Beiträge von Liferacer

    Hallo Leute,

    in meinen Augen ist es Zeit, die Header-Bilder von unserem Forum zu überarbeiten.

    Im Rahmen dessen bin ich auf der Suche nach Bildern. Könntet ihr mir von euch welche zukommen lassen, die ich dafür verwenden kann? (einfach hier posten)


    Wäre euch sehr dankbar.

    Gruß
    Lars

    Hallo,

    danke für den Tipp - das Intelli kenne ich auch noch von früher. Dachte, es hätte sich in der Zwischenzeit einiges getan^^. Früher fand ich LRP auch klasse, aber leider ist der LRP Competition Lader offenbar nicht in Deutschland verfügbar? Habt ihr sonst noch Tipps?


    Gruß
    Lars

    Hallo,

    vorab, herzlich Willkommen im Forum =)

    Leider habe ich persönlich noch keine Erfahrung mit den Karosserien von Axial, sieht aber sehr interessant. Auf was für ein Modell soll die Karosse?

    Gruß

    Lars

    Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach einem sehr guten Ladegerät, welches vorrangig Lipo bis 5s laden können soll. Wichtig ist mir dabei, dass es einen haushaltsüblichen 230V Anschluss hat.

    Könnt' ihr mir da etwas empfehlen? Mein letzter Ladegerät-Kauf ist ungefähr eine Dekade her =O^^

    Gruß
    Lars

    Hallo,

    der Servonaut S22 konnte "nur" Brushed Motoren, oder? (was die Auswahl schonmal sehr einschränkt)

    Ich war mit den Team Integy Motoren immer sehr zufrieden, hatte aber den mit 45 Turns.

    Viele Foren haben in meinen Augen das Problem, dass die Interessierten in soziale Medien wie Facebook abwandern. Die Kehrseite der Medallie ist allerdings, dass bei Facebook und co das Finden von bestehenden Informationen bei weitem nicht so einfach ist, wie in einem Forum.

    Auch wenn hier derzeit ein Aktivitäts-Tief ist, wird diese Wissensdatenbank nicht sterben :)

    Hallo,

    ja es liefen einige Angriffswellen durch. Größtenteils von gmail-Adressen, sodass diese nun auf die Blacklist wanderte.

    Sehr sehr unschön.

    Hallo,

    um das Thema mal aus der Versenkung zu holen, möchte ich mir als Betreiber auch dazu äußern:


    Wie meine Vorredner schrieben, lebt so ein Forum von seinen Nutzern und des Informationsaustausches.

    Persönlich ruht das Hobby Modellbau bei mir derzeit komplett. Vollzeitarbeit + Fernstudium + Auto-Hobby fressen meine Zeit auf. Aus diesem Grund ruht ebenfalls mein Crawler-Projekt mitten in der Bauphase - aufgegeben ist es nicht. Da ich mich gedanklich derzeit nicht mit dem Thema so wirklich beschäftige, schreibe ich momentan auch kaum etwas. Ich schaue da mehr nach dem rechten, sorge für die technische Überwachung, Sicherung und spiele von Zeit zu Zeit updates ein, damit das System technisch state of the art bleibt.


    Der Erhalt des Forum ist für mich unabhängig von der "Schreiber-Zahl". Hier sind so viele interessante Projekte, Tipps und Hilfestellungen, dass eine Deaktivierung der Seite in meinen Augen keinen Sinn macht. Das Forum wird auch in Zukunft immer gepflegt und und aktiv bleiben.

    Gruß
    Lars

    Hallo,


    heute vor genau 2 Jahren kaufte ich den Vectra. In diesem Rahmen gab es auch ein kleines Upgrade.


    Der Spendertacho - er spendete die orangen Zeiger sowie das Titan-farbende Gehäuse:




    Erfolgreich eingebaut - war gar nicht so leicht, dass die Zeiger auch 100% perfekt wieder sitzen




    Den neuen Getränkehalter probiert - die Haptik von den Irmscher Teilen ist um Welten besser als die Kunststoffvariante zuvor. Auch passen die orangen Zeiger optisch gut zur Innenausstattung - obwohl es sie nie zusammen zu kaufen gab^^





    Leider kommt die Struktur nicht so gut auf den Bildern rüber - ähnelt in Natura sehr gebürstetem Aluminium




    Die dezente Tachoabdeckung, welche nun auch passend "Titan" ist




    Gruß

    Lars

    Hallo Leute,


    eigentlich war der Wagen "nur" als Alltagsauto für den Übergang gedacht, aber irgendwie wuchs er im Laufe der Zeit mehr ans Herz und bekam mehr Aufmerksamkeit, als geplant.


    Es handelt sich um einen Vectra B von 2001 mit Z18XE Motor, Klimaautomatik, Tempomat, BC, CD-Wechsler, Xenon usw.


    24.011.01.2016:

    Direkt nach dem Kauf:








    Leider war der Tank hinüber und die Federn mussten erneuert werden.



    28.03.2016:

    LED-Kennzeichenbeleuchtung sowie AHK-Schutz verbaut. Der Schutz war bereits auf dem Trabi sowie 380 TKM lang beim Astra F Stufenheck meines Vaters montiert:




    Neues Alpine-Radio verbaut, inkl. Freisprechanlage usw. - mit anpassbarer Displayfarbe - passt sehr gut, finde ich. Die Lenkradfernbedienung funktioniert natürlich auch weiterhin, was mir sehr wichtig war.



    (Mikro für die Freisprechanlage)




    15.05.2016:

    Endlich keine Stahlfelgen mehr, inkl. neuer guter Sommerreifen


    13247926_1073704016023502_8992957076668527447_o.jpg[/img]



    24.02.2017:

    Frischer Tüv, komplett neue Fahrwerksbuchsen hinten & KW Gewindefahrwerk V2, welches sich traumhaft fährt








    01.04.2017:

    Original Vectra b Sport Felgen Anprobe







    14.05.2017:

    Bosch UR7 PDC Nachrüstung erfolgreich abgeschlossen





    17.05.2017:

    Neue Reifen für die Vectra B Sport Felgen gekauft und final montiert




    30.05.2017:

    Vectra B Tobacco Lederausstattung auf Facelift umbauen lassen und verbaut



    Von der Rückseite der Vordersitze muss ich noch Bilder machen. Original gab es die Tobacco-Sitze nur ohne Seitenairbag. Aus diesem Grund hat mein Sattler den Bezug von den Tobacco-Sitzen abgezogen und auf 2001er Sitzen wieder bezogen.


    Not macht erfinderisch bzw. aus der Not eine Tugend machen: die eine Kopfstütze von meinen Ledersitzen sieht etwas mitgenommen aus, sodass ich mir eine kleine Hommage an die Autoserie "PS Profis" überlegte... - lange Rede kurz, ab sofort bin ich nie wieder allein im Auto 😅



    Die Sitzheizung funktioniert ebenfalls wunderbar.


    11.06.2017:

    Umbau auf 260er Tacho inkl. Anpassung des KM-Standes auf den exakt (!) korrekten Wert erfolgreich geglückt




    Am 30.07.2017: sprang mir dann leider ein Reh vor's Auto..










    06.08.2017 Wildunfall - Rettung des Vectra:

    Reparatur trotz wirtschaftlichem Totalschaden - technisch steht der Wagen einfach zu gut da, um ihn nicht zu reparieren













    (Provisorisch geklebt - der Scheinwerfer wird später getauscht)








    Fast fertig!!




    24.09.2017:

    Umbau auf Vectra B Sportlenkrad





    Gruß

    Lars

    Hallo Leute,


    hier auch mal wieder ein Update, wie es so voran geht - leider nicht so schnell, aber Fernstudium parallel zum Vollzeit-Job frisst Zeit.


    Wie bereits angekündigt wurden die Ankerplatten samt 286er Ankerbleche gepulvert:






    Durch einen Tipp beschäftigte ich mich mit der Bremsanlage des Saab 9-5 mit der 300er Bremsanlage hinten (20er Scheiben, belüftet) und 40er ATE Sättel. Diese passt plug and play an die Vectra B / Saab 9-3 Ankerplatten, sprich die ich nun vom Pulvern zurück bekam. Also alles wieder neu, 40er Saab 9-5 Bremssättel, 300er Saab Bremsscheiben und die entsprechenden Ankerblecher mit über 310 mm Durchmesser. Die Ankerbleche werden natürlich noch auf die Ankerplatten gepresst und dann alles gepulvert.




    Parallel laufen die Vorbereitungen für den Turbo Umbau auf Twinscroll EFR 7163-G weiter. Erste Teile für den Turbokrümmer kamen bei meinem "Krümmerbauer" an:













    Außerdem legte ich mir standfestere Pleuel samt ARP-Schrauben zu, welche aber noch Gewichtsmäßig optimiert werden (damit möglichst alle gleich sind):










    Ein "kleiner" Traum wurde wahr, das F28 Getriebe kam an:




    Stahlflexleitungen (inkl. Gutachten) sind bestellt (passend zur TTRS Anlage), sowie das fehlende F28 Schaltgestänge. Mal sehen, wie viel Zeit ich zum Schrauben in der nächsten Zeit finde =)


    Gruß
    Lars



    PS:
    Der Astra ist übrigens auch auf Facebook: www.endstufev6.de :) (ich halte euch hier aber weiterhin auf dem Laufenden [smartass] )

    Hallo,


    für meinen Astra sind mittlerweile die Felgen, Reifen und Distanzringe eingetrudelt :)






    Die Felgen passen mit ihren 8x18 Zoll ET38 perfekt, denn zum Federbein ist ca. noch 1 cm Platz und sogar ca. 3 cm vom Bremssattel zum Felgenstern.


    Gruß
    Lars