und wir könnten dir dann noch besser Helfen
Da gibt es nichts spannendes zu erzählen, wäre wie wenn ich einen 70PS Golf in einem VW Forum vorstelle. Ist halt noch StangenwareDas mit dem Kraxeln war jetz aber ne feste Verabredung
Davon kannst du ausgehen , wenn ihr auch einen crawlend, purzelnden nochnichtscaler mitnehmtGruß, Florian
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Klar ist der Akku auf dem Oberdeck - soll ja auch sehen, wohin die Reise geht
Quatsch... ist mir schon klar, dass das gewisse (das sie so schwerwiegend sind, hätte ich nicht gedacht) Nachteile mit sich bringt.
Räder aufbleien und Akku auf die VA stehen definitiv auf dem Plan.
Für den Akku brauch ich aber noch eine Halteplatte, oder? Hat da jemand vielleicht Bilder, wie das aussieht?Und Mac: Danke für das Angebot, aber die Dinger kosten ja nicht die Welt und was ich an Sprit verfahre um zu dir rauszukommen, dafür bekomm ich schon einen Akku.
Heißt jetzt nicht, dass ich nicht mal mir dir kraxeln willGruss, Florian
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Gestern war dann mal Premiere.
Das in der Wohnung zählt ja nicht. Einsatzort war ein Spielplatz hier in der Nähe, welcher über einen etwa 15m hohen Hügel mit steilen Seiten verfügt.
Erstaunlich welche Steigungen das Ding schafft. So kam das in den Videos irgendwie nicht rüber. Ich hatte jedenfalls Probleme da hoch zu laufen, wo das Auto hoch ist. Und die 2 Autos (beides Conrad Produkte, die mich in der Ebene locker versägt haben) von den mich begleitenden Kindern, kamen da nur hoch, wenn sie getragen wurden
Allerdings ist mir dabei auch klar geworden, was mit niedrigem Schwerpunkt gemeint ist. Da werden wir wohl noch optimieren müssen. Auch das mit den Karo Klemmen ist mir jetzt einleuchtender. Macht schon Sinn, dass die Hülle drauf bleibt, wenn die Karre den Hang runterpurzelt.Was mich noch ein wenig irritiert ist das Thema LiPo.
Als ich ihn bekommen habe, hab ich ihn erst mal ausbalanciert. Das hielt ich für eine gute Idee.
Beim Start erkannte das Ladegerät, dass es sich um einen 2S handelt - hatte ich ja auch so eingestellt.
Nachdem ich dann ein wenig in der Wohnung rumgefahren bin, wollte ich gestern den Akku vor der Ausfahrt noch mal laden.
Bei 2S meldete mir das Gerät ständig Low Voltage und weigerte sich den Ladevorgang durchzuführen.
Gemessen hatte der Akku 7,8V. Laut Wiki hätte das reichen sollen.
Irgendwann hab ich es dann mit der Einstellung "Auto" probiert und hier hat das Gerät geladen.
Abwechselnd die eine, dann die andere Zelle. Dabei blinkte die eine Anzeige 1S für die eine Zelle und blieb still bei der anderen. Als beide Zellen dann 4,2V hatten, brach das Gerät ab.
Eigentlich alles prima - der Akku ist geladen und hat gestern auch durchgehalten. Nur irritiert mich, dass beim ersten Einsatz 2S erkannt wurde und jetzt nicht mehr.
Bei dem Akku handelt es sich um diesen: http://www.ebay.de/itm/Turnigy-Lipo-Hardcase-Pack-5000mAh-2S-7-4V-20C-30C-/280781487930?pt=RC_Modellbau&hash=item415fe17f3aMuss ich mir irgendwelche Sorgen machen?
Gruß, Florian
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Erst mal Danke für die Begrüßung und die Hilfestellungen.
So... gelötet, Finger verbrannt, alles zusammenbekommen.
Hier im Wohnzimmer die erste Probefahrt gemacht und funktioniert prima.
Morgen wird es mal im Freien einen Test geben. Ich bin ja mal gespanntGruß, Forian
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welcher Anschluss passt denn da nicht?
Balancer oder Akkukabel oder beide?Gruß Peter
Das mit den steigenden Widerständen durch Adapter leuchtet mir ein.
Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und meinen Lötkolben mal wieder raussuchen.
Gemacht habe ich das schon mal bei einer Microkontrollerschaltung. Dann sollte ich die Kabel auch zusammen bringen
Anschluß am Ladegerät ist 4mm Bananenstecker, der Akku hat die Bullet - also dieses Plastikröhrchen - und beim Ladegerät waren zwar verschiedene Verbinder dabei, aber das einzige was Kontakt herstellt, ist eben das Kabel mit den Krokodil Klemmen.
Aber wenn ich mich schon mal ans Löten mache, dann kann ich das gleich mit erledigen.Eine weitere Frage:
Morgen werde ich wohl die Funke samt Empfänger bekommen. Daher ist die Frage vermutlich verfrüht.
Ich kenne das noch von früher, dass der Empfänger eine eigene Stromversorgung hatte.
Bei dem AX sieht das aber nicht so aus, als wäre da noch Platz vorgesehen.
Es gibt 2 Anschlüsse für den Empfänger. Einer kommt vom Regler, der andere vom Servo.
Kann es sein, dass der Regler den Empfänger über dieses eine Kabel mit Strom versorgt?
Oder fehlt mir hier auch noch etwas?Gruß, Florian
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Hi,
kannst Du löten?
Bedingt... hab schon mal die Elektrik eines McCoi Kettenölers auf Platine verlötet.
Bevorzugen würde ich es allerdings einfach einen Adapter einzuschieben, anstatt Kabel zu durchtrennen.Gruß, Florian
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Nachdem jetzt die ersten Trümmer zu meinem Neuerwerb eingetroffen sind, begann die Sichtung der Komponenten.
Der LiPo hat sogenannte 4mm Bullet Stecker.
Der Regler des Autos (Robitronics) allerdings einen Stecker, welchen ich auf der Conrad Seite als Tamiya Stecker identifiziert habe.
Nachdem ich mir diverse (ich glaub alle) Adapter angesehen habe und irgendwie nicht fündig geworden bin, wollte ich fragen, wie ihr das Problem löst? Hat jemand einen Tipp, wo ich einen Adapter beziehen kann?Zudem habe ich das IMax B6 Ladegerät geordert. Ich sehe es schon richtig, dass zum Laden des Akku zunächst sämtliche Einstellungen am Gerät getroffen werden müssen, anschließend das 2S Balancer Kabel und dann die +/- Verbindung angeschlossen werden soll.
Da ich auch hier keinen passenden Anschluss habe, nehme ich an, dass ihr das auch über diese Kroko Klemmen löst?Für mich als Erfinder der Dunkelheit ist das Thema irgendwie nicht so trivial. Ich kann zwar einen Vergaser zerlegen und wieder zusammensetzen, aber mit den Strömen hab ich es nicht so
Ich hoffe mir kann da jemand bei den aktuellen und den kommenden Fragen helfen.
Gruß, Florian
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BigMac:
Danke für das Angebot mit dem Akku. Aber die Dinger kosten ja nicht die Welt.Wegen der Location muss ich halt mal oben auf der Alten Veste gucken.
Vielleicht gibt es da ja irgendwas.Die Sache mit dem Scaler überlege ich mir noch. Eigentlich hätte mir ja der CR-01 als Toyota oder Unimog am besten gefallen. Würde rein optisch schon am besten zu der Geschwindigkeit passen
Mit dem gemeinsam fahren muss ich halt mal gucken ob mir die Sache letztlich so viel Spaß macht, dass ich dafür einen Tag Moppedfahren sausen lasse
Gruß, Florian
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Danke erst mal für die Infos.
Wie lange fährt man denn so mit einem 1200er?
Wenn du schon aus Dietenhofen kommst, wo kann man denn da ein wenig über Steine fahren?
Die Gegend kenn ich an sich ja schon. Allerdings mehr aus der Zweiradperspektive - Rügland und soAls Funke hab ich mal diese ausgeguckt:
http://www.ebay.de/itm/160699766599Und das Ladegerät ist das was du meinst, oder?
http://www.ebay.de/itm/270884492548Gruß, Florian
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Servus!
Ich habe die Tage mit dem Weihnachtsgeschenk eines Kindes fahren dürfen und habe dann auch versucht im Gelände zu fahren und hab festgestellt, dass das Spaß macht, aber das Gerät ungeeignet ist.
Dann hab ich mich mal umgesehen, was der Markt so hergibt und was es so alles an neuen Modellen gibt. Mein letztes RC Car hab ich glaub ich vor 25 Jahren zerstört.
Dank Youtube hab ich relativ schnell festgestellt, dass der Fachbegriff für diese Fahrzeuggattung Crawler heißt und bin auch über dieses Forum gestolpert.
Eigentlich wollte ich mir was billigeres kaufen und hab eure Axial Monokultur ein wenig belächelt, aber was soll ich sagen? Ich hab mir jetzt nachdem ich 4 Nächte gestöbert habe in der Bucht einen fast neuen AX10 (den mit den orangen Links) geschossen.
Mit euren Fachbegriffen bin ich immer noch ein wenig überfordert und ich weiß auch noch nicht, wie intensiv ich dieses Hobby betreiben werde, denn meine eigentliche Leidenschaft ist, wie der Nick andeutet, die dynamische Fortbewegung auf 2 Rädern.Zu meiner Fuhrpark Erweiterung:
Es handelt sich um den AX10 Race Roller mit Graupner Des 707 BB MG Servo, ein Robitronic Brushlessregler Speedstar Crawler Regler und ein Brushless Crawler Motor Platinuim von Robitronic plus ein Kühlerelement für den MotorHoffe in meiner Unbedarftheit keinen Müll gekauft zu haben.
Was mir noch fehlt ist Funke, Akku und Ladegerät und natürlich muss das Auto noch eintreffen.
Vielleicht habt ihr da einen heißen Tipp für die fehlenden Teile.
Auch Information über ein geeignetes Gelände zum Üben in der Nähe von Fürth wäre cool.Gruß aus Fürth,
Florian