Beiträge von Decolocsta

    Gut, dann doch bis nächsten Monat warten [smartass]

    Hättest du vllt. einen Link zu einem tauglichen Lader?

    Also halt das günstigste was man als tauglich bezeichnen kann,
    muss jetzt wirklich kein Megalader sein der kochen, saugen und abwaschen kann.

    Und zum Stecksystem, was empfiehlt sich da?

    Momentan fahre ich Tamiya Stecker über ein Adapterkabel auf EC3, würde
    es sich empfehlen bei EC3 zu bleiben oder wäre eine andere Alternative besser?

    sicher besser, aber ein LCC kostet deutlich mehr Asche, und hier hab ich erstmal eine günsitge Basis die ich dann nach und nach verbessern kann, ausserdem ist das doch gerade der Spaß bei der ganzen Sache [thumbsup]

    Zu den Links, mir wäre es halt am liebsten mir fertige Links und Gestänge zu kaufen, z.b. die vom LCC.

    Ich denke ich kann das vereinbaren :D

    Wie gesagt, hätte ich jetzt den LRP Crawler würd ich mir einfach den
    Akku auf die Vorderachse packen, da dies beim Losi nicht geht und ich
    keine Kompromisse eingehen will ist das die einzige Option, werde mir
    das alles nach und nach anschaffen, erstmal steig ich da günstig ein,
    werde mir einen Lipo kaufen und dieses Billig Ladegerät, ja, ich weiß es
    ist warsch. Schrott, aber nur um es auf die Schnelle zu testen wird es Ok
    sein, diesen Monat sind da auch keine größeren Sprünge drin, wenn
    mich das dann soweit begeistert, was es sicher tun wird, dann hol ich
    mir nächsten Monat ein gescheites Ladegerät und gleich ein paar Lipos. :rock:

    Hab für meinen nur 140 gezahlt, hab mir fast noch einen 2. geholt da dieser in Ebay Nachts für 100 Euro über den Tisch ging, aber hab das Bieten dann doch sein lassen [wavecry]

    Ja, ich werde meine Schnecken dann auch Tofahren und dann die knapp 40 Euro in ein komplettes HD Schneckensystem inversiteren, ist ja nicht die Welt.

    Hallo, habe mir einen Losi Night Crawler gegönnt und würde ihn gerne mit der Zeit modifizieren.
    Leider scheint es das man nur schwer an Teil für die Kiste kommt, habe noch keinen Onlineshop gefunden
    der da eine große Auswahl bietet, scheint ja eh so zu sein das Tuningteile da eher selten sind und wenn
    dann aus USA. Würde mir das gerne ersparen.

    Allein schon ein paar Originalteile vom LCC wären ja schonmal ein Anfang aber auch da findet sich nicht die Welt.

    Momentan hab ich verändert:

    -Proline Memory Foams vorne
    -17 Kilo Servo
    -Alu Servohorn
    -Vorderräder etwas aufgebleit
    -Beleuchtung entfernt

    Planung für die nächste Zeit:

    -HB Sedona Reifen in der weichen Mischung
    -ein anderer Motor, wobei ich da noch total verwirrt bin, da
    viele 17-21 Turn Motoren empfehlen, original ist ein 55 Turn verbaut,
    deshalb verstehe ich den Schritt erstmal nicht zu diesen Motoren,
    das Auto soll ja nicht schneller werden sondern nur mehr Kraft haben,
    aber vllt. kann mich da jemand aufklären.
    -Lipo Akkus
    -HD Schnecken

    Ja, und da hören meine Ideen schon auf, hätte gern knuckleweights und
    einige Aluteile, jedoch bin ich da echt noch Planlos wie und wo und was usw.

    Wäre echt dankbar für ideen, Ratschläge, tips und tricks [thumbsup]

    Hier noch ein Bild von meinem Baby:

    [whistle] leider ja,

    finde es sehr schade, z.b beim LRP Maverick kann man da deutlich besser arbeiten
    da ist massig Platz, würde eig. gerne weiter Nimh fahren, aber der Losi lässt einem da
    kaum Raum für Kompromisse.

    Wäre schon echt toll da einen Nimh umzulöten und jeweils 3 Zellen links und rechts
    vom Servo zu montieren, sicher nichts für die Wettbewerbsklasse aber zum Funcrawlen
    wäre das voll ok.

    Hab das Auto noch nicht solang, max 1 Monat, denke von den Geräuschen her ist das normal so,
    zumindest klingen alle Losi´s in Youtube genauso.

    Hab an den Schnecken nichts gemacht, werde mir aber HD Schnecken verbauen, will noch viel am Fahrzeug ändern bzw. verbessern, vorerst hab ich vorne Memoryfoams reingemacht, was schonmal ein riesen Unterschied ist zu den orig. verbauten.
    Einen anderes Servo habe ich ebenfalls verbaut, die Kiste ist damit schon eine ganz andere Klasse, der original verbaute hatte ja
    sowas von keine Kraft, hab mir einen billigen in Ebay geschossen mit knapp 17 Kilo Zugkraft, für unter 20 Euro, ist ein experiment und bisher gibt es keinen Grund zur beanstandung, dadurch das der Servo weitaus mehr Kraft hat kann man das Auto auch in schwierigsten Gelände noch rumwuchten. Das hat sich schon mächtig gelohnt. Desweiteren hab ich noch Bleigewichte in die Reifen
    geknallt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist nix besonderes, mein kleiner Sohn war an dem Tag leider sehr anstrengend weswegen
    ich das Filmprojekt nach 5 Minuten abbrechen musste, alles an Videomaterial was ich an dem
    Tag gemacht habe ist in diesem Video zu sehen, also 1,5 Minuten mit so lala Action :)

    Beim nächsten mal wirds hoffentlich etwas spektakulärer und dann auch im Originalton
    wenn mein kleiner nicht wieder den ganzen Wald zusammenschreit und ich gezwungen bin
    Musik drunter zu legen :D

    Hallo, danke euch für eure hilfe, werde das berücksichtigen und mir einen Lipo von Stefans Lipo Shop holen und mich auch nach einem besseren Ladegerät umsehen, bin im RC Sport recht neu und muss mich da erstmal reinfinden.

    @Neo

    Ich weiß nicht was ich von deinem Ratschlag halten soll, rein von der Logik finde ich es kontraproduktiv das Fahrzeug zu beschneiden im Einsatz nur damit er Nimh tauglich ist, wenn ich nun die Stoßdämpfer weicher abstimme das mir das Fahrzeug im Stand um 1/4 absinkt kippt das Ding sicherlich weniger leicht, jedoch verringert sich dadurch zum einen die Bodenfreiheit zum anderen würde das Fahrzeug z.b. beim Sidehilling leichter in den Federweg tauchen und da evtl. wieder ein kippen vereinfachen
    desweiteren würde das Fahrzeug dann bei Steilstücken leichter in den hinteren Federweg tauchen und wäre da noch benachteiligt, was es ja dann eh schon wäre durch geringere Bodenfreiheit.

    Evtl. sehe ich das auch falsch, lasse mich da gerne berichtigen, sind nur so meine ersten Gedanken die mir kommen bei deiner Idee.

    Oha, wie macht sich dieses viel zu schwach in diesem Fall bemerkbar?
    Ich fahre eig. eher zum Spaß, also erstmal keine competition oder so :)

    Der Lipo aus deinem Link ist ja echt sehr günstig.

    Warsch. wirst du dir gleich an den Kopf fassen wenn du das Ladegerät siehst:

    http://www.conrad.de/ce/de/product/237921/230V-LIPO-BALANCER-LADEGERAeT-202-BC/0502145&ref=list

    Wollte da halt erstmal günstig einsteigen, hauptsache das Auto kippt nicht mehr bei jedem Kiesel.

    Hab mir den Akku halt deswegen auch mit ausgesucht weil er eben den richtigen Balancer Anschluss hat
    für dieses Ladegerät.

    Hallo, ich bin neu hier, lese schon länger mit, jedoch musste ich mich spätestens jetzt dringend anmelden :)

    Ich habe ein Problem, habe mir gestern einen Lipo Akku samt Ladegerät bestellt um erstmal schnell und günstig in die Lipowelt einzutauchen da mein Night Crawler unfahrbar ist mit den Nimh packs, das Auto kippt viel zu leicht um.

    Hab mir einen netten Akku ausgesucht mit 1000 mAh kapazität, hab auch ein wenig aufs Gewicht gekuckt und mit 50g. passte er mir recht gut. Jedoch habe ich zu spät gemerkt das es sich um einen Flugakku handelt, ich habe schon google bemüht jedoch konnte er mir auch nicht weiterhelfen, jetzt sitze ich immernoch auf der Frage rum was nun genau der unterschied ist zwischen einem Flugakku und einem "normalen"?

    Ich denke hier ist genug kompetenz und wissen vorhanden um mir die Frage leicht zu beantworten damit ich heute noch schnell im Notfall die Bestellung ändern kann.

    Hoffe aber das es kein Problem darstellt einen Flugakku zu verwenden da dieser eben schön kompakt und leicht ist.
    Der nächte Akku der passen würde wiegt 30g. mehr und ist deutlich länger.

    Der Flugakku soll nur 50g. auf die Waage bringen und nur 65mm lang sein.

    Ich danke schonmal sehr für eure hilfe.