Erfahrungen mit dem 1:10 ELEKTRO CRAWLER SCX 10 WRANGLER G6

  • Hallo erstmal alle miteinander ich bin GP_ und bin grade erst neu zu euch gekommen und hab auch gleich die erste Frage :rolleyes:
    Ich suche einen Guten Bausatz der mich etwas beschäftigt und wo ich längere Zeit weiter verbessern kann und bin dabei unweigerlich auf die SCX10 Modelle gestoßen.
    Was das Thema Bausatz angeht bin ich Anfänger möchte aber auf jeden Fall ein hochwertiges und top funktionsfähiges 1:10 Modell.
    Hab mir optisch den Wrangler G6 ausgesucht und habe nun die Frage ob jemand schon Erfahrungen mit diesem hat und ihn auch technisch empfehlen kann, wie gesagt ich bin in dem Thema neu habe mir aber bei Conrat mal zwei RTR Modelle angeschaut von den SCX10 und war nicht so ganz überzeugt von der Qualität sah mir bissl windig aus was das Chassis und die vielen Kunststoffverstrebungen angeht.
    Also ich bin auf jeden Fall gespannt und sehr dankbar wenn ihr mir etwas unter die Arme greifen könnet und mit mir eure Erfahrungen teilt danke schon mal im Voraus :D ^^

  • Hallo

    Also ich kann nur gutes über den SCX10 sagen ...
    Und was das "verbessern "und ändern angeht bist du mit einem SCX 10 sehr gut bedient.
    Ich habe selbst 3 davon die dinger können ganz schön was ab.

    Gruß Popey

    Gruß Popey


    Aller Anfang ist schwer.....

  • Ich habe das Kit des Rubicon, alles TOP, und platz für veränderungen ist auch da, fahre Soundmodul, Winde, und Alufelgen, desweiteren ist er schon mal Abgestürtzt, ca. 35 Meter per Rolle den Hang runter, was soll ich sagen, ausser einem Aussenspiegel meiner Killerbody Karo hat er keine schäden gehabt. Also sehr zu empfehlen.

    8 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen "Ich bin Normal"
    Die zwei anderen summen die Titelmelodie vom A-Team

  • Ok also zusammengefasst kann man sagen man macht nix falsch wenn man sich einen SCX10 anschafft das ist beruhigend zu wissen da ich es nicht mehr ausgehalten habe und ihn mir gestern bestellt habe [thumbsup]
    Bin jetzt mal gespannt wie es weiter geht mit den verschiedenen Teilen die man noch dazu braucht wie Motor, Empfänger,Servo usw.
    aber da findet man bestimmt auch Hilfe bei euch im Forum da ja einige schon reichlich Erfahrung haben was das angeht.

    Kannst kaum erwarten das er ankommt und ich loslegen kann :jumping:

  • Hab mir den Bausatz vom Jeep Wrangler G6 geholt und gestern ist er angekommen, grade im Moment ist er fertig zusammen gebaut.

    Jetzt muss ich dann mal anfangen mich zu informieren welcher Servo und Motor am besten geeignet ist, bin für Tipps sehr dankbar [shifty][wink]

  • Hi,
    was den Regler und Motor betrifft würde ich dir den Robitronic Speedstar 2 Regler Crawler Edition empfehlen
    Und einen 55 T Motor.

    Ach ja und einen starken Lenkservo so ab 12kg Stellkraft denke ich. :D:D

    Gruß Popey


    Aller Anfang ist schwer.....

  • Danke dir,

    also den Regler hab ich jetzt mal bestellt, bei Motor und Servo bin ich mir nicht sicher dachte ehr an einen 45T Motor aber bin mir da nicht sicher will halt nicht das er mit nem 55T dann zu langsam ist?! [confused]

    Was Servos angeht da geh ich denk ich mal zu Conrad [shifty] nicht das ich am Ende so nen müdes Ding hole...

  • Nein, wenn du mit einem 45T Schrittgeschwindigkeit fährst und mit einem 35T ebenfalls dann braucht der 35T weniger Strom weil er ja leichter die Schrittgeschwindigkeit erreicht uns somit auf weniger Last läuft. Hab ich selbst getestet eine 5h Wanderung mit 35 und 50T. Der 35T hat bei gleichen Akku eine Stunde länger gehalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!