Beiträge von fk78

    Mahlzeit zusammen,
    nach einigem Lesen in diesem und anderen Foren entschied ich mich kurzerhand für den Erwerb eines Honcho, dessen Aufbau sich nun aber schon ziemlich lange hinzieht. Viel unnützes wurde gekauft, gewagte Ideen verworfen, neue Ideen geboren - und letzten Endes sieht er doch relativ normal aus, dennoch mit einigen interessanten Kleinigkeiten wie ich finde. Leider ist er noch nicht ganz fertig, Scheibentönung ist heute in Arbeit, restliche Lampen kommen noch. Trotzdem hier schonmal ein paar Bilder aus der Aufbauphase und von der ersten Ausfahrt.









    Updates folgen sobald er sich der Vollendung nähert, sofern es so etwas überhaupt gibt. Die Scale-Sachen auf der Ladefläche sind gerade in Überarbeitung, und ich bin gespannt wie sich die beiden Farben und der Chromstreifen (SpazStix) machen wenn die Schutzfolie runterkommt....

    Hi Andreas,
    schade dass Du die Lampen auf dem Ü-Bügel entfernt hast. Das sieht m.E. immer wesentlich stimmiger aus. Aber ansonsten schick mit den neuen Felgen. Bzgl. Lackierung bin ich übrigens auf dem besten Weg, wird auch two-tone. Wahrscheinlich muss ich mir sogar ne zweite Karo machen, oder ich spare das zweite Farbschema für die Tundra-Karo...
    Bin gespannt auf die nächsten News von Dir
    Viele Grüsse,
    Fabian

    Im (gut sortierten) Baumarkt gibt es Dachdeckerblei in verschiedenen Dicken. Kostet fast nichts, lässt sich mit einer normalen Schere schneiden und um die Felge wickeln. Ich für meinen Teil habe doppelseitiges Klebeband zwischen die Schichten Blei gemacht und nochmal zwei Lagen dünnes Panzertape drumrum, fertig. Zum Gewicht kann ich bei Deinem Massstab leider nix sagen.

    Da ich bei Youtube auf geniale Honcho-Videos vom Nutzer engins13 gestossen bin und ihn mal angeschrieben hatte, habe ich u.a. den Link zu einem türkischen (?!) Forum bekommen. Ich versteh zwar nix, aber die Bilder sprechen für sich. Falls das ein Doppel-Post sein sollte bitte die Admins den Thread einfach löschen. Falls nicht, denke ich ist das eine ganz ansprechende Inspiration und interessante handwerkliche Umsetzung.

    http://www.izmirrcmodel.com/forum/index.php?topic=57.0

    Erstmal auch hier Kompliment, sieht sehr gut aus und dürte mit Deinen Plänen ein Knaller werden. Ich hoffe ich habe es nicht überlesen, aber was sind das für Aussenspiegel ? Von 3racing ? Hast Du da ne 3mm LED eingebaut ? Sieht top aus.
    Und was macht das Löten des Ü-Bügels ? Hart- oder Weichlöten geplant, und welches Material hast Du jetzt schlussendlich ausgewählt ?

    Viele Grüsse,
    Fabian

    Meines Wissens gibt es bei CKRC einige 1/10 Sticker-Sätze in verschiedenen Ausführungen, u.a. auch fahrzeugspezifisch.
    Beim Tundra oder auch dem F350 ist eine interessante Lackierung irgendwie "einfacher", da man auch noch die Ladefläche dabei hat - sieht dann alles etwas harmonischer aus als beim Honcho. Auf jeden Fall eine gute Inspiration, bin sicher meine Honcho-Karo wird dann auch alsbald erneuert :rock:

    Schöne Arbeit :respekt: und guter Tipp mit der Bremsleitungs-Biegezange. Oder machst Du bei diesem klasse roof rack auch Auftragsarbeiten [whistle]
    Schwarze F-350 sind immer wieder ein Klassiker !

    SEEEEHR schönes Gerät. Die Lackierung gefällt mir, da bin ich immer noch am detaillieren was ich auf meinen Honcho mache. Die Tundra-Karo reizt aber echt. Bin gespannt auf News. Wie siehts aus mit Licht auf dem Ü-Bügel und am Frontrammer ? Das wäre noch schick.

    Hallo zusammen,

    wollte mich nun auch an dieser Stelle kurz vorstellen (Fabian, 32, Konstrukteur, wohnhaft in MD), nachdem mich bereits andere Foren auf meine letzten beiden Modellkäufe gebracht haben. Habe derzeit einen HPI Baja 5B, der aber aufgrund der vielen Tuningteile nur noch zum Angucken ist - vielleicht lege ich mir dieses (was für ein guter Vorsatz :blbl: ) noch einen zweiten zum Fahren zu. Ausserdem wartet der 600er TRex auf die nächsten Schwebeflugversuche... [wavecry]


    Vor zwei Jahren habe ich im anderen grossen Forum (und dem amerikanischen) schonmal viel mitgelesen und angeguckt: erstmal ein riesen Lob und Kompliment und auch ein bischen Neid an alle, die hier echt super Umbauten machen ! Vor allem die Scaler sind teilweise so genial [Blockierte Grafik: http://www.scalecrawler.de/wcf/images/smi…on_headbang.gif] Leider fehlt mir für sowas das Basteltalent. Dennoch war ich seinerzeit kurz davor, mir den Tamiya Toyota Tundra zu holen, genug Inspirationen zum (gottlob auch käuflichen [Blockierte Grafik: http://www.scalecrawler.de/wcf/images/smilies/icon_cheers.png] ) Tuning gibts ja. Nun habe ich nach langer Interessensabstinenz den SCX10 Honcho gesehen, und nach den ersten Tagen "überall" querlesen wäre das wohl auch für einen Gelegenheitsfahrer wie mich eine interessante Sache. Naja, werde nun noch ein bischen in den Foren schmökern und notfalls mit Fragen auch auf Euch einstürzen :sorry: An dieser Stelle auch schon ein Dank an alle die mit Rat und Tat bereitstehen und viele Inspirationen liefern...

    In diesem Sinne viele Grüsse,
    Fabian