• Hi zusammen, ich habe gerade beim stöbern im Internet dieses Video gefunden :D Ein Mini Wohnzimmer Crawler. Wer nen Servo und 59? über hat, kann sich ja mal einen basteln <!-- m --><a class="postlink" href="

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ... itesearch=</a><!-- m -->

  • Hallo,
    hier die Bilder zum Minicrawler, die zeigen, was gemacht wurde:
    Es ist ein Mini Bull, Mini Devil, oder wie immer die alle heißen - alles ein Modell.

    1. Motor samt Hinterachse vom Chassis trennen (4 Schrauben) und darauf achten, dass die Kardanwelle möglichst im Chassis bleibt. Die wieder rein zu fuckern ist ein zumindest zeitraubendes Spielchen, das man sich ersparen sollte. Den Originalmotor von den Anschlüssen befreien und anschließend wieder die Achse mit dem Motor ans Chassis schrauben. D.h., der Originalmotor bleibt samt Ritzel im Auto, dient aber nur noch als Ritzelträger und Unterbau für die Servobefestigung.
    2. Ein normales Servo öffnen, den Wegbegrenzer abschneiden und wieder zusammenbauen. Das Servo dreht jetzt um 360°.
    3. Ein passendes Zahnrad (und das zu finden ist im Moment noch mein Problem) auf dem Servo befestigen und dieses dann auf dem Originalmotor befestigen (Epoxy, oder dergl.)
    4. Servokabel + und - anschließen.

    ......und das wars auch schon. Diese Idee stammt von einem Spanier, der mir freundlicherweise auch diese Bilder geschickt hat. Denke, er hat nichts dagegen, dass ich sie hier weitergebe. Er hat sein Zahnrad übrigens aus einer zerlegten Registrierkasse :respekt: !

    Sollte jemand ein passendes Zahnrad für mich übrig haben, würde ich mich riesig darüber freuen, denn mein schon zerlegter Mini Bull möchte auch gerne so über die Hindernisse walzen. Ich finde die Geschwindigkeit des Teils einfach genial.
    Langsam, aber unaufhaltsam - genau so sollte es sein. Und das für wenig Geld!

    Viel Spass beim Umbau! Eigentlich sehr einfach und doch sehr effektiv!
    UND: Nochmals Danke an den Spanier! :respekt:

    sonnige Grüße

    myrna

  • Radaufnahme: Beidseitig abgeflachte Radachse

    sonnige Grüße

    myrna

  • Cool. In dem Maßstab wäre das der ideale Taschencrawler für unterwegs.

    btw. der 4wd Antrieb wird ja wohl bleiben. Es wird ja nur der Motor ausgetauscht und soweit ich weiß, ist der Kleine AWD von Haus aus.

  • Der Kleine ist Allrad und bleibt Allrad! Fehlt mir nur noch das Zahnrad (ist übrigens Modul 0,5, soviel ich weiß). Wenn das alles geändert ist, wird das ein kleines Übermonster. Die Federung ist übrigens sehr gut einzustellen - fürs Crawlen echt superweich)

    sonnige Grüße

    myrna

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!