Ein neuer LeoX-Crawler

  • Hallo!

    Hab nun schon längere Zeit einen Leo-X rumliegen und gestern hab ich mich an ihm vergangen... Komplett zerlegt, Achsen gesperrt, Chassis zerschnitten. Neue Seitenteile aus Carbon angefertigt und zusammengebaut, Links verlängert um 33 mm (hat sich so ergeben...) , Knochen verlängert, zusammengebaut. Die Vorderachse wartet noch auf den Einbau und die Lenkung muß ich noch fertigstellen. Vor lauter Arbeitsgeist hab ich nicht mal Zeit gehabt, Fotos zu machen... [whistle] Werd ich aber nachholen.

    Bei der Gelegenheit eine Frage: Die Reifen gefallen mir nicht so. Was sind empfehlenswerte Alternativen?

    "Die Steigfähigkeit des Fahrzeugs wird nur durch den Mut des Fahrers begrenzt" Originalzitat aus einem Werbeprospekt für den Puch Pinzgauer

  • Zitat von "www.tRiFfNiX.at"

    Die Reifen gefallen mir nicht so. Was sind empfehlenswerte Alternativen?

    Reifen kann man aus dem 1:16 oder 1:18-Bereich nehmen. Bei den Felgen sieht das schon anders aus, die Serien Mitnehmer sind nicht sooo oft vertreten (mini Inferno paßt glaube ich). Oder du baust Dir neuen Mitnehmer (z.b. in 8mm für die Robbe Panther-Felgen).

    Nice.

    Jage nicht was Du nicht erlegen kannst.

  • Hab ihn gestern soweit fertiggebaut und gleich eine Probefahrt gemacht. Das Teil macht Laune! Mein XC Trial klettert nicht so gut...
    Ein paar Fotos davon: (sorry für die Qualität, is Handycam)
    [attachment=4]<!-- ia4 -->DSC00014.JPG<!-- ia4 -->[/attachment][attachment=3]<!-- ia3 -->DSC00015.JPG<!-- ia3 -->[/attachment][attachment=2]<!-- ia2 -->DSC00016.JPG<!-- ia2 -->[/attachment][attachment=1]<!-- ia1 -->DSC00017.JPG<!-- ia1 -->[/attachment][attachment=0]<!-- ia0 -->DSC00018.JPG<!-- ia0 -->[/attachment]

    Welche Motore verbaut ihr? Hab jetzt mal den Speer 300 6V eingebaut und werd ihn mal probieren. Genügt der originale Regler dafür?

    mfg

  • War grad zur Hand und läßt sich mit Dremel und Diamantscheibe gut bearbeiten...

    &quot;Die Steigfähigkeit des Fahrzeugs wird nur durch den Mut des Fahrers begrenzt&quot; Originalzitat aus einem Werbeprospekt für den Puch Pinzgauer

  • Thema Getriebe: Welches wäre da brauchbar, find irgendwie nix passendes...

    &quot;Die Steigfähigkeit des Fahrzeugs wird nur durch den Mut des Fahrers begrenzt&quot; Originalzitat aus einem Werbeprospekt für den Puch Pinzgauer

  • Da der Speed 300 6V dern Regler irgendwie überlastet hat [confused] hab ich wieder den originalen Motor verbaut. In Verbindung mit einem 8er Stahlmotorritzel ist die Kraft schon besser. Der Kleine klettert, wo mein XC schon lang um Hilfe schreit... :respekt: Einen Motorkühlkörper brauch ich noch, da er recht warm wird...

    &quot;Die Steigfähigkeit des Fahrzeugs wird nur durch den Mut des Fahrers begrenzt&quot; Originalzitat aus einem Werbeprospekt für den Puch Pinzgauer

  • Hallo,
    ist der Thread hier zu Ende (hoffentlich nicht [thumbsup] ), oder gehts erst richtig los?
    Mich würden noch so vieeele Einzelheiten interessieren, da mein LEO in einer Woche auch da ist und ich nen Crawler draus machen möchte. Das habe ich übrigens auch mit einem Mini Bull vor, bin aber noch ziemlich ratlos [whistle] .

    - Könntest Du bitte Bilder einstellen, wie Du den Motor mit den beiden Antriebskardans verbunden hast? Da brauchts doch ne beidseitige Verbindung.
    - Wie hast Du die Antriebskardans verlängert?
    - Hast Du schon ein passendes Getriebe gefunden?

    usw., usw., .............

    Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen!

    sonnigeGrüße

    myrna

  • Gertiebe ist noch das originale, Kardans sind russisch verlängert: in der Mitte durchgeschnitten, in ein Messingrohr gesteckt, verklebt und mit 1mm-Stift gegen Verdrehung gesichert. Als Motor hab ich jetzt einen BL-Außenläufer mit 1000 u/V verbaut, such nur noch nach passendem Regler.

    mfg

    &quot;Die Steigfähigkeit des Fahrzeugs wird nur durch den Mut des Fahrers begrenzt&quot; Originalzitat aus einem Werbeprospekt für den Puch Pinzgauer

  • Hallo,
    Du schreibst:

    Zitat

    Als Motor hab ich jetzt einen BL-Außenläufer mit 1000 u/V verbaut


    Welcher ist das? Wo bestellt? Passen die Löcher? - Ich weiß, viele Frage - aber: wer nicht fragt, bleibt dumm [laugh] ! - Regler sollte es doch da geben, wo Du den Motor gekauft hast.
    Vielen Dank im Voraus!

    sonnige Grüße

    myrna

  • Ist ein "Mystery"-BL-Set aus der Bucht. Befestigungslöcher passen und ein 10Z-Ritzel ist auch dabei. Nur leider ists ein Flugregler...

    &quot;Die Steigfähigkeit des Fahrzeugs wird nur durch den Mut des Fahrers begrenzt&quot; Originalzitat aus einem Werbeprospekt für den Puch Pinzgauer

  • Hallo,

    Motor ist bestellt - mal schaun - Versuch macht kluch - . Eine Bitte: Hätteste von dem Chassis vielleicht ne Schablone? Warum das Rad zweimal erfinden [wink] ?

    Vielen Dank im Voraus!

    sonnige Grüße

    myrna

  • Fahre den Brushless-Leo mit dem Stock-Getriebe. Momentan hälts noch...

    &quot;Die Steigfähigkeit des Fahrzeugs wird nur durch den Mut des Fahrers begrenzt&quot; Originalzitat aus einem Werbeprospekt für den Puch Pinzgauer

  • Zitat von &quot;www.tRiFfNiX.at&quot;

    Fahre den Brushless-Leo mit dem Stock-Getriebe. Momentan hälts noch...

    "Klopfe auf Holz"

    Bin gespannt wie lange das gut geht...

    Kann man mid dem Standard Motor auch ein paar Bücher überfahren?
    Habe im Moment einen 370 Motor mit Easy Star Akku-Pack verbaut :twisted:
    Geht wie Sau :mrgreen: Und so richtig unsteuerbar :rock:

    mfg

  • Hab zuerst Standartmotor mit einem 8er Stahlritzel verbaut gehabt, dann ist ein Speed 300 7,2V gekommen und nun der Brushlessmotor. Kraftmäßig bin ich erst jetzt halbwegs zufrieden.

    &quot;Die Steigfähigkeit des Fahrzeugs wird nur durch den Mut des Fahrers begrenzt&quot; Originalzitat aus einem Werbeprospekt für den Puch Pinzgauer

  • Bis auf die Selfmade Chassisplatten und die verlängerten Links ist alles Stock. Weich genug ist er, nur etwas Dämpfung könnt er vertragen.

    &quot;Die Steigfähigkeit des Fahrzeugs wird nur durch den Mut des Fahrers begrenzt&quot; Originalzitat aus einem Werbeprospekt für den Puch Pinzgauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!