• was findet ihr besser?? 17

    1. Beides, aber mehr Fertigmodelle (0) 0%
    2. Beides, aber mehr Eigenbau (9) 53%
    3. Fertig-Modelle (0) 0%
    4. Beides (4) 24%
    5. Eigenbauten (4) 24%

    irgendwie kommt es mir so vor dass die richtigen modellbauer nach und nach aussterben, überall sieht man, dass sich immer mehr vertige bausätze, wie den ax10 kaufen, immerweniger clodcrawler oder sonstige eigenbauten werden zum leben erweckt, leute, strengt euch doch mal an, ich will nicht dass diese wertvolle kunst ausstirbt, natürlich gibt es noch einige die mit herz und hand dabei sind. überwindet euch doch mal, kauft euch nicht für 200 euro oder mehr den ax, sondern mal für 80 oder weniger 2 clodachsen, ein bischen material und baut euch eure eigenkreationen, ist doch ein viel besseres gefühl wenn man weiß das es das auto was man gerade fährt so nur ein einziges mal auf der welt gibt. gebt euch nen ruck und helft mir das modellbau-handwerk wieder ein wenig aufzufrischen

    mfg

    leidenschaftlicher modellbauer andy :rock:

    Der Fahrer fährt!

    \_______
    [l_,[____]
    l---L -O]==[O-
    ()_) ()_)----)_)

  • Werden wir machen [thumbsup] !

    Du hast sicher recht! Der Trend zu RTR-Fahrzeugen führt dann auch noch zu vielen unzufriedenen "Modellfahrern", weil es sofort Probleme gibt, wenn einmal was nicht so funktioniert, wie man sich das vorstellt... Wenn man das Fahrzeug selber aufbaut, versteht man es einfach besser.

    Andererseits sind RTR-Modelle zum Teil auch ideal, um schnell in die Materie einzusteigen. Ausbauen kann man die meisten Dinger dann eh noch. Allerdings ist es auf lange Sicht gesehen nicht billiger, als wenn man sich gleich ein Fahrzeug aus Einzelteilen aufbaut.

    Bin gerade dabei einen Kyosho Inferno GT zu "elektrifizieren". Ja, das ist ModellBAU!

    Auf alle Modellbauer :prost:[laugh] !

    Ich muss mal meinen Avatar ändern, weil ich hab´ das Auto ja gar nicht mehr...

  • hab mir auch vor ein paar tagen so ein altes "ferngesteuertes" auto, so ein kinderspielzeug das ich zu meinem 8. geburtstag bekommen hatte und kaputt war geschnappt, aufgemacht und mal ein bisschen rumprobiert, jetzt hat es eine mad fighter achse, ein normales lenkservo und einen elektrischen fahrtregler+standart motor, ich sags euch, die kiste geht so ab das ich sie unten beschweren musste weil sie in den kurven immer "gekentert" ist

    mfg

    andy :rock:

    was sagen die anderen zu dem aussterben dieser menschenart??

    Der Fahrer fährt!

    \_______
    [l_,[____]
    l---L -O]==[O-
    ()_) ()_)----)_)

    • Offizieller Beitrag

    also ich bei Selbstgebauten Modellen hat man immer das Problem, dass man sich für die Probleme mit dem Modell selber anstrengen muss. Dass kann manchmal zu schlechter Laune führen im schlimmsten Fall, doch wenn einem am nächsten Tag das zuvor unmögliche gelingt, dann ist man der Glücklichste Mensch auf der Welt. Ich finde beides schön, allerdings bleib ich im Crawler Bereich doch lieber beim Eigenbau. :rock:

  • Also bei Crawlern bin ich total für Eigenbauten.Wenn ma bei Wettbewerben immer nur die selben Autos sieht wird das ja auch langweilig.Man mächte doch auf Treffen auch mal was neues sehn.
    Bei Verbrennern, wie ich auch einen fahre, sind Eigenbauten genauso genial wie bei Crawlern.Nur muss ich gestehen das ich selbst keinen Eigenbauverbrenner fahre da ich mich da einfach noch nicht rangetraut habe.Ist halt doch bischen komplexer als bei Crawlern

    Im Allgemeinen kann man glaub ich sagen:Je einzigartiger ein Auto ist,dst interessanter ist es für einen selbst und auch für andere Modellbaufreaks

    MfG
    Knuff

  • Zitat von "Knuff"

    Also bei Crawlern bin ich total für Eigenbauten.Wenn ma bei Wettbewerben immer nur die selben Autos sieht wird das ja auch langweilig.Man mächte doch auf Treffen auch mal was neues sehn.

    Im Allgemeinen kann man glaub ich sagen:Je einzigartiger ein Auto ist,dst interessanter ist es für einen selbst und auch für andere Modellbaufreaks

    MfG
    Knuff

    genau das mein ich auch, wenn du mit einem ax einen wettbewerb gewinnst, hast du nur zu 50% gewonnen, da der marke axial die anderen 50% für das auto zustehen, wenn du aber einen eigenabu auspackst, und du gewinnst, weißt du das du es zu 100% gewonnen hast, da du das auto selber konstrohiert hast, natürlich sehen auch viele sticks gleich aus, aber beim näheren hinsehen, oder auf den 2. blick is jeder anders

    mfg

    andy :rock:

    Der Fahrer fährt!

    \_______
    [l_,[____]
    l---L -O]==[O-
    ()_) ()_)----)_)

  • Hi,

    also ich finde Eigenbauten auch besser als gekaufte Modelle.
    Bin ja selber schon seit längerem mit meiner Crawler-Baustelle beschäftigt.
    Und eigentlich sagt man ja auch Modellbau und nicht Modellkauf.
    Außerdem macht das selber was zurechtüberlegen und dann auch in die Tat
    umsetzen auch noch richtig Spaß - ich für mich finde das auch total entspannend.

    Nun muß man aber auch sagen, daß nicht jeder die Ideen und auch nicht die Möglichkeiten hat, sich selber was zu Bauen. Warum sollen sich solche Leute nicht n Bausatz oder nen RTR kaufen?

    Sollte eigentlich jeder für sich selbst entscheiden - und diese Enscheidung sollte dann auch Respektiert werden. - Meine Meinung


    gruß
    Michael

  • klar muss man die meinungen der anderen respektieren, aber ich muss ja manche motivieren, auch mal was selber zu versuchen ich weiß gar nicht was ich zu erst amchen soll, ich bein bei einem projekt und schon hab wieder 2 neue im kopf

    mfg

    Der Fahrer fährt!

    \_______
    [l_,[____]
    l---L -O]==[O-
    ()_) ()_)----)_)

  • ja ja - mir geht's ähnlich - hab auch schon das nächste Projekt, was mir im Kopf rum spukt :rock::rock:

    aber im Moment ist wenig Zeit zum basteln und werkln - schade

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "hansl1972"

    Ich hab für "Beides, aber mehr Eigenbau" gestimmt :mrgreen: Denn alles kann man eben nicht selber bauen. Ich zumindest nicht [no]

    Ich auch, denn z.b. beim Rustler bin ich einfach so glücklich, dass da schon schlaue Leute sich Gedanken gemacht haben [laugh]

    Beim Crawler find ich immer die selbstgebauten besser, so ist Eggressor meiner Meinung nach Gewinner des Super Crawls, denn da hatte er echt ein Hammer Teil auf die Beine gestellt. Ein Auto selbst zu entwerfen und zu bauen und es immer zu verbessern hat meiner Meinung nach ein ganz anderes Niveau.
    Aber es gibt auch genug Leute die keine Werkstatt haben und nicht so wirklich bauen können und trotzdem crawlen möchten. Von daher freue ich mich auch, wenn Leute mit dem Axial kommen. :prost:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!