Beiträge von racer87

    hi zusammen,

    habe am vergangenen we mein hotwire bekommen. nun will ich meinen fx-r programmieren nur leider kommt immer die meldung unable to search update. hab schon alles probiert auf andere kompatibilität gestellt alle usb anschlüsse auprobiert und sonst was funzt alles hat einer ne idee oder die software und könnt sie mir mal per email schicken ? mein laptop hat windows 7 64 bit

    greetz julian

    Nabend bin schon etwas länger angemeldet und lese auch öfters mit dachte mir aber jetzt wärs mal an der zeit für mein erstes thema

    also letztes Jahr hab ich mir als Winterprojekt nen cr-01 zugelegt in der fj 40 ausführung ist echt ein tolles auto vorallem für mich als japan enthusiasten. Asl das Paket dann von Netten DHL herren geliefert wurde hab ich erstmal stunden lang geschaut und begutachtet. Ich kam aber zu dem entschluss das ich für den cr-01 eine andere karo will, weil mir die vom fj40 ehrlich gesagt zuschade ist. also im netz erstmal nach anregungen gesucht nach 2 wochen habe ich dann in einen nachbar Forum einen Thread gefunden wo jemand eine FJ Cruiser Karo auf das cr-01 gesetzt hat. Sofort war klar so eine Kombi will ich auch haben. also hab ich mich vor google geklemmt und nach einer Karo von Nikko leider wird diese nicht mehr produziert. Also im ganzen netz geschaut und dann nach 2 monaten endlich bei e...kleinanzeigen bin ich fündig geworden für 40 euronen hab ich nachtürlich sofort zugeschlagen.

    die Karo wurde von mir in Mattschwarz und Germangrey von Tamiya gelackt. dann habe ich noch die Rückleuchten mit Leds versehen da sie ja von Nikko werksseitig ohne Beleuchtung sind, hierzu hab ich vorsichtig die Klebestellen der Leuchten erwärmt um sie abzunehmen. Danach habe ich vorsichtig mit einem 6mm Bohrer ein loch in die karo gebohrt an der stelle von den Rückleuchten um die leds durchzuschieben. dies hab ich auch bei den Reflektoren gemacht halt nur 5mm . Als Led fassung habe ich übrig gebliebene Rodends genommen die 5mm durchmesser haben und habe sie hinten gegen die Refelktoren geklebt. Die vorderen Scheinwerfer sind zwar funktional aber es sind nur kleine Glühbirnen die ich durch 5mm Leds von der Tlu-01 einheit ersetzt habe die fassungen hatten nur ein kleines loch um die kabel durchzuführen. Da die Leds ja aber den stecker haben hab ich kurzer hand mit dem Dremel die Fassung hinten ein stück gekürzt um die leds duchfädeln zu können, damit sie halten hab ich einfach ein bisschen Tesafilm um die Leds gewickelt und sie dann durchgeschoben hält super.

    Um mir anregungen zu holen was ich noch machen könnte oder verbessern könnte hab ich mich bei euch und in diversen anderen Foren umgeschaut. Hab dann öfters gelesen das das Umlenksystem der Dämpfer raus sollte also hab ich das auch mal gemacht und die Dämpfer direkt an den Rahmen montiert kommen aber demnächst noch andere weil meine undicht sind. Als nächstet hab ich mir Proline Flat Irons in 2.2 und m3 mischung bestellt da ja die original Vise Crawler zu rutschig sein sollen. hierbei hab ich gleichmal die Felgen aufgebleit hinten 150g und vorne 100g Wuchtblei. Felgen sind die originalen. Soweit sogut ich hab mir dann noch von Topcad ein Lichtbalken bestellt den ich aufs dach montiert habe. Ich musste dann aus rest kunstoff stücken kleine Halteplättchen für die Leds vom Lichtbalken anfertigen müssen da entweder die Gewinde nicht tief genug geschnitten wurden oder die Schrauben zu lang sind . Naja seis drum! Vorne Habe ich noch eine 3Racing Winde verbaut sie sitzt hinter dem Stoßfänger und unter der Karo auf einem Winkel der aus Blech resten von mir gebogen wurde. Als Versönerungsmaßnahme Habe ich die Ersatzradatrappe Die am Kofferraum montiert war gegen ein Rad vom Hilux High Lift getauscht.

    So fertig ist er noch nicht da ich noch nen Fahrregler und ne Funke holen muß.
    vielleicht hat jemand noch tipps wo ich n paar scale sachen herbekomme sprich kanister,kisten und sowas

    Lob und Kritik sind erwünscht bei Fragen einfach raus damit. Viel Spaß mit den Bildern

    greetz Julian

    hey herzlichen glückwunsch zu deinem ford. das mit dem ring hatte ich auch vorkurzem bei meinem lux der ring is der servo saver brauchst eigentlich nicht. ich würd den rausmachen und ein alu servo horn drauf setzten.

    gruß julian

    hi mein name ist julian ich bin 23 jahre und komme aus mannheim. seit november 2010 bin ich stolzer vater eines kleinen jungen namens elias :rock: modellbau betreibe ich seit etwa 10 jahren. hab mir zu weihnachten 2009 einen toyota hilux hl gekauft der wegen zeit und geld mangel erst jetzt fertig

    also hoffe auf eine tolle kameradschaft hier

    greetz julian :jumping: