Rc Crawler gesucht

  • Hallo
    Ich bin sowohl neu hier im Forum als auch neu in der Crawler - Szene [thumbsup]
    Es gibt ja die scaler und die Normalen?Bitte nochmal sagen was das ist
    So jezt zum eigentlichen Thema!Ich suche einen crawler bis 450 Euro (eigentlich schon viel zu viel weil ich eigentlich ja neu bin)
    Habt ihr da welche
    Ich dachte an den Hpi Crawler King!Habe aber auch negatives gehört
    Meine Ansprüche an den crawler :-Gute Geländefähigkeiten(ist ja logisch)
    -Wasserdicht(will auch mal durch nen Bach fahren oder so(kleinen))
    -RTR!! :wacko:
    Ich bin zwar ein Bastler aber habe zurzeit weder Lust noch Zeit für ein Bausatz oder Kit
    So das wars eigentlich und ich bedanke mich schonmal für alle Antworten
    Mfg

  • nabend,

    unterschied zwischen scaler und crawler?

    meines wissens nach sind scaler sehr original gehalten an original fahrzeugen orientiert.

    crawler sind da mehr gelände gängiger.

    als reiner crawler kommt denke ich auch der hpi nicht daher da das so eine mischung aus scaler und crawler zu sein scheint.
    denn reine crawler haben meist keine geländewagen optik mehr (wettbewerbsfahrzeuge).


    den hpi kann man nehmen, da habe ich aber keine erfahrung mit de rhaltbarkeit der dinge.

    welcher aber gut geht und das auch als rtr ist der axial wraith,der liegt rtr in deinem budget aber serie wasserdicht, da gibts glaube ich keinen, das muss man dann selber machen.

    aso...und willkommen im forum :prost:

    gruß der graue

  • Ich weis jezt zwar ned ob ich des hier machen soll also mich bedanken
    Wenn ned hier dann sagt mir bitte wo :jumping:
    Naja danke erstmal für die Antwort und danke das man hier so nett aufgenommen wird [thumbsup]:prost:
    Ich werde mich mal im Hause axial umschauen :)
    Wie würde ich den axial den wasserdicht machen(Beispiele)
    Mfg

  • bedanken kann man sich überall :prost:
    und da es hier ja auch um das thema geht, ist es nicht verkehrt wenn man sowas dann auch immer in dem thema tut :fahrer:

    ich dichte meine fahrzeuge mit plastidip ab, das ist flüssiggummi und kriecht in jede ecke.
    zumindest servo und empfänger mache ich so, regler ist bei mir im scaler immer der tio rock von carson, der ist von werk aus wasserdicht.
    savöx hat ein wasserdichtes servo soweit ich weis.

    aber da heist es dann wieder zum rtr geld in die hand nehmen.
    daher eher die empfehlung.plastidip, geht auch mit dem regler und lässt sich bei bedarf wieder gut runterpellen.

    gruß der graue

  • Hi und herzlich Willkommen

    Ich kann mich dem Grauen nur anschließen !!!

    So ganz ohne Eigenarbeit geht's nicht das macht uns Modellbauer halt aus ....... [thumbsup][thumbsup]

    Außerdem wird's so zu einem Unikat :rock:

    Gruß Popey


    Aller Anfang ist schwer.....

  • Naja da habt ihr wohl recht
    Ich bedanke mich nochmal
    Wie wärs wenn ich mir en Hpi King crawler hole und dann da den Schwerpunkt senke !Der ist ja so hoch
    Wenn nicht nehme ich denke ich einen axial und mach diesen dann wasserdicht

  • könnte man auch machen, ich weis aber nicht wie die verarbeitung von dem hpi ist, nur meine erfahrungen mit hpi im glattbahn bereich sind eher durchwachsen.

    axial kann ich dir ohne bedenken empfehlen da die sehr robust und langlebig gebaut sind, hab selbst einen scx10 4x4 und einen in 6x6, der 6x6 hat bestimmt schon 150km durch unsere wanderrungen auf der uhr in 2 jahren^^ und hat immerncoh die ersten lager drinne.
    und auch die kunststoffteile halten alle an der lenkung, noch nix abgebrochen und schonen tue cih den auch nciht [smartass]

  • Hi,

    Von dem wasserdichten Savöx Servo (SW 0231MG) sollte man eher Abstand nehmen , ich glaube das Teil hat einen groben Konstruktionsmangel .
    Mein Kumpel der hat mittlerweile schon 3 von den Dingern gekillt . Da wären ausgebrochene Zahnradlagerungen und abgescherte Zähne .
    Was ich durchaus empfehlen kann ist das Savöx SC 0251MG das hab ich selber in 2 Autos und die haben schon viel mitgemacht auch Wasserdurchfahrten ohne Probleme .

    mfg

  • Naja danke Laurin für den Tipp mit dem savöx
    Bei hpi weis ich ned so recht
    Mein Kumpel hat ja den hpi blitz flux und er kann keine 10 min fahren ohne das was kaputt geht
    Ich schwöre ja eigentlich auf traxxas weils einfCh die stabilsten Autos sind und sie sind wasserdicht
    So jezt muss ich noch was fragen:Ich weis nicht wie es heißt .....wenn nur die Vorderachse beweglich ist aber die hintere ned ????Und beim axial honcho zB ist das glaube ich so.Aber dann wäre es ja wie meinTraxxas slash 4x4 nur langsamer....Das macht ja kein Sinn....
    Deswegen suche ich sowas wie den crawler king zB der axial wraith
    Mfg

  • also kaputt gehen die axial sachen wiegesagt eigentlich auch nur sehr schwer bzw schlecht^^

    vom chassie her ähneln sich wraith udn scx10, nur das der scx10 kürzere dämpfer hat und schmalere achsen.


    inwiefern meinst du das mit nur vorderachse beweglich?
    vorn einzelradaufhängung und hinten starrachse?
    das kenn cih so biser nur von tamiya mit dem cc01

    bei axial hast du beim scx10 und beim wraith vorn und hinten starrachse, was aber gute verschränkung möglich macht.

  • Scaler und Crawler sind 2 vollkommen verschiedene Fahrzeuge!

    Scaler sind den Originalen recht detailgetreu nachgebaut und besitzen eine Lexan- oder besser ABS oder PS-Karosserie. Fahrwerk und Karosserien sind Aufwämndig gebaut und echte Scaler haben Fahrerfiguren, Innenausbau und viele Details. Sind etwas für Bastler aber man kann auch Axial SCX 10 mit Lexankarosserie fahren. Machen Spass und sind halt nicht so detailliert.

    Crawler sind Klettertiere, mit denen man auf Steinen oder Felsen klettert und es kommt darauf an, sehr schwierige Passagen zu meistern. Ein HPI Crawler King ist nicht das, was einen Crawler ausmacht.Bei den Crawlern gibt es verschiedene Klassen, da solltest Du dich aber mal einlesen. Axial AX10, Axial XR10 (MOA), Losi Night Crawler oder Losi Compoetition Cralwer sind echte Crawler aber noch nicht die Spitzenklasse. Einfach mal einlesen.

    Vor dem Fahrzeugkauf solltest Du erst einmal ein paar Punkte beachten:

    Was liegt dir besser, im Wald und Scalergelände zu fahren oder auf Steinen und Felsen zu klettern?

    Bist Du Bastler/Modellbauer oder willst es werden?

    Welches Gelände hast Du in der Umgebung?

    Hast Du Gleichgesinnte in der Umgebung? Was fahren die?

    Es macht mit anderen mehr Spass als alleine zu fahren. Da enstehen auch "Wettkämpfe", wer die Passagen besser meistert und das macht das Fahren interessant. Ein Crawler unter 5 Scalern oder umgekehrt ist aber auch nicht das Wahre.

    Ein echter Crawler gehört nicht in ein Flussbett oder Bachbett auf Steine, das ist langweilig. Ein Scaler gehört nicht in den Schlamm oder das Bachbett, ich bastle lieber als ich putze.

    Also, geh erstmal die Punkte durch und entscheide dann.

    Auf den ersten Bildern siehst Du Crawler und auf dem Rset Scaler.

    Gruß
    Walter

  • Der HPI Crawler King ist robust. Kann man nicht mit nem Flux vergleichen dda nen Flux ja wesentlich schneller fährt. Und da ist es ja klar das was kaputt geht.. Normal ist der Crawler King ja nen Monstertruck und da hält er auch einiges aus. Zumal er mit der Bronco Karo echt gut aussieht.

  • Es geht nicht um robust oder nicht robust. Die HPI Qalität überzeugt mich, auch wenn es andere Meinungen gibt. :cry:

    Der King Crawler ist ein Spassauto. Jedenfalls kein Crawler, weil er viel zu hoch ist dauernd umfällt. Da muss man viel umbauen, um mit dem crawlen zu können, kommt aber mit Crawlern nicht mit!

  • Erstmal danke für die ganzen Antworten :)
    Ich weis nicht ich denke mal km Wald fahren macht mir mehr Spaß als auf großen Steinen
    Habe viel Wald in meiner Umgebung
    Aber ich bin Anfänger und kein Profi
    Würde dann der crawler king reichen
    Ich weis es nicht
    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!