Hallo hier kommt noch eine blutige Anfängerin

  • Hallo zusammen,

    ich bin Birgit, habe zu Weihnachten von meinem Mann und meiner Freundin einen X Crawlee Pro 1:10 geschenkt bekommen, das Thema Modellbau hatte mich schon seit einiger Zeit interessiert, nur wusste ich nicht welches Modell ich mir besorgen sollte.

    Und zu zweit mit der besten Freundin macht alles noch mehr Spaß...

    Nun freue ich mich auf interessante Themen und viele Tipps hier mit euch zusammen.

    Viele Grüße
    Birgit

  • Willkommen und viel Spass wünsche auch ich!

    Richtig Spass macht das Crawlen erst zu Zweit ,dritt,viert .... Entweder im heimischen Garten wo man sich kleine "Sektionen" baut ,oder in freier Wildbahn. Eine Setion beginnt zwischen zwei Pinns ,das können Schaschlikspieße ,Äste Hölzchen oder ähnliches sein . Die Pinns bilden ein Tor das maximal 10 Zentimeter breiter sein sollte als das Fahrzeug .Im Abstand von mindestens einem Meter sollte das nächste Tor gestellt werden,und das nächste und das näcste .Maximal 7 Tore bilden eine Sektion ,der Knackpunkt die Sektion baut man in einem Gelände das man glaubt gerade noch so mit dem Crawler bewältigen zu können. Man hat drei Vorwärtsversuche (im Umkehrschluss kostet jeder Rückwärts 8 Fehlerpunkte) um die gedachte Linie zwischen zwei Pinns zu überfahren ,dies gilt auch als durchfahren wenn man dabei mindestens einen Pinn rechts oder links so überfährt das er mit zwei Punkten oder einfach platt auf dem Boden liegt. Diese "platt machen " kostet allerdings 40 Strafpunkte pro Stange! Jedes nicht durchfahrene Tor zählt 80 Fehlerpunkte und die Sektion ist an dieser Stelle beendet,zusätzlich bekommt man alle nicht durchfahrene Tore dieser Sektion als Fehlerpunkte aufgeschrieben.

    Und nun viel Spass beim Kampf um Punkte oder halt beim "freien fahren". :mrgreen:

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10! :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!