Das Modell als solches scheint auch noch nicht auf dem Markt zu sein.
Bei CKRC wird er angeboten für $500 + Versand $28,50 = $528,50 / 1,25 = ?422,80 + 19% = ca. Summe ?503,13.
Gruß
Gerhard
Das Modell als solches scheint auch noch nicht auf dem Markt zu sein.
Bei CKRC wird er angeboten für $500 + Versand $28,50 = $528,50 / 1,25 = ?422,80 + 19% = ca. Summe ?503,13.
Gruß
Gerhard
Hallo Markus,
viel was scheint's im Moment noch nicht zu geben:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rc-modellbau-blog.de/2008/10/16/tra…rock-crawler-63">http://www.rc-modellbau-blog.de/2008/10 ... crawler-63</a><!-- m -->
Gruß
Gerhard
Zitat von "molto picante"asche über mein haupt
ich hab´s auch grad gefunden. danke powerbull.
weiss jamand, wie hoch die versandkosten nach good old germany sind oder ob ein deutscher shop diese lenkung auch im programm hat?
gruss
thorsten
Das Ganze lohnt natürlich nur, wenn Du auch Lenk-CVD's verwendest.
Die Versandkosten für ein Einzelteil sind unverhältnismäßig hoch ($28,50) und sollten in der Regel nur zusammen mit anderen benötigten Teilen geordert werden.
Gruß
Gerhard
Solche Fehlermeldungen erscheinen täglich, meistens gehts nach ein paar Versuchen wieder problemlos.
Gruß
Gerhard
Anstelle von dem Grünzeug an der Vorderachse, hättest Du vermutlich besser die BTA-Lenkung von CKRC geordert.
Gruß
Gerhard
sieht dann so aus
[attachment=0]<!-- ia0 -->HPIM1240.JPG<!-- ia0 -->[/attachment]
Solltest Kevlarleine aus dem Drachenbau verwenden, je nach Dicke wird die schon um die 100 kg aushalten. Damit kann man auch problemlos ABS-Karossen zerschneiden, weil gut hitzebeständig.
Dyneemaleine geht natürlich auch, ist aber nicht so hitzebeständig.
Gruß
Gerhard
Mach doch mal 'nen Bild von dem Fahrzeug, damit man sehen kann, wo das Problem liegt
Gruß
Gerhard
Den AEROFLY PROFESSIONAL DELUXE kann ich empfehlen, brauche ihn zwar nicht zum Helifliegen sondern eher zum Hangfliegen. Sollte ich irgendwann auch mal zu viel Geld kommen, könnte ich mich auch fürs RC-Helifliegen der etwas anderen Art erwärmen: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.microdrones.com/">http://www.microdrones.com/</a><!-- m -->
Gruß
Gerhard
Die Unimog-Karo mit CR-01 Chassis sieht meines Erachtens eher aus wie ein Monstertruck aber nicht wie ein Trialer und entspricht auch nicht im Entferntesten dem Regelwerk für Modell-Truck-Trial oder sehe ich das Ganze einfach zu eng?
Gruß
Gerhard
Ich vermute mal, das der 6500er für 6 Zellen ausgelegt ist, was bedeutet ca. 1083 upm/Volt. Die Fahrzeit sollte mit diesem Motor und Standarduntersetzung AX10 bei mindestens 90 Minuten liegen.
Der 19000er müßte unter gleichen Voraussetzungen ca. 3mal so schnell rennen, und somit auch den Akku entprechend schnell leeren, ganz abgesehen von den evtl. auftretenden hohen Temperaturen sowohl beim Motor als auch beim Akku,
aber wie gesagt: Versuch macht kluch.
Gruß
Gerhard
So was, z. B.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ckrccrawlers.com/shop/index.php…products_id=690">http://www.ckrccrawlers.com/shop/index. ... cts_id=690</a><!-- m -->
Gruß
Gerhard
Werde in diesem AX10 aufgrund der Anordnung des Lenkservos einen 3S-Lipo von CKRC einsetzen:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ckrccrawlers.com/shop/index.php…roducts_id=1120">http://www.ckrccrawlers.com/shop/index. ... ts_id=1120</a><!-- m -->
Gruß
Gerhard
und hier mein neuer AX10
[attachment=0]<!-- ia0 -->HPIM1240.JPG<!-- ia0 -->[/attachment]
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.lrp.cc/de/produkte/vt…ckpack/details/">http://www.lrp.cc/de/produkte/vtec-akku ... k/details/</a><!-- m -->
Was willst Du denn mit so einem Klotz,
aus den gleichen Zellen jeweils zwei Dreier- oder Vierpacks gelötet und ab damit auf die VA oder HA (je nach Bedarf).
Gruß
Gerhard
[attachment=0]<!-- ia0 -->HPIM1239.JPG<!-- ia0 -->[/attachment]
Zitat von "icewolf"
so meine frage,mein motor zieht laut hersteller 1,9ampere strom. ne silberbüchse 11ampere. kann das sein? fahr nen carson poison truck.kann ich dann dann wirklich viel viel länger fahren dank der geringen stromabnahme? kann mich da mal jemand aufklären bitte bitte.
Bei den mickrigen "Technischen Daten" die Carson zur Verfügung stellt, läßt sich keine konkrete Aussage treffen. Wie ich das so sehe, hat Carson außer den Venom-Motoren nur Silberbüchsen im Programm, das sind die mit den Sinterlagern und den nicht zugänglichen Kohlen.
Die 1,9 A beziehen sich bei einem entsprechenden Nennstrom auf eine bestimmte Drehzahl bei maximaler Effizienz, d.h. der Motor müßte konstant mit eben dieser Drehzahl betrieben werden, was in der Praxis wohl nicht funktioniert und daher allenfalls als werbewirksame Angabe zu verstehen ist. Bei einem Akku der 4000 mAh abgibt, müßte die ununterbrochene Betriebszeit des Motors rein rechnerisch 4Ah:1,9A = 2,1 Stunden betragen.
Ich schätze mal, das der Motor =>80 Turns und eine Leistung von ca. 30 Watt hat.
Die Sache mit dem "viel länger fahren", ist natürlich stark davon abhängig, in welchem Gelände Du fährst und wie hoch der Vollgasanteil an der Gesamtfahrzeit ist.
Um der Sache auf den Grund zu gehen, solltest Du testweise einen Datenlogger installieren.
Gruß
Gerhard
Prima, der Anfang ist gemacht!
Um den AX10 auch wettbewerbstauglich zu machen, jetzt noch den Empfänger und den Regler zwischen die oberen Links, den Lenkeinschlag durch CVD's deutlich verbessern, den Akku auf die Vorder- oder Hinterachse und natürlich nicht zuletzt gescheite Reifen (Losi Rockclaws, Proline HammerG8 etc.).
Gruß
Gerhard
Dann könnte der AX10 in etwa so aussehn:
[attachment=0]<!-- ia0 -->HPIM1239.JPG<!-- ia0 -->[/attachment]
Kann man nur hoffen, daß noch Crawler in 1:4, 1:3 etc. folgen werden.
Gruß
Gerhard
Eine Pumpe ohne Manometer ist doch Kinderspielzeug.
Wenn schon, denn schon...
Gruß
Gerhard
Hier ein Bild meiner Pumpe mit Manometer bis 16 bar (Concept, USA) für die luftunterstützte Gabel meines Mountainbikes:
[attachment=0]<!-- ia0 -->001.JPG<!-- ia0 -->[/attachment]
So, den bereits unter ""Trophy, Trial und ein bisschen "Canyoning" erwähnten Bauteil1 habe ich jetzt fahrwerksmäßig AX10-ähnlich umgebaut, außerdem wurden rote halbierte HPI-Federn vom WheelyKing und ein Dämpferkit von Scaleoffroad verbaut. Die Hafner-U406-Karo ersetzte ich durch die kürzlich erworbene Tamiya-U406-Karo, welche ich angepaßt, lackiert und hinten mit Kotflügelverbreiterungen versehen habe. Die Original-Reifen und Felgen mußten 1.9er Rockstompers auf 1.9er HPI-Vintage-Felgen mit 6mm Offset weichen. In Kürze werde ich diese Kombination aber durch 1.9er FlatIron-G8 auf den neuen 1.9er Axial-Felgen ersetzen. Das Gewicht reduzierte sich von ca. 4,5 auf jetzt unter 4 kg.
Die Karo ist jetzt noch einfacher als vorher zu montieren bzw. abzunehmen: vorne auf der Stoßstange aufliegend mit einer M3x10 und hinten mit dem serienmäßigen Schnellverschluß befestigt, in der Mitte mit einem zurechtgeschnittenen Verpackungskunststoff gegen Durchbiegen gesichert.
Der Unimog bewegt sich jetzt auch wie ein Unimog und hoppelt nicht mehr wie ein Hase durchs Gelände.
Gruß
Gerhard
Der Stand der Dinge in ein paar Bildern:
[attachment=6]<!-- ia6 -->HPIM1220.JPG<!-- ia6 -->[/attachment]
[attachment=5]<!-- ia5 -->HPIM1230.JPG<!-- ia5 -->[/attachment]
[attachment=4]<!-- ia4 -->HPIM1228.JPG<!-- ia4 -->[/attachment]
[attachment=3]<!-- ia3 -->HPIM1227.JPG<!-- ia3 -->[/attachment]
[attachment=2]<!-- ia2 -->HPIM1234.JPG<!-- ia2 -->[/attachment]
[attachment=1]<!-- ia1 -->HPIM1235.JPG<!-- ia1 -->[/attachment]
[attachment=0]<!-- ia0 -->HPIM1236.JPG<!-- ia0 -->[/attachment]
Zitat von "Motsche"Nachdem ich etwas Angst um die Innereien des Fahrzeugs habe, wollte ich Fragen ob jemand Erfahrung mit einer Slipper-Kupplung in einem WK hat und sowas auch schonmal verbaut hat.
Ich vermute mal, das hier ist die eingebaute Rutschkupplung:
http://www.ckrccrawlers.com/shop/index.php?main_page=product_info&cPath=1_22&products_id=32
Gruß Gerhard
Wenn ich auf die CKRC-Seite gehe, kostet die Karo $ 25,99 + Versand $ 26,00
= $ 51,99. Das sind grob über den Daumen gepeilt ? 42,00.
Aber solche Sachen bestellt man ja auch nicht einzeln.
... und PayPal, wo ist das Problem?
Gruß Gerhard