Beiträge von gismo1

    hallo zusammen,
    wende mich wiedermal mit einer Frage an euch:

    Habe mir den "Robitronic-Speedstar 2Regler Crawler/Lkw-RS135" besorgt.Da dieser Regler auch mit einem 2s-Lipo betrieben werden kann,finde ich leider in der Anleitung nur den Setupmodus für die Umschaltung zwischen Lipo und Nimh Akku´s.
    Gut auch,dass der Regler einen Unterspannungsschutz besitzt,aber,ab wann schaltet der bei Lipobetrieb ab........... bei 2,6 -2,8- 3,0-3,2-3,4 Volt,dass steht leider nicht in der Anleitung,er ist von Werk voreingestellt,und kann wohl auch nicht geändert werden???

    Learning by do it werden jetzt einige denken,aber gute Lipo´s sind nicht gerade billig,deshalb meine Frage an euch.
    gismo1

    @ Gismo,
    wie heißt es immer: Man ist nie allein......... [thumbsup]

    @ Nummer8,
    habe gerade auch bemerkt,dass der Link nicht mehr fuktioniert,ist abgeändert!
    Nun,die Versuchung ist schon da,mal VERSUCHSKANNICHEN zu spielen,anderseits fahre ich nächsten Monat zur "Intermodellbau" nach Dortmund,und wollte mir dort mal div. Crawler anschauen,live und anfassen,aber ich danke dir schonmal für die erste Einschätzung.
    lg gismo1

    hallo zusammen,
    da ich erst sehr neu in diesem Forum bin,bitte ich bei der nachfolgenden Fragen um Nachsicht.Zum einen,ob meine Frage hier in der Rubrik richtig eingestellt ist,und zum zweiten,dass ihr vielleicht diese Art von Fragen schon 1000mal beanwortet habt.
    Ok,los geht´s:

    Da ich mir auch einen Crawler zulegen möchte,habe ich u.a. auch mal in der Bucht einwenig rumgeschaut,und dabei ist mir heute folgender RTC-Crawler aufgefallen:
    http://cgi.ebay.de/Monster-Rock-Crawler-ME4-MK35-1-10-RTR-4WD-Gen-6-0-/160554611584?pt=RC_Modellbau&hash=item2561ccf380

    Dieses Teil wird in der Bucht zwischen 174 bis 176 Euro angeboten."SebenRacing" kenne ich aus der 1:10er Glattbahnerscene,und würde sie im unteren Mittelfeld,was dass Thema: "Qualität" angeht,ansiedeln.Neu für mich ist halt,dass sie mittlerweile auch Crawler herstellen(denke mal,auch Seben möchte ein Stück aus der Crawlerscene abhaben)naja,warum auch nicht!
    Da hier im Forum nichts über dieses Teil zufinden ist,kommt jetzt dieeeee Frage....... ist das Teil was?
    Wiegesagt,ein Crawleranfänger stellt diese Frage,bitte um Nachsicht,ok?
    Was mir schonmal aufgefallen ist,dass Teil soll wohl zwei 540er Antriebsmotoren besitzen(laut der Bilder sehe ich nur einen im Mittelteil),oder sind meine Augen doch mittlerweile so schlecht?
    Ansonsten spricht mich aus Teil schon an,klar besser geht immer,aber als Starterset für den Kurs?
    Achja,sollte die Frage auftauchen,was willst du überhaupt damit machen..........mmh,erstmal Fussfassen in der CRAWLERSCENE,kein Wettbewerb,just for fun crawlen.
    lg gismo1

    Hallo zusammen,
    danke euch für den netten Empfang.
    Habe mich heute trotz erhöhten Augendruck´s nochmal hier im Forum ein wenig umgeschaut,und muss sagen,dass dieses Forum gut sortiert ist.
    Auch deshalb,weil ich hier aus meinen anderen RC-Hobby´s einiges wiederentdeckt habe.

    gismo1

    möchte mich bei euch vorstellen.
    Mein Nickname lautet "gismo1" ,bin ähm,soll ich das schreiben............ok,48. Lenze jung,komme und wohne in der Stadt mit der längsten Tkeke der Welt,nein,nicht Köln sondern Düsseldorf.
    Modellbau in der Sparte "RC-Car´s " in div. Masstäben betreibe ich seit ca.23.Jahren.
    Vor ca. 3.Jahren hab ich angefangen(weil ich ja auch nicht mehr der Jüngste bin) mit Panzerfunktionsmodellen von Heng-Long im Masstab 1:16.
    Ja,und dann................. bin ich durch "Reiner Zufall" auf euer Crawler-Forum gestoßen ,und das,was ich hier so gesehen bzw. gelesen habe ,mir sehrgut gefällt,weil es beim Cralwen nicht auf Highspeed ankommt,und weil ich ja auch nicht mehr.........naja,ihr wißt schon,die alten Augen,Reflexe sind nicht mehr so schnell.
    Auf jeden Fall freue ich mich auf div. Dialoge, Meinungsaustausch,Tipps mit euch.

    So,dass war es erst mal,jetzt noch einen Nieren/Blasentee,und dann ab in...................nee nee,nicht ins Bett,sondern in die Düsseldorfer Altstadt,weil es ist Karneval.
    Euch allen ein dreifaches Helau
    gismo1