Lenkeinschlag und 4 Link

  • Moije kann mir jemand sagen wie ich den Lenkeinschlag beim Scx Chassis verbessern kann ?

    Gibt es eigentlich auch fertige Platten für den 4 Link Umbau oder kann man das auch selber machen ? Worauf sollte mann denn da achten ?


    Mfg Daniel

    Suche Scaler/Crawler aus dem Raum Siegen, Olpe und Altenkirchen

  • Hi hab mich wohl falsch ausgedrückt. Meine das ich mal gelesen habe das wenn man das Y Teil von den oberen Links ändert bzw die oberen Links anstatt mit dem Y Stück einzeln befestigt das dann die Verschränkung besser sein soll.
    Mfg Daniel

    Suche Scaler/Crawler aus dem Raum Siegen, Olpe und Altenkirchen

  • Hallo Daniel,

    ich weiß was du meinst. Bei mir ist gestern der "Y-Link" rausgeflogen und ich habe auf 4-Link umgerüstet. Ich hoffe du hast deinen Bauplan zur Hand denn daran kann ich es dir ganz gut erklären: Du möchtest die "Y" (AX80043) raus haben und dafür 2 richtige Links verbauen. Dazu musst du an den Achsen die beiden AX80003 entfernen denn diese halten ja das "Y"...dafür baust du an gleicher Stelle die AX80043 (1) an. Geiler Nebeneffekt ist, dass damit dann auch die 4 Löcher auf der Achse verschwinden die bis dahin unnütz erschienen :-). Damit hast du dann die Halter der 4-Links angebracht. Nun gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder du verwendest die Plastik-Links AX80043 (2 oder 3), diese haben bei mir aber nicht gepasst, oder du gehst in den Baumarkt und baust dir die Links selbst.
    Dazu brauchst du 3mm- Gewindestangen und ein 6mm- Alu-Hohlrohr. Das kostet zusammen um die 5âŹ. Dann schneidest du alles schön passend, hat bei mir ca. 3 Stunden gedauert weil es ja gut werden soll und hast alles schön aus Alu.

    Zur Lenkung kann ich nur sagen, dass es nichts besseres gibt als die MiRai-Lenkung! Ich habe selbst eine verbaut und weiß sie zu schätzen. Du bekommst einen Maximalen Lenkeinschlag damit hin und der (werkseitig falsche) Ackermann-Effekt wird damit auch noch aufgehoben. Der Dingo schiebt damit also nicht mehr über das Kurvenäussere Rad beim lenken. Also 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

    Falls du mehr Infos zum 4-Link brauchst oder aber zum MiRai dann melde dich einfach bei mir und ich versuche zu helfen! Gern schicke ich dir auch Bilder vom MiRai und 4-Link :-).

    Viele Grüße aus Berlin

    TOM

  • Bilder zu Lenkung und four Link würde bestimmt noch mehr Leute intressieren,oder sind die Bilder geheim? [shifty]

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10! :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!