Kleiner Seilwindentest

  • RC4wd Bullwinch an 2S mit "gut dimensioniertem Regler" SCX 10 Gewicht 3kg .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10! :mrgreen:

  • :shock: Das Getriebe muss von der "festen" Sorte sein. 3 kg im direkten Zug ist schon eine Ansage :!:
    Schöner Versuchsaufbau, sehr kreativ ;) Ich hab keine Bullwinch bei RC4wd im Shop gefunden, scheint wohl nicht mehr im Programm zu sein. Bin mit meiner "Warn" auch zufrieden. Ob sie den Baumtest überstehen würde...

  • Die Warn ? Aber locker zumindest bis 3 KG ! Das wichtigste ein geeigneter Regler der auch den vollen"Saft" durchläßt. Hab mit diesen Mini Handsendersteuerungen eher schlechte Erfahrungen da die Winde bei mir nie die volle Leistung des Akkus erhielt. Die Bullwinch (Nachbau oder Orginalhersteller egal kommt eh alles aus China) gibt es zur Zeit in der "Bucht" ohne Regler aber mit Schalter ,Stahlseil und wunderschönem Haken für läppische 35 Euro! Hab die hier liegen (Ersatz) und die ist identisch inklusive Zugkraft mit der Bullwinch!! Und kommt von einem deutschen Händler (wegen Garantie). Als Regler kann man einen Thor verwenden!

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10! :mrgreen:

  • Tom
    Na was Du immer so sagst.....
    Ich bin auch nicht der Winden-Fan... Aber es ist nen Unterschied ob ich auf ner Messe über Erdhügel fahr oder eine Scalewanderung mit 10 anderen Auto fahre.
    Da sind dann nämlich wie bei nem echten Ausflug (1:1) verschiedene Modelle dabei und man hilft sich gegenseitig. Und bei den meisten echten Offroadern ist ne Winde montiert, zur Sicherheit. Also ist es bei GUTEN Scalern mehr als realistisch eine Winde mit zu führen.

    @trialdriver
    Echt nen cooles Teil!
    Ich bau mir in meine beiden derzeitigen Modelle wieder ne Servo,- oder Getriebemotorwinde. Da hab ich genug Platz dafür.

  • Ja ja ich dachte auch Winde ist doch Blödsinn, tja bis man merkt wie hoch der Spassfaktor wird wenn man eben nicht mal gerade den Scaler mit der Hand aufstellt und sich Gedanken machen muß wie man jetzt den Karren am besten aus dem Dreck bekommt! [smartass] Eine Servowinde ist natürlich unbestreitbar die kräftigste Version ,aber ich kann meine Winde innerhalb weniger Sekunden von vorn nach hinten oder sogar an ein zweites Fahrzeug tausche! [wink]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10! :mrgreen:

  • servowinde ist krfätiger, ja aber ihr fehlt es am scalefaktor^^

    hier mit 6,5kg fahrzeug (noch mit dem erstaufbau, mittlerweile etwas schwerer der gute)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Man könnte aus dem Servo ja was "scaliges" gestalten denke da an so eine art Warn 8274. Motor frei legen und eine scalige Gtriebeabdeckung modelieren.

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10! :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!