Beiträge von 76dubedition

    Hab ganz in der Nähe eine tolle crawl location entdeckt, mehr zufällig.....
    Somit gibts auch ein paar pics, schön langsam spielt das Wetter auch wieder mit und langen trial/crawl ausflügen steht nichts mehr im Weg!
    Das zweite Fahrzeug ist ein CR01 Bronco, noch stock gebaut aber meinem high lift im groben Gelände etwas überlegen (2.2 gegenn 1.9)
    Orange und Grün mag sich aber trotzdem sehr gerne [laugh]






    Hi DasTimmes,
    die Farben sind so GAR nicht Fast and the Furios mässig, wenn doch hab ich eine fette Themenverfehlung!!! ;)
    Schokobraun und Tieforange sind meiner Meinung nach richtig Oldschool mässig, FATF wäre metallic rot, grün, im mix mit Silber, Tribal Motive oder Falmes oder sowas...
    Aber egal, Hauptsache Geschmäcker sind verschieden!!

    Danke für die gute Reaktionen zu den Bildern!!
    Sind eigentlich nur mal schnell mit der Handy cam aufgenommen, also nix besonderes.....
    Habs ein paar Leuten gezeigt, die NICHT wussten dass es sich um ein Modell handelt, tja das
    Staunen war umso größer...;-)
    LG

    Hi Fabian,
    nun ja, das mit dem entfernen der Lampen am Bügel hab ich mir lang überlegt, hab mich aber dann doch dazu durchgerungen und es gefällt mir so wesentlich besser.
    Für mich ist immer noch die klassische Rollbar mit runden Scheinwerfern (vielleicht mit :-)kappen) am schönsten. Find es so einfach stylischer und der modernen Tundra Karo steht das einfach besser. Würde das zB auf einem F350, Hilux, Blazer oder so eher lassen, da gehören die Dinger einfach dazu! Die nächsten Veränderungen stehen schon in den Startlöchern:
    Verbreiterungen, ein paar farbliche Details und ein paar Reste vom 0,5mm Echtkarbon wollen noch platziert werden......

    Jedenfalls danke an alle für die positiven Reaktionen!! [thumbsup]
    Lg

    hi explorer,
    die bead lock´s hab ich absichtlich so rum montiert - mir war einfach das Felgendesign zu schön als es hinter den Zackenringen zu verstecken. Verhaken tut hier nichts, geht sich leicht aus zu den restlichen Fahwerksteilen!!!
    Schon klar ist auch, dass im groben Geläuf dadurch die Felgensterne mehr "im Freien" stehen als mit den Zackringen, aber was solls [whistle]
    kleines, für mich ärgerliches Detail: Die Schrauben der Beadlocks waren frisch aus dem Beutel durchwegs locker bzw. unregelmäßig angezogen, vielleicht ein Einzelfall, kann sein. [confused]
    Generell ist mir aufgefallen dass die ET der Felgen nicht ganz Serienmaß hat - das heißt sie stehen etwas mehr raus als die orig.Felgen, sind aber max. 2-3mm also fällt nicht ins Gewicht..
    Die Gummimischung ist aber superweich, fahre sie mit Einlagen, dass passt finde ich perfekt. Auch durch die weichere Einstellung der Federn geht sich etwas mehr Verschränkung aus!

    Werd bald die Kotflügelverbreiterungen montieren, stell dann nochmal ein update ein!!

    LG

    Hi Leutz! [thumbsup]
    Ist ne Weile her mit meinem letzten Beitrag, ich war in der Zwischenzeit aber auch ganz brav in Schraubersachen unterwegs! :lol:
    Hab euch mal ein paar Bilder eingestellt. Die wesentlichen Veränderungen hier waren:
    TopCad Crawler Bead Lock 1,9"
    Geschwärzte Scheinwerfergehäuse
    Überrollbügel gecleant und lackiert
    Dämpfer hochglanzpoliert
    Fahrwerksabstimmung weicher eingestellt




    Was noch fehlt sind aufgrund der anderen Bereifung die Fender Flares, die müssten in den nächsten Tagen von trialandfun.at einrauschen!!
    LG

    hi makke,
    sofort geändert habe ich beim High Lift die Getriebe Position. Da gibt es im Rahmen zwei Befestigungshöhen. Ich hab die oberste genommen, wäre lt. Plan nicht vorgesehen.
    Den Bodenpflug hab ich weggelassen, ich weiß ist nicht die feine englische Art, aber wirklich auf schroffen Felsen bin ich eh nicht unterwegs und die Tamiya Teile halten was aus.....
    Zu den weiteren Änderungen zählen nach der Getriebehöherlegung: Karro Grundplatte ausschneiden (nicht viel aufwand ohne Beeinträchtigung der Funktion), Akku halterung versetzen (nach obern und ein stück nach vorne).
    Mehr "Höhenflug" geht sich übrigens bei der Tundra Karro nicht aus (glaub dass das auch beim Hilux/F350 der Fall sein wird). Da müsste man dann den Motor über Riementrieb auf die Seite verfrachten....war mir aber zu aufwendig und zu kostspielig...
    Beim Fahrwerk hab ich statt den 5 stk. Balttfedern pro seite lt. Bauplan nur zwei verbaut: die Hauptfeder und die kleinste Stützfeder, letztere kommt aber wieder raus, wegen der besseren Verschränkung.
    Funke hab ich eine 4 Kanal, brauchst auch wegen der 3 Gang Schaltung. d.h. linker Knüppel kombiniert alle Fahrfunktionen und der rechte knüppel ohne Mittenarretierung für den Schaltservo.
    Die Karro ist aus ABS, ist wirklich gut detailiert und einfach einen Tick "echter" als das Lexan Zeugs. größter Nachteil, überhaupt bei einem offroader: jede schramme wird sofort sichtbar (es sein denn du machst einen Weißmatt lack drauf.. [shifty] )

    lg

    danke fk78 für deine netten worte zur Karro - war auch verdammt viel arbeit die sich aber ausgezahlt hat wie ich meine...
    Farben kann ich auch verraten wenns wer wissen will: Schokoladebraun/Tieforange mit Lichtsilber Trennlinie (alles RAL Töne). natürlich abgemischt und in Spraydose gefüllt vom Fachmann - als ich dort im Geschäft gesagt habe wozu ich es brauche waren die alle sehr erstaunt.... :shock:[lol2]
    Die Lichter an der Frontramme habe ich bewusst weggelassen, wollte ursprünglich gar nichts montieren, entschied mich dann aber zu einer schwarzen Variante (es war mir einfach zu viel chrom schnick schnack dran..)
    Stimmt am Überrollbügel fehlt noch was aber ich glaube das wird so nicht die letzte "Ausbaustufe" bleiben :lol:
    Möchte mich jetzt an die scale parts machen - in jedem Fall finden die 2 Snowboards ihren Platz sowie ein paar andere hübsche parts, mal schauen was sich noch ergibt.
    Frage: wo bekomme ich eigentlich so coole Sticker in 1:10 her?? [confused] . Sieht man hier im Forum immer öfter, Sponsoraufkleber und so n Zeug mein ich....DANKE!!!!

    Hi explorer, danke für Deine lobenden Worte!! Bin in diesem Sektor des Scale RC noch Neueinsteiger, hatte bisher buggy und Flachbahner, die Dinger machen aber auch richtig Laune!
    Mattschwarz mit Rolle - wenns mich noch ein paar mal wirft dann wird auf Ratlook umgestellt(vielleicht mit gebrushten Rostflecken) :shock:[laugh]
    Übrigens hab ich in deinen Bildern gestöbert - sieht echt Hammer aus dein F350. Details sind sehr gut gelungen. :respekt:
    Sobald sich was am Tundra tut (und das wird definitiv passieren, schon bald Beadlock´s) werd´ichs euch wissen lassen!

    Angesteckt bin ich ja bereits und der Ausbruch ist nicht mehr weit....... [thumbsup]

    naja, da ich mich mehr aufs trialen/scale fahren :fahrer: beschränken möchte, werde ich es mal mit richtig weichen crawl reifen probieren.
    getriebe ist schon höher gelegt, Blattfedern nur mehr zwei,achsen gesperrt - logo.
    Will auch vom scale look nicht zu sehr abkommen, soll nicht einem Spielzeug gleichen....
    Ausserdem war mir der 4 Schicht lackaufbau der Karro einfach zu aufwendig als dass ich in 10min Felsenhatz das Ding verunstalte.
    Nach der Quarzmine zeigte sich die ein oder andere Schramme, habs halt ausgebessert.
    Achja, musste nach der ersten Ausfahrt meinen CR35T Motor ausbauen, Lagerschaden, konnte ich nicht mal mehr mit der Zange bewegen.....schade.
    Hab jetzt wieder den Baukastensilberling verbaut, geht aber sehr feinfühlig :lol: