Lichteinheit über die Funke betätigen

  • Liebe Crawler Freunde,


    mich plagt eine Frage und ich hoffe bei Euch auf eine Antwort oder Tipps.


    Folgendes: Ich habe eine Carson Funke 6 Kanal. Eine Lichteinheit. Eine SMD Schaltung von Conrad. Mein Ziel ist es, über die Funke und einem freien Kanal die Lichteinheit zu bedienen, d.h., dass ich über die Funke die Lichter ein und ausschalten kann. Wenn ich die Lichteinheit so an den Kanal anschließe leuchtet diese Dauerhaft. Dies möchte ich vermeiden. Gelesen habe ich, dass dies mit der Schaltung von Conrad funktioniert, ich aber nicht weiß, wie diese anzuschließen ist.


    Anhand der Bilder könnt ihr sehen, was ich da habe.


    Vielen herzlichen Dank im Voraus

  • Moin,


    Ich glaube das du die leds direkt an das smd modul löten musst dun die eigentliche lichteinheit nur in den empfänger gesteckt wird damit diese funktioniert und dann auerhaft.


    das smd wird wahrscheinlich so funktionieren wie die cti module für beleuchtung.
    heist bei cti habe ich die led direkt an das modul gelötet udn kann so 4 känäle über einen bedienen von der funke aus.
    somit habe ich jedemenge beleuchtung die ich einschalten kann.


    so zumindest meine vermutung, da ich das conrad smd auch nciht kenne.