Eure Meinung zur dreistem Shop

  • Hallo,
    ich habe bei einem Online-Handel bestellt , dessen Name ich besser nicht nenne [wink] und wollte mal wissen was ihr dazu sagt.
    Also hab Mittwoch bestellt und Donnerstag war das Paket da , alles super (handelte sich um Farbe) .
    War leider die falsche Farbe , aber kann immer passieren. Habe die Farbe dann unfrei zurück geschickt , da ich davon ausgegangen bin , dass der Shop die Kosten übernimmt.
    Heute bekomme ich eine E-Mail in der steht , das ich noch 9.10 Euro zu zahlen habe, da ich kein Porto gezahlt habe , dann hat mein Vater da mal angerufen, da er im Baumarkt arbeitet und immer mit falschen Lieferungen zu tun hat. Die unglaublich freundliche Frau :349: hat ihm dann gesagt , dass wir noch 1.90 Euro zahlen sollen und das Geld nicht zurück bekommen (immerhin 15 Euro) und damit wäre die Sache dann beendet (also auch keine Farbe) , sonst würden sie vor Gericht gehen , wegen 1.90 Euro ?! [laugh] . Naja wollte mal eure Meinung dazu hören , weil ich das ziemlich dreist finde.
    Grüße Maxi

  • Naja kann man jetzt eh nicht mehr ändern, man lernt nie aus. Aber das schlimme war ja eig der Kundenservice, ich finde man kann immer nett bleiben und muss nicht gleich rumzicken , aber naja was will man machen? :D

  • Hm, normalerweise fragt man nach beim Händler, warum falsch geliefert wurde !
    Und wie man weiter verbleibt, bzw. zur gewünschten Ware kommt !
    Rückporto in Vorleistung zu bezahlen ist normal, um weitere unnötige Folgekosten zu vermeiden.
    Bei einem Mangel, wo das Verschulden beim Händler oder am Produkt liegt, müssen
    die Rücksendekosten erstattet werden. Aber keine Kosten von Nachgebühren !
    Somit ist die Berechnung der Nachgebühr korrekt !

    Den Shop als Dreist zu betiteln, wo man als Käufer eine erhebliche Teilschuld hat
    an den Vorkomnisse ist Dreist !
    Bei vorherige sachgerechte Kommunikation hätte es wahrscheinlich keine Probleme gegeben,
    bis eben auf das Ärgernis einer Falschlieferung.
    Aber wer macht keine Fehler ? [wink]

  • Ich hab auf der Seite einen Rücksendeschein ausgedruckt , aber den musste ich in das Paket legen.
    Nur rein theoretisch , wenn sie die falsche Farbe schicken , warum soll ich noch dafür zahlen ? :D
    Aber gut kaufe jetzt bei dem Modellbauladen meines Vertrauens , der hat die Farbe jetzt wieder.

  • Nein , nein ihringer , das mit dem "dreist" war nicht auf den Shop bezogen , da hast du Recht , jeder macht mal Fehler;)
    Es bezog sich auf den unfreundlichen Kundendienst und da kann ich nichts für:)

  • Muss ihringer da zustimmen, der einzige der sich dreist verhält bist du.
    Der Shop kann nichts dafür, wenn eine Farbe falsch im Lager steht (Beispiel).
    Wenn du dann, dem Shop Kosten machst, die anderweitig umgangen hätten werden könnten, dann ist der Shop im Recht.

    "Bauschauming ist keine exakte Wissenschaft" [smartass]

  • Nein , nein ihringer , das mit dem "dreist" war nicht auf den Shop bezogen , da hast du Recht , jeder macht mal Fehler;)
    Es bezog sich auf den unfreundlichen Kundendienst und da kann ich nichts für:)

    Eben, die Fehler sollte man anderen auch zugestehen.

    Unfreundlicher Kundendienst ist zu verallgemeinert ! Was weiß den der Verkäufer von Dir ?
    Nur das Du der Verursacher des Ärger warst aus Verkäufers Sicht,
    dafür bekommt man nun kein Kaffee mit Sahnehäubchen drauf.... [whistle]


    Und der Händler ist Dir insgeheim Dankbar, das Du künftig nicht mehr bei ihm orderst.
    Er kann ja nicht abschätzen, mangeks Kommunikation was Du für ein Käufer bist.
    Da wird jenner sicherlich auf vermeintlich weiteren möglichen Ärger gern verzichten.

    Hacke es ab unter Erfahrung !
    Die Verhaltenweise grundsätzlich war vom Händler okay !
    Das nur als Hinweiß, falls Du mal bei einem ganz anderen Shop online was bestellen willst. ;)

  • Das ist klar also mit Porto;) es ging vielmehr um den Kundendienst der ja nicht gerade super war.
    also nicht aufregen oder so , der Shop allein ist super und Fehler passieren nun mal.:)
    Wollte nur mal wissen ob der Kundendienst, egal jetzt bei welchem Shop , immer so unfreundlich ist , für die seelische Vorbereitung:D
    Und danke für die Porto-Aufklärung ;)

  • Es gibt immer eine Möglichkeit sich im Interesse beiderseits zu einigen!
    Das nächste mal würde ich an Deiner Stelle die Sache einfach etwas besonnener angehen! ;)
    Solche Probleme hatte ich bei Bestellungen noch nie.(Dank vernünftiger Konversation.)
    Jedem kann mal ein Fehler unterlaufen sei es nun dem Verkäufer oder Käufer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!