Welche Übersetzung ?

  • Hallo in die Runde,

    da der Postbote mir heute für meinen Wraith einen Regler ( Robitronic Speedstar Crawler ) und einen 21 T Platinium Bruschless-Motor - gebracht hat, möchte ich den natürlich auch gleich einbauen und natürlich sofort richtig übersetzen.
    Gefahren werden soll mit 2S Lipos.
    Diese Combi hat doch bestimmt jemand verbaut und kann mir sagen welsches Motorritzel bei dem originalen 80. Hauptzahnrad am besten ist. :hilfe
    Wenn es erforderlich ist, besorge ich mir natürlich auch ein anderes HZ.

    Danke für eure Antworten.

    Gruß:hgjopel

  • da stimm ich funnfresh zu, teste es einfach mal so und schaue ob es für dein gelände wo du mit fahren magst, dir reicht oder zuschnell/langsam ist.

    es gibt da leider keine wirkliche empfehlung, ich seh das an meinem 6x6 scaler, die anderen fahren alle andere motoren und übersetzungen, mit denen ich unterwegs bin und ich habe den 6x6 auf 2x 55t mit 12 auf 82 übersetzt udn habe bei vollgas gute schrittgeschwindigkeit, die anderen fahren 35t und 80t und sind nur ein klein wenig schneller auf 4x4.
    uns reicht es aber in der gruppe zum gemeinsamen fahren.

    teste es also für dich mal aus und schaue wenn du mal mit anderen zusammen fährst wie sich das so entwickelt oder wo ihm dann leistung fehlt,bzw er etwas mehr haben könnte.
    dann kannste die übersetzung anpassen. :prost:

    gruß der graue :rock:

  • Hallo und danke für die Antworten.

    Das mache ich normalerweise auch so wie von Euch empfohlen.

    Da es aber beim Wraith immer relativ viel Aufwand ist um an den Motor bzw.das Ritzel zu kommen, wollte ich es von Anfang an richtig machen und mir etwas Arbeit ersparen.

    Danke noch mal.

    Gruß : hgjopel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!