Schau mer, wenn`s gut geht - gern.
Ich wollte ihn erst aus einem Stück schleifen und dremeln. Aber der aus dem Bastelladen meinte wenn das Fimozeug hart ist, kann man es auch super miteinander verkleben.
Also hab weiß für den Motorblock, rot für die Hemi-Ventildeckel und schwarz für die Ansaugspinne und den Rest. Lackieren soll auch kein Problem sein.
Gitter-Clod´s Custom-Scaler
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Ich glaub das Gröbste hab ich.....
Chassis ist lackiert und zusammen gebaut. Gerade vorhin noch den letzten Lackierdurchgang an der Karosserie gemacht und mit dem Motor bin ich auch schon recht weit.
Morgen wird das Kreuz im Innenraum und die paar Streben an der Karo rot lackiert und dann kann ich mich ganz dem Innenraum widmen.
So sieht der "Böse-Bube" nun aus.
Ach so, der Motor kommt noch gut 10mm weiter runter.[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23772485ik.jpg]
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Und jetzt geh ich ins Bett - Gut`s Nächtle.
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Das ging jetzt aber flott
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Meine Frau war gestern mit Weihnachtsgebäck beschäftigt und konnte am Beast werkeln.
Ab und an gab`s dann ne Kostprobe...Aber ich glaub wenn mich jemand gesehen hätte.... Ich hab auf dem Balkon lackiert.
In einer Hand die Sprühdose und in der anderen den Heißluftföhn.... Man möcht halt auf etwas Abstand achten...Und während den Trocknungszeiten hab ich am Motor geformt.
Eigentlich wird das Fimozeug ja im Backofen hartgebacken. Ich lasse es lufttrocknen.
Backen geht leider nicht, ich hab als Grundform Hartschaumplatten. Und bei 130°C verformen die sich. Will ich jetzt nicht riskieren. Und wenn dann alles ausgehärtet ist, kann ich den Motor schön machen. -
Ich mußte heut mal testen wie er sich so fährt.
Bis auf die Lenkung, sehr gut. Die TLT-Achsen sind was Lenkeinschlag angeht nicht so perfekt.
Da muß ich noch bissel verbessern.Aber sonst bin ich soweit zufrieden.
Hier ein paar Bilder...
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Was mich auch noch nervt ist der Lampenbügel. Schließ ich ihn direkt an nen 2S-Akku an ist er richtig schön hell. Und über den Empfänger ist er kaum heller als das Abblendlicht....
Vielleicht hat mir da jemand nen Tip warum das so ist. Um ihn an und aus zu schalten, muß er aber über den Empfänger gehen.... -
Steuerst du das Licht vom Lampenbügel über einen Servopumpe oder wie machst du das? Vielleicht könnte man ein Relais einbauen was dann den vollen Saft weiter gibt und du zu der gewünschten Helligkeit kommst.
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Auf den LEDs steht was von 6V.
Vielleicht bekommen sie durch den 2S einfach zu viel Strom und sind deshalb so hell.
Wobei ich noch bei keinen LEDs mit der Voltzahl Probleme hatte. -
Du musst das Zimmer-Licht aus machen! Dann ist es auch mit 6V hell
Pass auf das die bei 7,2 V nicht durchbrennen
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Genau das ist die Frage....
Halten die dauerhaft ca. 7Volt aus, oder eben nicht.Ich denke ich werde sie mit einem Spannungsregler mit der max. Voltzahl betreiben. Ich muß mal nachforschen ob ich was genaueres rausfinden kann.
Selbst im Dunkeln, macht das Abblendlicht mehr hell als das Teil auf dem Dach!
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Also, 6 - 7,4V....
Dann hol ich mir nen Spannungsregler mit 7,4V und häng den dazwischen. -
https://www.conrad.de/de/festspannun…2-a-148270.html
Das sollte wohl das richtige sein was du suchst. Müsstest nur mal schauen ob es mit dem Eingangsstrom der dir zur Verfügung steht ebenfalls harmoniert.
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Danke Dir Raven.... Aber sowas ähnliches hab ich schon bestellt.
Ich hoffe das das dann so klappt wie ich mir das vorstelle....
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Mal den Tank, bzw Akkuschacht angefangen...
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Ja so nen 4S braucht Platz....
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OK, Spannungsregler ist da...
Aber woher soll ich jetzt wissen wo bei dem Ding Eingang, Masse und Ausgang ist????
Steht: TA78L 007AP drauf.....
Ist das egal welche Seite Eingang und Ausgang ist? Masse sollte ja in der Mitte sein.....
Als Elo-NICHT-Profi würde ich jetzt sagen, Die Spannung geht rein, wird umgemodelt und kommt auf der anderen Seite gedrosselt wieder raus. Also wäre es egal wo die hohe Spannung rein geht..... -
Damit kenne ich mich leidet auch nicht aus
Bei mir ist es immer so: Entweder es funktioniert oder es ist kaputt
Dein Tank schaut aus -
Klingt logisch....
Schau mer mal was bei mir raus kommt. Werd die Tage noch bissel googeln. -
Also der Spannungsregler ist vorbereitet....
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Wie ich`s mir gedacht hab. Masse liegt bei "allen" S.-reglern in der Mitte.
Ich hab einfach an beide Pluskontakte nen Kabel angelötet und abwechselnd an einen 3S Akku angeschlossen. Dann hab ich einfach den Strom gemessen.
Das eine brachte 11,...V und das andere knappe 7V. Nun weiß ich wo Eingang und wo Ausgang ist.... -
Links ist immer Eingang, Mitte und Loch für Verschraubung ist Masse und rechts ist der Ausgang. Wenn man einen kleinen Kühlkörper hat kann man den auch gern am Festspannungsregler verschrauben, da ist der gut vorm Hitzetot geschützt falls er mal mehr leisten muss.
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Woher weiß man was rechts und was links ist? Ist das gekennzeichnet?
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Bei dem war nichts gekennzeichnet....
Und Loch gibt es bei dieser Sorte ja auch nicht.... Ich könnte mir aber vorstellen das es Standart ist, wenn man von oben auf die Beschriftung, also Typenbezeichnung schaut. -
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