CC-01 Land Cruiser Black Beast

  • Hallo Jungs.


    So kurz etwas zu mir selbst. Mein Name Ist Alexander bin 29 Jahre alt und komme aus der schönen Pfalz. Eigentlich bin Ich früher nur Glattbahner gefahren, TRF, Xray. Naja dann habe ich ein paar Videos vom Trialen bzw Crawlen gesehn und war sofort Feuer und Flamme. Da Ich ein grosser Tamiya Fan bin, kam mir dann auch direkt der CC-01 Land Cruiser Black Special nach Hause.


    Als er dann nun endlich da war, fing ich sofort an zu bauen. Eigentlich hat mich soweit auch alles überzeugt......nur fand ich die Lenkung furchtbar vom spiel her. Da bin ich halt von den TRF anderes gewohnt gewesen [thumbsup] [thumbsup] . Egal. Ich hatte dann direkt die GPM Lenkung verbaut. Das Spiel wurde zwar besser, aber nicht komplett weg. Also habe ich vom TRF die Low Friction Pfannen vebaut und siehe da "fast" kein Spiel mehr. Dann habe ich für mehr ausfederweg, die C-Hubs sowie die Querlenker bearbeitet.


    Nun habe ich den LC schon ca. 3,5 Monate und habe natürlich auch schon dies und das verändert. Hier eine kleine auflistung.



    Fürs Chassis:

    GPM Lenkung.
    Carson Alu C-Hubs.
    Carson Alu Lenkhebel.
    GPM Links.
    Carson Aufhängungskit hinten.
    Kugellagersatz.
    CVD´s.
    Alu Radmitnehmer.
    GMade Dämpfer 75mm.
    HPI Reduziergetriebe.


    Karroserie:


    Yeah Racing Abschlepphacken.
    Frontrammer aus Edelstahl Eigenbau. ( Muss noch bissel bearbeitet werde.)
    Kennzeichen.
    Trittbretter vorerst Lackiert.
    Eigenbau Dachträger.
    Carson Leiter.
    Ansmann/Carson Crawler Reifen.
    Schneeketten Eigenbau.


    Elektrik:


    Soweit Baukasten.
    Standart Motor.
    Standart Regler.
    15KG Servo.
    Futaba T3PK 2,4GHZ Funke.
    TLU01 Licht Anlage, Schaltbar über 3. Kanal via Graupner SXH Schaltswitch.


    So hier nun mal ein paar Bilder. Sorry leider nocht die besten, aber man kann sehen um was es geht :rock: Hmm wenn ich die Links zu den Bildern einfüge bekommt ihr nix angezeigt..... komisch dann eben als Anhang.


    So weiteres wird natürlich folgen. Eine Winde Soll er noch bekommen, ein Innenausbau usw. Ich werde immer wenn es etwas neues gibt es hier posten.


    Hoffe er gefällt etwas.


    MFG


    Alex