TA-02 Umbau aktuell Scorcher

  • Hallo,


    ich bin neu hier. Habe mich heute angemeldet und wollte euch auch gleich meine aktuelle Baustelle vorstellen.
    Mein umgebautes TA-02.


    War ursprünglich ein F-150 auf TA-02 Basis. Der wurde dann von mir auch umgebaut:


    www.youtube.com/watch?v=sOQNWGmk-YY


    Dazu gibts auch noch andere Videos in meinem Channel.


    Allerdings war das mit der unveränderten originalen Motorposition nicht das wirklich wahre.
    Außerdem hat der F-150 eigentlich auch nicht vorne und hinten Einzelradaufhängung.
    Daher dachte ich mir, ich nehme einfach mal eine Scorcher. Zumal ich Käfer eh mag und selbst früher schon in 1:1 besessen habe.


    Dazu gibts auch verschiedene Umbaustadien.
    Aktuell ist der Umbaustand folgender:


    Lenkung:

    Diese konstruktion hat sich sehr bewährt und wird auch so bleiben.


    Chassis von vorne und oben:





    Den Akku so positionieren war gut, weil so der Schwerpunkt bedeutend mehr nach unten und vorne geht. Besser als einfach oben längs über allem anderen.
    Allerdings ist das auch noch nicht das Optimum. Evtl. werde ich den Mittelteil neu und breiter ausschneiden. Dann wäre auch der Unterboden zu und ich könnte die Akkus mittiger und tiefer positionieren.
    Außerdem hätte ich gerne eine Seilwinde. Die könnte dann vorne hin.


    Sonstiges Daten:
    Mittelgetriebe ist das Getriebe vom Ansmann Mad Monkey. Anfang war es das vom Mad Rat. Da drehte der Motor aber immer andersrum.
    Motor ist von Absima 55T. Ich hatte da auch schon sensorless brushless Motoren drin. Das ist aber nichts. Ich stehe eher auf brushed.


    Ja und fahren kann er auch (das aktuellste Video):


    www.youtube.com/watch?v=U042_t4FblQ


    Tja, das war es auf die Schnelle und in Kürze.


    Wie es weiter geht - mal sehen. Manchmal würde ich gerne auf Endzeit nur mit Gitterrohrahmen umbauen. Aber mir gefällt aktuell auch der MF-01X.
    Oder der scocher wird weiterentwickelt.


    Bis dahin
    Thomas :rock: