KAUFEMPFEHLUNG Scaler-Kit für Anfänger

  • Gitter-Clod:

    Danke für deinen Nachtrag !

    Wie muss ich mir das mit dem zusätzlichen Blei in den Rädern vorstellen ?
    Wieviel Blei nehme ich da und wo platziere ich diese dann genau...wahrscheinlich an den Innenseiten der Felge, oder ?
    Gibt es da schon gewisse Bleistücke bei Hobbygeschäften (Onlineshops) zu kaufen oder hol ich mir so etwas im Baumarkt ? ... Sorry wenn ich da jetzt nochmal nachfrage, aber Blei in den Rädern kennt ein "normaler" RC Buggy, Truggy, Monster Truck Fahrer nicht so :D

    Ja den Chevy von Vaterra hab ich mir auch schon ganz genau angesehn...aber da muss ich ehrlich sagen das mir die Verarbeitung und Qualität der Teile nicht so gut gefällt wie bei einem Axial oder RC4WD.

    Das schöne ist ja das ich mich "noch" nicht entscheiden muss...und bis es dann soweit ist und sich mein "Scaler-Sparschwein" gefüllt hat, werde ich mir noch genügend Videos und Berichte zum SCX10er und RC4WDer reinziehen.
    Da ich ja schon einige Zeit im RC-Hobby unterwegs bin und vom Benziner bis zum Elo schon alles gefahren habe, musste ich immer wieder feststellen das mir ein solides Grundpacket am meisten Spaß macht.
    Auch wenn es schön wäre für meinen ersten Scaler mit ALLEM nicht mehr als 500Euro zu bezahlen, ist es mir dennoch wichtiger nicht an der Qualität zu sparen...Wenns dann am Schluss 100 - 200 Euro mehr kostet...Ja mei...dann ist das nunmal so ;)

    Und nochmal vielen lieben Dank an alle die sich die Zeit nehmen sich mir und meinen Fragen zu stellen !!!

  • Zum Thema Blei...
    Das z.B. Walzblei

    Bei den üblichen Beadlock-Felgen Hast du einen Aluring in der Felge, der den Reifen auf der Felge fest klemmt. Auf dem Bild, das schwarze an der Felge.
    So in der Art: Beadlock
    (Hier siehr man auch die Aufnahme die ich vorher angesprochen hab. Nur Stift, kein 6-Kant...)

    Und auf oder um den Klemmring legt man das Blei.

    Was die Qualität der Ascenderteile angeht, muß ich sagen das speziell der Kunststoff stabiler wirkt wie der bei den Axialteilen.
    Aber jedem das seine....

  • Hallo Leute !

    Nach langem Überlegen und etlichen Videos und Aufbauberichten werde ich mir Ende Januar einen AXIAL KIT holen.
    Zur Wahl stehen ein Axial SCX10 G6 Kit oder ein Axial Wraith Kit.

    Ich finde beide einfach Klasse und hoffe das ich bald eine Entscheidung treffen kann hmm :rolleyes:
    Ich hatte heute die Möglichkeit den Axial Wraith zu testen und der hat mir auf Anhieb einfach super gefallen...vom Design und den Fahreigenschaften einfach nur TOP !
    Jetzt muss ich nur nochmal einen SCX10er in meine Finger kriegen und dann sollte es bald mit dem bauen los gehn ;)


    Danke Leute :D

    http://www.fotos-hochladen.net http://www.fotos-hochladen.net

  • Hi,

    Der SR301 ist nur ein 3 kanal Empfänger und auch nicht wasserdicht . Außerdem brauchst du den garnicht , der Empfänger kommt eh in die Elobox und die kann man gut abdichten . Einfach den Deckelrand , die Kabeldurchführung und die zwei Befestigungsschrauben unten in der Box mit Silikon abdichten und gut ists . Bei den Motoren scheiden sich die Geister , kaufe ich einen billigen wo die Kohlen nicht austauschbar sind und fahre den bis er hin ist und kaufe dann einen neuen oder ich investiere ein paar Euro mehr für einen mit austauschbaren Kohlen (hier hat sich der Tamiya CR Tuned 35 Turn Motor bewährt , kostet allerdings um die 30 Euro ) .
    Ich hab selber die Spektrum DX3C , Savöxx SC0251MG Servo , Carson Tio Rock Regler und den Tamiya 35T Motor im Einsatz und bin eigentlich recht zufrieden mit der Zusammenstellung außer die nicht einstellbare Bremse von Tio Rock (geht halt nur Bremse 100% oder garkeine Bremse) nervt etwas , da bei steileren Abfahrten ein gleichmäßig langsames runterrollen nicht möglich ist . Dafür ist der Regler wasserdicht . nicht allzu teuer und man kriegt das was man für den Preis erwarten kann .

    mfg

  • So nochmal Danke an alle die mir viele gute Tipps und Ratschläge bezüglich meiner Fahrzeugwahl gegeben haben.

    Habe mir soeben ein AXIAL WRAITH KIT und gleich ein paar ALU UPGRADES gekauft :D
    Die ELO und restliche UPGRADES wie Alu Servohorn, HB Sedona Reifen usw. werde ich mir dann in 2-3 Wochen gönnen...Jetzt bin ich vorerst mal pleite :rock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!