WPL Mini 1/16 Off-road Truck

  • Hallo. Bin ja nun neu hier.

    Weiß allerdings nicht wie man ein neues Thema anfängt.

    Zum Anfang der Geschichte.

    Habe mir bei eBay so ein GAZ 66 gegönnt. Am Anfang war ich doch begeistert, nur von Fahrt zu Fahrt machte sich Enttäuschung breit.

    Meine Veränderungen in dem Modell waren folgende: erstmal die Diffis kugelgelagert. Macht schon eine Menge aus, die Wellen schlackern nicht mehr.

    In den Achsschenkel vorn auch Kugellager rein, schon stehen die Räder nicht mehr schief.

    Doppelmotor. Ich habe die originalen Motoren und Getriebe verwendet, diese werden durch Gewindestifte und guten Epoxykleber am Fahrwerk gehalten.

    Als Lenkung baute ich eine Spindellenkung mit Rutschkupplung, so daß der Motor bei vollen Einschlag nicht stehenbleibt und verbrennt.

    Nun bin ich bei die Achsen von WPL durch welche von JJRC zu ersetzen, schon aus dem Grund weil diese ein Diff haben.

    Die Doppelmotoren sind zwar gut, alles läuft ohne Probleme über die Original Platine, nur stellt sich folgender Effekt ein: Fährt man über ein Hindernis, drehen die Vorderräder durch, erst nach mehr Gas geben weiß die Hinterachse wozu sie da ist.

    Was die Federn betrifft:

    Erstmal tieferlegen. Wo die Achse festgeschraubt ist, den Block raus, direkt am Rahmen festschrauben.

    Die zweite Federlage versetzen, sprich zu den Blöcken die die Feder führen.

    Federweg bleibt dabei, nur bekommt man damit eine Achsverschränkung hin die dem Original entspricht.

  • Also ein Motor für die Vorderachse und einer für die Hinterachse? Wenn ja ist der Effekt mit dem Antrieb völlig normal. Das nennt sich "clodstall" und ist gerade beidem Modell Clodbuster als erstes aufgetreten,das Problem der Regler kann immer nur einen Motor voll mit Saft versorgen dadurch bleibt eine Achse immer erst "stehen" und bei mehr Gas gehts auch mit der zweiten Achse vorrann. abhilfe schafft da nur ein entsprechender Doppelmotorregler oder man lebt mit dem Effekt.

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10! :mrgreen: