Beiträge von godlike86

    lader ist kein ding und lipos sind in allen erdenklichen größen vorhanden aus meinen anderen modellen, da wird sich schon was finden. erschreckend ist eben der mehrpreis, den bnd bekomm ich für 140 euros, den pro für 200 und dann brauch ich mindestens nen servo und nen motor denn 5200kv sind wohl etwas zu viel des guten der regler und empfänger ist schon vorhanden. das heist für mich also der pro kommt mich locker doppelt so teuer wie der normale. ach hätt ich nur nicht gefragt jetzt bin ich ganz durcheinander [no]

    das seh ich genau so nur ist es eben so das ich fürs wohnzimmer nicht das high end gerät brauch, und nen großen servo bekomm ich in den bnd bestimmt auch rein. auf der losi seite hab ich jetzt nichts gefunden in sachen unterschiede, da find ich den pro irgendwie garnicht

    was sind denn die grundlegenden unterschiede zwischen dem pro und dem bnd. ein high end wettbewerbsgerät brauch ich eben nicht und wenns nur darum geht nen größeren servo reinzubekommen ist das kein problem. wenns nur die seitenplatten und so einfaches zeugs ist, ist es ebenfalls kein problem, das werf ich aufs portal rauf und fräs es mir nach ;)

    nen bl antrieb hab ich auch noch rumliegen, allerdings mit etwas mehr kv wie wohl in den crawlern üblich ist. da muss eben experimentiert werden

    hi,

    wie der ein oder andere aus dem vorstellungsbereich weiß, bin ich gewiss kein neuling im modellbau jedoch hab ich von crawlern keine ahnung. da ich mir noch vor weihnachten einen crawler mein eigen nennen möchte, sollte ich noch die ein oder andere info haben.

    grundsätzlich soll es ein crawler im massstab 1:18 werden und da stach mir gleich der kleine von losi als bnd ins auge und nach den beiträgen hier denke ich mal das es dieses model keine schlechte entscheidung ist.

    was ich jetzt noch wissen möchte ist, ob es dazu ne alternative gibt speziell was den preis angeht oder ob der losi für den preis das meiste mitbringt.

    wie schaut es mit der haltbarkeit der verbauten teile aus, reicht die kraft des lenkservos aus, oder sollte ich den gleich tauschen?? ist es sinnvoll, gleich auf lipo umzurüsten oder den stock-pack zu fahren. wie verhält es sich mit gewichtsverlagerungen, welche änderung bringt welchen effekt. solche einstellungssachen möchte ich eben wissen, da mir die vergangenheit immer gezeigt hat das ein model aus der schachtel einfach nicht läuft.

    wäre echt toll, wenn mir hier weitergeholfen werden könnte

    danke

    hört sich gut an, kann man das model aus der packung raus brauchen oder gibts teile, die man am besten gleich gegen höherwertiges tauscht um sich ärger zu ersparen?? reicht der stock lenkservo aus, soll ich ihn gleich tauschen oder mehr dampf aus dem fahrakku rausziehen?? ist es zu empfehlen, gleich auf lipo umzurüsten oder doch lieber stock wegen dem gewicht?? sorry aber was crawlen angeht hab ich absolut keine ahnung

    ja so hab ich das auch schon rausgelesen, bei mir solls allerdings der bnd werden da funke und so natürlich vorhanden ist. funktioniert das binden des mitgelieferten empfängers problemlos in verbindung mit den spektrum funken wie in meinem fall mit der dx3s??

    hi,

    bin heute mal auf euer forum gestoßen und musste mich natürlich gleich mal anmelden.

    bin moch 25 und betreibe das hobby schon seit 15 jahren. in dieser zeit habe ich von ganz groß bis ganz klein eigentlich alles durch und momentan bin ich bei 1:8 truggy hängen geblieben. im winter bin ich onroad indoor unterwegs und fahre dort alles zwischen 1:10 und 1:24.

    was jetzt noch fehlt ist n crawler und genau sowas sollte jetzt noch her, am liebsten als 1:18 da in unserer halle noch ein größerer raum frei wäre, wo man sowas betreiben kann(natürlich neben dem wohnzimmer)
    hierzu werd ich mich dann mal belesen und bei bedarf die ein oder andere frage stellen


    mfg