So, es geht los!
Gestern kam mein in der Bucht erbeuteter AX10 an. Jetzt beginnt auch die gedankliche Umstellung vom 1:8 Buggy!
Wo will ich hin: Ziel ist ein AX10 den ich beim Familienwaldspaziergang durchs Unterholz treiben kann, spätere Weiterentwicklung zum Scaler nicht ausgeschlossen. Die ca. 3-5km/h die aus der Standarduntersetzung kommen sind da wohl zu langsam (um mit den Kindern mithalten zu können wären wohl ca. 15km/h nötig). Wie komme ich da hin? (erstmal bauen, schon klar )
Es zeigte sich, dass es sich bei meiner Beute um einen begonnenen, aber nicht beendeten Bausatz handelt, dem jede Menge Zubehörteile (nebst den Originalteilen) beiliegen. Hier fängt es dann an... welche Teile verbaue ich (wie), wo bleibe ich beim Original?
Motor: ist wohl nicht der "normale" Axial. Laut Lagerschild ein Yokomo, aber welcher? 55T?
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Die Vorderachse ist schon soweit fertig, da werde ich erstmal nix machen. Hier ist nur die Frage, welches Dämpferöl ich in diese Dämpfer ("HR") fülle. 300er? Die Dämpfer kommen mir auch ziemlich lang vor (120mm Auge-Auge) und haben keine Bladder (ist das normal bei Crawlern?)
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Knochen: hier liegt ein ganzer Strauß dabei, in zwei Längen. Welche sollen da rein (längere / kürzere)?
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Reifen: neben den Bausatz-Stinkern liegen noch Alufelgen bei, auf denen Losi-Gummis aufgezogen sind. Die Alus sind aufgebleit (ca. 90g Blei). Leider hat der Vorbesitzer die Felgenringe recht deftig festgeknallt, die sind verzogen/geknickt. Da die äußeren Ringe ohnehin die schönen Felgen verdecken, stellt sich die Frage, ob ich irgendwo andere Ringe bekomme, die dicker sind (Materialstärke) und gleichzeitig schmaler (etwa so wie die Originalringe für die Innenseite)? Sollte ich für den Anwendungszweck lieber erstmal die nicht aufgebleiten Serienreifen nehmen?
http://s2.photobucket.com/albums/y38/Eim…rent=Reifen.jpg
Hinterachse: die kompletten Innereien sind wohl nicht mehr Original. Sieht recht stabil aus, aber das "Diff" ist im Gegensatz zum vorderen nicht ganz so leichtlaufend. Soll ich das so lassen und es etwas einfahren?
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Links: auch hier ist ein ganzer Strauß dabei gewesen: Serienlinks, geknickte Axial-Links und diese Stahllinks mit Alukugelpfannen. Auch hier: welche soll(t)en rein?
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Ah noch einen: Der Servo ist ein "Cirrus P-CS704/MG". Passt das, oder sollte ich den Savöx SC-1256TG (20kg) aus meinem 1:8er implantieren? Wäre es als "Servo-Schutz" sinnvoll, einen Plastikhebel zu nehmen?
So, wer bis hier gelesen hat, dem danke ich schonmal für die Mühe! Ich hoffe, es hat jetzt noch jemand Lust, mir ein paar Tips zu geben...
Gruß, Barf