Leider hab ich mir ohne mich zu infomieren, ein 2-Gang Getriebe von RC4WD geordert (http://store.rc4wd.com/AX2-2-Speed-Tr…cho_p_2463.html) und versucht in mein SCX10 Dingo zu bauen.
Zuvor hab ich den sonst baukastenmäßigen Dingo die Lenkung auf eine BTA-Lenkung mit Universal Antriebswellen, Hi-Clearance Knuckles und Aluminum C Hubs umgebaut. Das bringt eine enorme Verbesserung des Wendekreises von 2,4m auf 1,52m.
Zuversichtlich und motiviert habe ich das Getriebe versucht ein zu bauen. Die sonst guten Rezessionen im I-Net sprachen einfach dafür.
Folgende Probleme traten auf:
- Die serienmäßige Staubabdeckung lässt sich dank geändertem Abstand der Bohrungen nicht umbauen -> Zahnräder bleiben in Zukunft ungeschützt
- Die Empfängerbox samt Akku-Platte ist im Weg -> wird sich schon ein neues Plätzchen finden
- Das Getriebe lässt sich mit originalen Kardan's nicht montieren -> die Kürzeren aus dem Bausatz haben da Abhilfe geschaffen
- Die vordere Kardanwelle schleift nun am vorderen Dreiecks-Link -> Diesen habe ich durch zwei einzelne obere Links ersetzt
- Der Winkel der vorderen Kardanwelle ist voll am Anschlag, und sie lässt sich nur sehr schwer drehen -> die neuen oberen Links haben die Vorderachese schon weit nach vorne gedreht (geht gut, da die BTA-Lankeung da eh Reserven hatte)
Ergebnis bisher: Der vordere Kardantrieb läuft durch den noch rel. großen Winkel immernoch recht schwer UND das Lenkservo ist so weit nach vorne geschwenkt, dass es beim Einfedern nicht mehr durch den Rahmen passt.
Wenn ich jetzt die untern vorderen Links verlänger, passt der gesammte Radstand nicht mehr. Wenn ich die oberen Kürze, dreht sich der vordere Kardan gar nicht mehr.
Hat jemand von euch für diese Problem irgend eine schlaue Lösung???
Mir fällt nur ein, neue Stahl Mittelwellen zu kaufen, vorrausgesetzt die haben einen größeren möglichen Achsversatz.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Kardanwellen wie z.B.:
http://www.ebay.de/itm/2x-Antrieb…=item4d406be302
oder
http://www.ebay.de/itm/Stahl-Mitt…=item2114f3afe0
????????
Hilfe, ich hab grad echt keine Ahnung wie ich das 2-Gang-Getriebe sonst in den kurzen Radstand des Dingo eingebaut bekomme