Acoms Hayabusa 4Kanal 2Servos ansteuern Problem

  • Hi leute, ich habe mir vor langer Zeit mal die Acoms Hayabusa 4Kanal gekauft, obwohl ich bisher die anderen beiden Kanäle nicht benötigt habe. Da ich meinen Axial auf Hinteraschslenkung umbauen will, wollte ich mal nachfragen ob einer von euch zufällig die Haya hat und mir sagen kann wie ich beide Servos (entweder Synchron oder getrennt voneinander) ansteuern kann. Bisjetzt kann ich leider den 2ten Servo nur in bestimmte Postiotionen steuern, gefällt mir aber nicht so gut.

    Und steinigt mich bitte nicht wegen meiner Hayabusa [no] die war günstig und ich bin bisher voll zufrieden. Ich bedanke mich schonmal für die netten Ratschläge, zum Glück gibts ja hier Leute die die nötigen Erfahrungen mit mir teilen [thumbsup]

  • Hi,

    hatte auch eine Hayabusa - 'nen AX10 - und wollte Allradlenkung:

    Zur Synchronansteuerung des hinteren Servos ist es am einfachsten, folgendes
    Bauteil zu verwenden: SIMPROP Dual Rate Reverse Modul. Kehrt die Drehrichtung
    des Servos um. An diesem Modul kann man auch den Lenkeinschlag einstellen bzw.
    begrenzen. Kostet ca. 19.- Euro.

    Komfortabler gehts mit dem "Punk Rock Crawling Steering Computer". Man kann direkt an der Funke die Betriebsart (Lenkungsart) schalten. Entweder Allrad, nur Vorderrad oder aber "Crab-Walk" - geht echt gut.

    Beschreibung siehe folgender Link: AXIAL Thema Allradlenkung

    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.rccrawler.eu/viewtopic.php?f=13&t=598">viewtopic.php?f=13&t=598</a><!-- l -->

    Gruss

    ! KEEP GOING ! - ALWAYS !

  • Ich hab mir gerade meine Knüppelfernsteuerung von meinem RC Heli angesehen, die hat 4Kanal, und ich kann beide sticks 360grad drehen. Rein Theoretisch müsste das ja Funktionieren alle Sticks zu nutzen. Naja jetzt hab ich meine meinen 4Kanal Acoms empfänger genommen 2 Servos drangehängt und siehe da, linker Knüppel lenken vorne und rechter Knüppel hinten lenken funzt wunderbar. Gas hab ich auf den rechten Knüppel gelegt. So jetzt mein Problem mein Auto fährt so ca 10m weg und dann gibts totale Störsignale ka warum? Kann es vielleicht daran liegen das der Sender vom Blade CX Heli original auf 35mhz ausgelegt ist und es deswegen Störsignale gibt? Hab in den Sender den 40mhz quarz von der hayabusa drinne

  • Zitat von &quot;powerbull&quot;

    der Sender vom Blade CX Heli original auf 35mhz ausgelegt ist und es deswegen Störsignale gibt? Hab in den Sender den 40mhz quarz von der hayabusa drinne


    Hallo !

    Wenn der Sender für 35MHz bestimmt ist, dann sollst Du auch einen 35MHz Quarz reinstecken und keinen 40er [thumbsdown] Ist ja kein Wunder, daß Du damit Störungen hast [no]

  • @ Bergziege vielen Dank für den Tipp, hab mir auch den Steering Computer bestellt, ist echt ein feines Teil.

    @ hansl 35mhz sollte man nicht wirklich mit 40mhz Kreuzen [laugh] wusste bis dato nicht das es da unterschiede gibt. Dachte immer wenn ich 2 gleiche Quarze in Funke und Empfänger stecke funzt das vielleicht, hatte mich aber auch gewundert das die Lenkung so sauber ging [laugh], da hab ich mal wieder meinen DAU (dümmster anzunehmender User) rausgelassen. Man lernt nie aus! [thumbsup]

    Danke euch für die Tipps grüssle Powerbull

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!