YeahRacing seilwinde nach 2 minuten kaput

  • Beste Crawler fan's


    Erst mal vorstellen , ich und mein sohn aus holland sind auch scaler fans geworden und haben sogar eine trial bahn im garten gebaut.


    Wir haben zwei SCX 10 ( Dodge Ram Power und Jeep rubicon


    Der dodge meines sohnes ist schon sehr weit umgebaut


    Als weinachtsgeschenk set alu stossstangen von Yeah Racing und eine seilwinde auch von Yeah Racing


    Ueber die festtage alles sauber eingebaut eigener akku ( 7,2 Volt Nihm 1500 mah fuer die leds und seilwinde )


    Erst mal ueber den schalter an der winde angeschlossen ( 3 kanal komt spaeter )


    Alles fertig und sauber eingebaut wir die seilwinde ausprobiert


    2 mal ohne gewicht ab und aufgerolt und dann beim 2 mal aufrollen zahnraeder in der winde kaput motor laueft noch aber das getriebe kratzt.


    Freundlich ein emailgeschickt an den haendler in Oestereich und das problem vorgelegt. ( Haendler wil ich nicht schwarz machen ist ja nicht sin der sache )


    Haendler schreibt zurueck das es sich hier um verschleiss handelt und deswegen garantie nicht moeglich ist.


    Er hat wohl einen link beigefuegt so das ich das ersatzteil einfach bestellen kann .


    Aber jetzt gehts nur um 10 euro ersatzteil , habe aber angst das es direkt wieder passiert


    Meine frage , wie ist eure erfahrung mit der Yeah Racing Winde oder sind die immer direkt kaput


    Danke ihm voraus , gruesse aus den niederlanden [thumbsup]

  • Also welche yeah Racing Winde hast du (Bild) wäre hilfreich! Ich hatte meine erste als Bullwinch von RC4wd bestellt (ist baugleich) als die geliefert wurde war gleich noch ein Ersatzmotor mit Getriebe dabei .Da habe ich mir schon Sorgen gemacht das diese Teile nicht lange halten werden.Mittlerweile hat meine Winde im 2S Betrieb weit über 20 Betriebsstunden (reine Winden Betriebszeit) auf dem Buckel und außer dem Regler (zu schwach ausgelegt) und dem Seil (zu kurz) habe ich noch nichts erneuert.Und ich nehme meine Winde wirklich "hart ran" scx 10 senkrecht am Baum hoch! Ich tippe bei deiner Winde auf einen Produktionsfehler denn von Getzriebeschäden hab ich noch nix gehört "bis jetzt"! Die Motor Getriebeeinheit kann man aber auch in China einzeln bekommen.

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10! :mrgreen:

  • Ok ich habe noch die alte Version ,trotzdem finde ich den Händler nicht besonders kulant. Dann lieber etwas mehr ausgeben bei einem Händler in deiner Nähe .Ich habe z.B. meine Funkfernsteuerung für meine Winde in Holand bestellt also müßte man doch auch Seilwinden dort bekommen können. Ich sag mal so beis nochmal in den sauren Apfel und bestell dir das Ersatzgetriebe.Die 10 Euro lohnen wahrscheinlich keinen Streit mit dem Händler in Österreich.


    Meines wissens gibt es diese Winde auch im Crawlerkeller oder im rockcrawler depot zwei gute Händler in Deutschland falls du nochmal so eine Winde benötigst.


    Wäre nett wenn du vom Schaden mal ein Bild einstellen könntest ,vielleicht erkennt Jemand darauf wie dieser Schaden zu stande kam (Zahnausfall,Welle gebrochen usw)




    Das sieht jetzt glaub ich nicht nach in 2 Minuten kaputt aus.


    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10! :mrgreen:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von traildriver ()

  • Jetzt macht der haendler wieder probleme muss ein foto von der winde schicken und auf einmal eine kopie rechnung , komisch bin fester kunde bei deinen und habe ein kunden konto


    Der ganze mist und aerger fuer 9 euro


    Fuer uns nie mehr was von YeahRacing weil der haendler aus Oesterreich total keine intrese hat diese sache ordentlich zu klaeren


    Der haendler ist http://www.Kayhobbies.at


    Also da kauf ich nichts mehr .

  • Na der muß wahrscheinlich den Defekt irgendwie begründen obwohl bei einem guten Kunden macht man wegen 10 Euro keinen Terz und übernimmt den Schaden selber ,solche Händler verstehe ich nicht. Nun du hast etwas daraus gelernt und ziehst deine Konsquenz gut so. Dürfen sich die Händler nicht wundern wenn immer mehr Kunden in China direkt bestellen. Einem guten Händler würde so etwas bestimmt nicht passieren. Ich hab einen guten Händler der sogar Anstandslos einen defekten Regler getauscht hat,der verkauft aber auch nur Marken die z.B. in Deutschland einen Vertrieb besitzen.Ich zahl etwas mehr bekomme dafür aber auch mehr Service.

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10! :mrgreen: