Didi stellt sich vor(bei Moers)

  • Hallo Leute,ich heiße Dida und bin 50 Jahre//wohne bei Moers und bin absoluter Neueinsteiger im Modellhobby.Keine Vorkenntnisse..war immer begeistert von der Fliegerei aber das ist mir zu kostspielig wenn dir da mal ein Modell abschmiert.Na egal bin jetzt auf dem Boden der Tatsachen angekommen und nach viel Goggelei auf euch hier gestoßen.Mir gehts nicht um Geschwindigkeit sondern eher mal so schön mit dem Jeep durchs Gelände und paar kleinen niedrigen Pfützen zu fahren.Soll einfach mein neues Hobby werden(vorher 30 Jahre Angeln)reizt mich nicht mehr.Also wie gesagt Hobby und dann hab ich noch son kleinen Bub von fast 5 Jahren den möchte ich auch etwas Spaß gönnen und ihn an dieses Hobby ranführen..Ok nun zum Hauptthema.. :hilfe Ich habe noch kein Fahrzeug,Preis soll im Rahmen bleiben heißt:Mit 300,-Euro soll alles erledigt seien!Also mit 2 Ersatzakkus und gutem Ladegerät.Da ich ja überhaupt kein Plan habe sollte es schon ein RTR Modell seien und sowas wie ein Jeep mit Räder die proportional zum Wagen passen also nicht solche fetten Teile.Wenn mir einer Tipps geben möchte und vielleicht auch ne Händleradresse wäre ich sehr dankbar. bis dahin fG Dida :thumbup:

  • erstmal willkommen im modellbau udn hier im forum :)

    aber mit 300,- euro wirste wie funnyfreshts shcon sagt, nicht hinkommen.

    klar ist bei den meisten rtr modellen schon ein akku und ein "ladekabel" dabei aber es wird nicht ausreichen da dieses nur ein sehr langsames ladegerät ist.
    http://shop.rc-hp.de/Axial-SCX10-Je…imited-4WD-RTR-

    das ist meiner meinung nach ein guter rtr einstieg, gerade weil du jeep karo geschrieben hattest.

    akkus nimh hab ich irgendwo schonmal fü 30,- mit 400mah gesehen mit tamiya stecker
    mein ladegerät ld-15z von ribbitronic ist ein sehr einfaches und reicht eigentlich völlig aus, liegt so um die 60,- euronen


    gruß sascha

  • Hey [thumbsup] ,danke für schnelle Tipps und Hinweise und Begrüßung.Ich hab's befürchtet das es nicht reichen wird :( Ok,Hobby's kosten nun mal Geld..war beim Angeln ja nicht anders.Also Greywolf der Jeep Wrangler gefällt mir sehr gut-Militärlook wär bissl besser aber ist ok.Also verstehe ich es so das ich,, sollte ich mich für diesen entscheiden"Ladegerät und Akku nicht gebrauchen kann und mir dieses Zubehör dann für ca 100,-Euro noch dazubestellen müßte?
    Dann stelle ich mich wohl schonmal auf 450,-Euro ein! :cry:

  • Jo das stimmt,mit dem lackieren 8o Ok..dann noch ein bißchen sparen und los gehts/Ach wie weit kann der denn im Wasser der Wrangler und wie reinigt man die Fahrzeuge vom Schlamm und Dreck..wäre der überhaupt dafür ausgelegt ich mein was feuchte Sachen betrifft(Schnee Matsch Wasser eben)??? Sorry,wie gesagt ich habe keine Ahnung davon [no]

  • Eigentlich ist er normal gar nicht vor Wasser geschützt. Kann man aber alles selber machen. Das leichteste ist die Elektronik (Regler, Empfänger) in ne Tupperdose tun. Das Servo mit Plastidip oder ähnelichem Einschmieren und beim Motor einfach die Löcher mit etwas zukleben. Die Kabel vielleicht noch mit viel Schrumpfschlauch umwickeln. Ja das Reinigen:
    Achsen und alles wo keine Eletronik ist einfach mir Wasser. Am besten Schlamm trocknen lassen und dann mit nem Schraubenzieher abmachen oder ihn schütteln :)
    Achja bei Schnee solltest du wegen dem Akku aufpassen und Plastikteile brechen schnell wenn es kalt ist.

  • scaler sollte man wasserdicht machen^^

    meine ich zumindest.
    meine sind alle mit plastidip behandelt und ich fahre überall den carson tio rock 35t drinne, der regler ist von werk aus wasserdicht.

    richtig behandelt kannste mit den fahrzeugen tauchen gehen,zumindest in der theorie :D

    den motor habe ich zum beispiel nicht behandelt, fahre nen bürstenmotor ohne wechsel kohlen, also die art silberbüchse, ist nciht wirklich wasser stör anfällig
    siehe hier, elo komplett unter der wasserlinie am ende des videos

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    reinigen tu ich den dann mim gartenschlauch [smartass]

  • Ihr macht mir Mut :huh: Oh man da muß man ja doch dann Ahnung haben Motoren Kohlen wechseln//Servos Regler wie sehen die denn aus? Echt Null Ahnung habe ich.käm ich mir da nicht besser ich kauf ein gebrauchten schon fertiggemachten am besten aus meiner Ecke der mir den auch mal reparieren kann..lach.oder ist das uncool. :oops: Also ist wie bei mein Roller fahre halt gerne aber auskennen gleich Null.Was tun?Also nicht falsch verstehen muß kein Extremfahrer werden könnte ja auch im trockenem Gelände fahren und durch kleine Pfützen(oder leichten Schlamm) dann langsam durchfahren.Ist ja nur so Fun mit mein Sohnemann bissl inne Kapaten zufahren!Wenn so dann NEU oder wenn ihr meint das ich früher oder später eh in ,,die Sümpfe "gehe dann vielleicht nen gebrauchten wo Akkus Ladegerät bei sind und Wasserdicht??Da hab ich übrigens in Kleinanzeigen Anzeig Nr 197316073 was Interessantes gesehen was ich auch sehr gut finde.

  • Hi, ich würde für den Anfang kein RTR Modell wählen. Beim ersten Zusammenbau lernt man sehr viel und das ist später nützlich.
    Der Axial ist nicht schlecht.
    Wenns etwas günstiger sein soll dann schau dir doch mal ein CC01 Wrangler an.
    Jedoch is der scx10 wahrscheinlich etwas Geländegängiger.

    greez luckie

  • Ja Lucky62 sieht auch ganz schick aus :thumbup: Gedacht habe ich auch schon dran was auch sehr zum Vorteil wäre..habe nur Angst ich bekomme das Teil nicht zusammen so als Bausatz oder meinst du ein fertigen?Hab nicht mal Ahnung wie man die bindet und wüsste auch nicht welche Fernbedinung gut wäre.Also für mich wäre besser direkt aus der Kiste .Akku laden und los.kommen mal Mängel traut man sich vielleicht mal das Ding aufzuschrauben.Aber erstmal Spaß haben dann schrauben!Erst schrauben verlier ich bestimmt den Spaß :fahrer:

  • auch bei einem rtr gibt es ja anleitungen zu die man sich runterladen kann wenn mal was drann ist ;)

    was das cc01 und den scx10 angeht, so ist der axial aufjedenfall aus der kister herraus deutlich geländegängiger ohne umbauetn.

    den cc01 musste dann schon umbauen und tunen mit der richtig geländegängig wird.

    scaliger ausschauen tut aufjedenfall der cc01 von tamiya.

    heist es geht da nur danach was dir gefällt oder wie du ins gelände magst mit dem auto, denn wasserdicht machen müsstest du sie eh beide :360:


    *edit: einfache bürsten motoren sind bis auf ein wenig öl an den richtigen stellen, pflegefrei udn kosten so ab 10,- im ersatz :rock: ohne wechselkohlen :fahrer: die brauchen die nciht :D

    hier sind drei scx10 unterwegs udn ein pajero mit dem cc01 chassie, da kannste die geländegängig keit recht gut ewrkennen
    http://vimeo.com/90526880

  • Herzlich Willkommen im Forum erst mal von mir.
    Ein Jeep Wrangler Rubicon ist eine sehr gute Wahl.
    Fahre selber, neben einigen anderen Axial auch einen und bin sehr zufrieden damit.
    Für Dich wäre ein RTR die beste Wahl, da Du ja wie Du schreibst, absoluter Neuling bist.
    Mach Dir erst mal nicht zu viel Kopf um die ganze Technik.Das kommt alles mit der Zeit und wenn Probleme oder Fragen aufkommen, gibt es ja immer noch Foren.

  • Also erstmal Danke an alle die sich hier heute auf meinen Beitrag gemeldet haben!Ja deshalb bin ich in diesem Forum gegangen um mir Tipps von Erfahrenen zu holen bevor ich mir was kaufe!In den Beschreibungen der Händler hört sich ja auch immer alles toll an.Denke auch das ich ein RtR Modell nehme.Dann zusätzlich ein besseres Ladegerät und 2 - 3 Akkus dazu kaufe.Erstmal auf dem trocken fahre bis ich mich mal ans innere traue..denke das kommt dann von alleine.Für weitere Tipps und Vorschläge bin ich Dankbar.Ich lasse mir noch etwas Zeit mit dem Kauf bis ich genau weiß welches Fahrzeug in Frage käme.Waren schon gute dabei heute.Bisher Favorit der Wrangler für 349,-/hab mir noch nicht alle angeschaut.Wird auch noch 2 - 3 Monate dauern bis ich mir was kaufe muss erstmal schaun das mein Frauchen mir das Taschengeld erhöht.haha.Ok Leute für Heute bin ich raus ..Vielen Dank und schönen Abend

  • Ach,eins hätte ich noch für Heuteabend..wie ist das gemeint das die Ladegeräte beim RTR Pack zu langsam sind?Gehts nur darum das die zulange brauchen um das Akku zu laden?Und wie lange wäre das?Welche Stärke Akkus sollte ich holen wenn zb der Jeep Wrangler den Greywolf mir empfohlen hat in Frage käme und wie lange hält so ein Akku(ich meine Fahrtzeit)Was mich noch beschäftigt welcher Maßstab ist der gängigste.Sollte ich mal auf andere Fahrer treffen was fahren die meisten 1:10 oder 1:8 ? So,jetzt bin ich aber weg!!! :sleeping:

  • Also ja die normalen Lader die dabei sind laden viel zu langsam. Mindestens 5 Stunden je nach Akku.
    Also du kannst dir Nimh Akkus oder Lipo Akkus kaufen. Nimhs sind normale kann man nicht so schnell laden. Lipos haben mehr Power und du kannst sie schnell laden. Aber sie können dir beim Laden explodieren wenn du was falsch mahst. Also Mah (Miliampere) gibt an wieviel Strom der Akku aufnehmen kann. Ein Akku mit 5000 mah fährt je nah Motor und Fahrweise 30-70 Minuten. Maßstab ist ganz klar 1:10 mehr verbreitet!

  • Moin,da bin ich schon wieder :lol: Die Nacht nur von Jeeps geträumt :rolleyes: Ok Danke Tom für die Infos/so langsam werde ich schlauer..Der Link ganz oben von Greywolf zu dem RTR Modell Jeep Wrangler>wie ich das lese ist da kein Akku und auch kein Ladegerät bei???Dachte RtR ist direkt fahrbereit.!?Obwohl es ja nicht schlimm wäre wenn ich eh besseres Ladegerät und Akkus kaufe.Auf jedenfall dann,, Nimh Akkus" Tom bevor ich in die Luft fliege :wacko: Haben die Fahrzeuge denn alle 7,2 Volt Akkus ?Und was taugen eigentlich die Fernsteuerungen von den RTR Teilen?1000 Fragen aber bald hab ich's!!

  • moin,
    normalerweise sind bei rtr immer akku und ladekabel dabei, wird vieleicht nur nciht erwähnt da die teile von der leistung auch nciht wirklich erwähnenswert wären^^

    die 7,2V haben die eigentlich alle im 1/10 da meistens nur 6 zellen akkus reinpassen udn die nimh sind für nen einsteiger wirklich die sichere und pflegeleichtere wahl [thumbsup]

    die fernsteuerrungen bei rtr modellen, können genau das was sie sollen, das auto bewegen [smartass] die sind überwiegend 2 kanal, also nur gas und lenkung belegt.
    im zubehör findest dann 3 kanal und mehr, für winden,licht usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!