Beiträge von Esoxhunter

    Ich danke dir für deine Auskünfte,
    habe als Servo den Savöx SA-1283 SG mit 30Kg Stellkraft.
    Deswegen finde ich die Kombi ja so interessant, da ich den Servo über den Regler
    laufen lassen will und das sollte er ja nun können bei 6 Volt und 5 Amp.
    hast du eine deutsche Adresse, wo ich diese Kombi für einen guten Preis bekomme ?
    Sonst werd ich wirklich übern grossen Teich bestellen.

    PS : Weitere Meinungen und Meldungen sind natürlich willkommen [thumbsup]

    Gruss Alex.

    Ist denn keiner unter euch der diese Kombi mal am Start hatte
    und über persönliche Erfahrungen damit berichten kann ??
    Also gelesen hab ich selber schon genug darüber,
    positiv wie auch negativ.
    Deshalb würde ich ja gerne eine Meinung ( besser mehrere )
    zu dem Regler hören von Leuten die ihn persönlich besitzen
    oder getestet haben. :fahrer:

    bei mir : meine familie, camping, angeln, amateurfunk,mopedfahren und rc-neuling
    und das ganze in dieser reihenfolge. aquaristig betreibe ich noch nebenher.
    also immer was zu tun , lach.
    wie sagt man so schön : der tag könnte 24 stunden haben, was bei meinem job ja auch nicht soweit her ist, grins.
    mal so als ergänzung : im ersten leben war ich kfz-mechaniker.

    Guten morgen an die Gemeinde,
    je mehr ich im web lese um so unklarer wird mir die ganze Sache.
    Habe mittlerweile einen anderen Regler ins Auge gefasst.
    Den Speedstar Brushless Regler Rock Crawler Edition
    Den gibts in der Bucht ab 59 Euronen.
    Die oben genannten Motoren wollte ich beibehalten.
    Bleibt die Frage offen mit der Bremse bei diesem Regler,
    hat dieser auch eine Verzögerung von vorwärts nach rückwärts
    oder kann mann bei diesem Regler stufenlos durchschalten ( also ohne pause sprich bremse in Mittelstellung )
    Einach ausgedrückt von vollgas vorwärts nach vollgas rückwärts.
    Hab zwar im Forum gesucht , aber keine eindeutige Antwort gefunden.
    MFG Alex.
    Ergänzend : als Servo ist ein Savöx SA 1283SG mit 30Kg Stellkraft verbaut.

    Also, es war ja eigentlich klar.
    Nach meinem ersten Problem folgen weitere.
    Das Akku Problem habe ich gelöst. Nach den ersten Fahrversuchen war ich aber nicht wirklich glücklich
    mit meinem neuen Gefährten.
    Der orginale Regler ist mit seiner Bremsfunktion bevor er in Rückwärtsfahrt geht voll daneben.
    Also ist mal wieder Umbau angesagt.
    Hatte da an den Robitronic - Speedstar 2 Regler Crawler gedacht in Verbindung mit 2 Motoren LRP Crawler Spezial 3E.
    Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombi , oder was würdet ihr mir für Kombi empfehlen .
    Preislich sollte es natürlich im Rahmen bleiben.
    Bin für jeden Tipp und Erfahrungsbericht dankbar.
    Die 2,4 Ghz-Funke folgt dann mal später, sonnst gibts Ärger mit meiner Regierung, schmunzel.
    Gruss aus Eschweiler und einen schönen Sonntag an alle.

    Erst mal ein Hallo an die Gemeinde.
    Habe heute meinen Reely CR-250 bekommen ( soll ja baugleich mit dem Berg 2.2 sein ) , ich weiss ich weiss der Regler und die Motoren sind verbesserungswürdig, die sind halt nicht von Enroute. Ist mir also bekannt.
    Übrigens neu und OVP, ja sowas gibt es.
    Nun aber zu meinem Problem, wenns denn eins ist :
    Habe versucht einen normalen 6 Zellen Akku einzubauen, genaues Modell Orion Rocket Pack 4500 ,
    also normales Standart Mass.
    Um Diesen ins Modell zu bekommen musste ich erst die oberen Halter der Achse entfernen, entweder vorne oder hinten,
    ist eigentlich egal, damit könnte ich mich zum Akkuwechsel ja auch noch abfinden, aber dannnnnnnnnnn
    zu meinem erschrecken musste ich feststellen : der Akku ist scheinbar zu lang, soll heissen er kommt an die Streben der Achsen.
    Meine Nachforschungen auf der Seite des grossen " C " ergaben, das die auch einen Akku mit meinen Massen zum Betrieb erforderlichen Akkus angeben.
    Hab den Akku zwar eingebaut bekommen aber erst nachdem ich alle Achsstreben auf die maximal aussenliegenden ( von der Fahrzeugmitte gesehn ) Bohrungen montiert hatte. Das bedeutet, das ich dadurch später keine Veränderungsmöglichkeiten mehr
    in der Verstellung habe. Kann ja nicht der Sinn der Sache sein. Meiner Meinung nach.
    Kennt einer von euch dieses Problem und wenn ja, wie ist die Lösung ,
    oder bin ich doch nur zu blöd für die richtige Montage. :kopfwand:
    Für Tipps und Tricks die zur Lösung beitragen wäre ich sehr dankbar.
    Mfg Alex