Didi stellt sich vor(bei Moers)

  • Also wenn das Differential gesperrt ist dann drehen beide Räder voll durch und du kommst über das Hindernis. Wenn es nicht gesperrt ist dreht nur ein Rad durch und das hängt vielleicht in der Luft also kommste nicht über das Hindernis.
    Auf jeden Fall sollte man es sperren!

  • Die Ladefläche ist aber keine Mulde. Das ist nur alles angedeutet.
    Da kannst du also nichts "reintun".
    Die original Raifen vom CC01 sind hart wie Stein, die kannst du gleich runterhauen.
    Ordentiche kosten wieder einiges...
    Viele sagen auch: bis du den CC01 so geländegängig hast, wie der SCX10 schon ist, musst du viel basteln, und steckst auch noch viel Geld rein.

    Der SCX10 kann genau so scalig aussehen.
    Hier z.B. einmal von mir als Unimog:

    und dann mein derzeitiger als Nissan Patrol:

    Und wenn du googelst, wirst du noch einige als Toyota Hilux, Ford F350 und und und finden.
    Die sehen genau so scalig aus, wenn nicht noch mehr, da die meisten richtigen Geländewagen einfach 2 Starrachsen haben, und nicht vorne Einzelradaufhängung und hinten Starrachse.
    vG Zeck

  • Ja,werde ich wohl um die bastelei nicht drumrum kommen aber denke das macht es ja auch erst aus das ModellBAU Hobby :lol: Verstehe ich das so wenn ich den SCX nehme was ich jetzt wohl auch tuen werde könnte ich auch andere Karosserien drauf bauen?Und die Reifen sind bei den Jeep Wrangler auch ok?Differenzial schon gesperrt oder muß ich das bei dem selber machen?Nun will ihn ja auch nach den ersten Fahrspaßstunden wasserdicht machen da müsst ihr mir sowieso nochmal zur Seite stehen ;) Außerdem ist der Wrangler 14 cm länger..denke ich bin doch wieder bei diesem dann.Naja so einiges habe ich doch schon gelernt in 24 Std. [thumbsup] Wenn ich das Modell erstmal vor den Augen habe werde ich wohl auch experimentieren.Habe mal eben Cm Maß geschaut 54 cm sind schon eine beachtliche Größe da werden die Teile ja nicht soo winzig klein sein!!?

  • Die Ladefläche ist aber keine Mulde. Das ist nur alles angedeutet.
    Da kannst du also nichts "reintun".
    Die original Raifen vom CC01 sind hart wie Stein, die kannst du gleich runterhauen.
    Ordentiche kosten wieder einiges...
    Viele sagen auch: bis du den CC01 so geländegängig hast, wie der SCX10 schon ist, musst du viel basteln, und steckst auch noch viel Geld rein.

    Der SCX10 kann genau so scalig aussehen.
    Hier z.B. einmal von mir als Unimog:

    und dann mein derzeitiger als Nissan Patrol:

    Und wenn du googelst, wirst du noch einige als Toyota Hilux, Ford F350 und und und finden.
    Die sehen genau so scalig aus, wenn nicht noch mehr, da die meisten richtigen Geländewagen einfach 2 Starrachsen haben, und nicht vorne Einzelradaufhängung und hinten Starrachse.
    vG Zeck


    schöne Fahrzeuge

  • Ja, eine andere karosse, evtl.
    Trotzdem ist er gleich wesenltich geländegängiger.
    Glaub mir, es waren schon ettliche SCX10s in meinem besitz, von reinem Scaler, über Hardcore Scalecrawler bis hin zu 6x6 und 8x8.
    Ich glaube zu wissen, was ein SCX10 kann, und was nicht ;)
    Und ein SCX10 ist wesentlich geländegängiger, und kann dabei trotzdem noch sehr scalig aussehen.
    Außerdem gibt es auch viele günstige Lexankarossen für den SCX10, Jeep Wrangler, Rubicon, Cherokee etc.pp
    (um jetzt nur mal bei Jeep zu bleiben ;) )
    vG felix

    edit:
    Beim SCX10 sind alle Achsen schon gesperrt. Die Reifen sind auch gut.
    Allgemein kann man das Auto so aus der Box nehmen und Spaß haben!
    (Akkus und Ladegerät vorausgesetzt ;) )
    Ja, mit etwas (manchmal mehr, manchmal ganz wenig) basteln, kann man sehr viele Karossen auf den SCX10 bringen.

    Danke für das Kompliment!

  • Ja der Scx10 ist schon gut. Wenn man was sehr reales will und dabei auf etwas geländegängigkeit verzichten kann der ist beim CC-01 genau richtig! Ist halt deine Entscheidung ich stehe auf reales aussehen und da gibts nichts besseres als den CC-01!

  • Also erstmal, das Basteln an den Fahrzeugen ist doch das was die Sache interessant macht - oder nicht?

    Wenn Dir die Geländegängigkeit vom SCX10 gefällt, aber die Optik vom MOG auch wichtig ist.
    Dann kauf Dir den SCX10 Wrangler und die MOG-Haube. (Wobei mir persönlich nur die Fahrerkabine gefällt, der Rest sieht komisch aus)
    Lackier die beiden in NATO-oliv (oder wie auch immer) und kannst nach Belieben wechseln...... [thumbsup] Nachteil Du mußt an den Karohaltern basteln, bissel..... [wink]

    Was mir zum CC01 (MOG-Chassis) noch einfällt. Die Hinterachse kannst voll sperren, bei der Vorderachse ging das, soweit ich mir erinnerkann nicht 100%ig, da er beim vollen Lenkeinschlag anfing zu "hoppeln".
    Und um das CC01 wirklich geländegängig zu machen kannst grob geschätzt nen guten hunderter inverstieren. Was ich mich noch erinnern kann, kommste um ein Vorsatz,- oder Reduziergtriebe nicht drumrum. Das liegt schon so bei 40,- EUR.

    Zitat

    Also wenn das Differential gesperrt ist dann drehen beide Räder voll
    durch und du kommst über das Hindernis. Wenn es nicht gesperrt ist dreht
    nur ein Rad durch und das hängt vielleicht in der Luft also kommste
    nicht über das Hindernis.

    Auf jeden Fall sollte man es sperren!

    Ist bissel falsch ausgedrückt. Ich hol jetzt etwas weiter aus.
    Der sogenannte "Schlupf" bewirkt das bei Kurvenfahrt das innere und das äußere Rad den unterschiedlichen Kurvenradius ausgleichen können. Außen dreht das Rad schneller wie innen.
    Beim Fahren im Gelände sorgt der Schlupf dafür, das sich immer das Rad mit dem geringerem Widerstand dreht. Im Normalfall das was gerade in der Luft "hängt". Das was am Boden steht, dreht sich nicht und Du kommst nicht voran.
    Das Sperren der Differenziale sorgt dafür das die Räder auf einer Achse gezwungen werden sich immer miteinander drehen.
    2 Nachteile nach dem Sperren, generell gesehen. Die Belastung auf den Antriebsstrang (Getriebe, Kardans) wird größer und der Wendekreis wird etwas größer.
    Mein Fazit: Sch.... auf die Nachteile! Sperren was geht!!!! [thumbsup]


    Was meine Meinung zu Akkus angeht.

    Ich habe ewig gebraucht bis ich mich von Nimh zu LiPos überwinden konnte.
    Panik mache: "Vorsicht beim Laden, die können explodieren" , " falsch geladen sind sie kaputt" und und und....

    Heute will ich nichts Anderes mehr wie LiPo!!! Ich habe etliche vom Lindinger.at (Wellpower).
    Die 2S mit 2200mAh haben nen max. Entladestrom von 66A und die kannste vollballern mit 11A. Gut mein Ladegerät bringt nur 5A.......
    Und der Kostenpunkt liegt zwischen 20 - 30,-EUR.

  • Moin,Leute :) Da magst du recht haben Gitter Clod aber das ist die Panik vor was neuem..ganze Kiste mit Ersatzteile vor einem liegen von dem du überhaupt kein Plan hast.Ne so möchte ich nicht ins Hobby einsteigen,denke das wird dann nach und nach kommen.Sagte ja mit der Zeit werde ich ihn dann wohl wasserdicht machen(unter euren Anweisungen)und hier und da werden auch reparaturen anfallen dann spätestens werde ich das Teil öffnen müssen.Ok,ich werde jetzt den SCX nehmen um mir spätere Kosten fürs umrüsten zu ersparen.Sagte zwar das ich nicht unbedingt so extrem Gelände fahren will aber das was ich in den Videos sehe ist es ja gerade was mich so gereizt hat also will ich es wohl doch! :rolleyes: Ja und beim Unimog scheint wohl wirklich nur das Führerhaus gut zu sein weil viele keine Ladefläche mehr drauf haben was ich so bisher gesehen habe.Wer weiß vielleicht kommt später mal einer dazu wäre vielleicht guter Start für mein Sohn ;) Wie gesagt es wird noch seine Zeit dauern ich halte euch auf den laufenden.Ach und hier mal an der Stelle ein Dank an alle die sich hier auf diesen Beitrag gemeldet haben..Sehr freundliche Leute in diesem Forum unterwegs :respekt: Ist nicht überall so hatte und habe mich auch in anderen Foren angemeldet da gibs nicht mal ne Begrüßung [thumbsdown] Ok,schönen Tag euch :fahrer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!