Vaterra Twin Hammers

  • Hallöchen



    Seit Dienstag bin ich nun im Besitz des Vaterra Twin Hammers kit. Als set hab ich ein Castle creation sct set mit 3800kv Motor genommen. Und 2 Wasserdichten Savöx Servo (20kg auf der Lenkung 4kg am 2Gang Getriebe)


    Es ist mein erstes Modell in diese Richtung und hab mich nun etwas am crawlen Versucht. Was dennkt ihr sollte man bei dem Modell tunen sollte das man besser Crawlen kann. (Hab mir mit Absicht kein reinen Crawlern gekauft und erwarte auch eich das er so gut crawlt wie ein richtiger Crawler ich will nur so gut wie möglich mit dem Crawlern.


    Bin über tipps dankbar. Ach und ich hab noch 480g als Trimmgewichte. Bringt es was die auf die Vorderachse zu packen ?

  • Wie beschwere ich am besten die felgen ? Sind ja verschraubt nicht geklent also einfach zu offnen. Und die elektronick ist schon ganz vorne weiter geht wegen den liegenden dämpfern nicht. Gibt zwar umbaukits auf stehende aber das gefällt mit optisch nichtm daher die idee mit dem trimmblei

  • Der Twin Hammer ist echt nicht wirklich das wahre zum scalen. Crawlen kannst du dir ganz aus dem Kopf schlagen, das wird nur mit einem echten Crawler was ;-)
    Das Problem ist: zum Scalen / Scalecrawlen müssest du ihn wesentlich! langsamer machen, und evtl. die Reifen beschweren (Wuchtgewichte etc.)
    Auf jeden Fall auch beide Diffs sperren.


    Allerdings wirkt sich eigentlich alles, was du für da sScalen "verbesserst", negativ auf das schnellere fahren aus. Mir Gewichten in den Reifen, gesperrten Diff, etc. wird springen/bashen nichts mehr.
    Am Ende hast du ihn vllt. so abgestimmt, dass er etwas Scalen, und etwas schnellfahren kann. Beides nicht gut, aber auch nicht so schlecht. Aber es würde mit einem richtigen Scaler imho. mehr Spaß machen.


    Nicht falsch verstehen, der Twin Hammer ist ein cooles Fahrzeug, aber nicht die richtige Basis zum Scalen, bzw. nur als Extremumbau, dann fällt aber das schnelle Fahren komplett weg.
    vG Zeck

  • Ich will mit ihm nicht wirklich arg schnell fahren. Das er mit nem reinen crawler oder scaler nicht mithalten kan ist mir auch klar. Ich hab ihn jetz so übersetzt das er im ersten gang ca 15-20km/h fährt. Und mir reicht wen ich bei mir im garten etwas die treppe hochfahren kan und auch mal bissle schneller im schnee mehr will ixh gar nich xD mich interessieren nur was ich tun kan das er etwas besser zum crawlen is. Da ich das kit hab sind die diffs schon gesperrt (liegeb beim kit dabei) und gewicht in den reifen eie mach ich das am besten? Die trim gewichte von innen wo der schaumstoff is an die felge kleben ? Und wen vorne und hinten gleich viel ?