Frage zum Speedstar Crawlerregler

  • Hallo liebe RC - Gemeinde!
    Ich habe in mein Projekt einen Robitronicregler (brushless/brushed) eingebaut.Den 55 Turnmotor betreibe ich mit einem 2s Lipo.
    Laut Betriebsanleitung habe ich alles auf meine Komponenten eingestellt und das Car fuhr auch auf Anhieb wie ich wollte.
    Leider dauerte die Freude nicht lange, denn nach 20 min im Wohnzimmer begann der Servo zu zucken und das Auto fuhr ohne Aktion
    an der Fernsteuerung vor und zurück.
    Dann habe ich alle Steckverbindungen überprüft - OK !Cut off am Regler war auf 7V eingestellt - im Akku waren aber noch 7,4V ?(
    Vieleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
    Vielen Dank im voraus

    Gruß Maxxl

    :fahrer: Warum Bergsteigen, wenn man auch fahren kann?

  • Regler und Empfänger sind ca 10cm auseinander.Mehr geht leider nicht!!

    Das mit der Funkstörung habe ich mir auch schon gedacht, aber das Problem tritt eben erst nach einigen Minuten auf :?:

    Gruß Maxxl

    :fahrer: Warum Bergsteigen, wenn man auch fahren kann?

  • lade mal deine Senderakkus.es könnte auch sein deine Akkus brechen nach kurzer betriebszeit zusammen.nur weil spannung angezeigt wird heist das nicht zwangsweise das sie voll sind oder ganz.selbiges gilt auch für empfengerakku :D

  • Noch was zu den Akkus.
    Fährst du Nimh oder Lipos?
    Wenn du Nimh fährst solltest du den Lipocutoff komplett ausschalten da Nimh wesentlich tiefere Spannungen vertragen als Lipos [whistle]
    Du hast von 7,4 Volt gesprochen.
    Waren die unter Last gemessen oder in Ruhe?
    Unter Last kann die Spannung nämlich schon unter den 7V gesesen sein [wavecry]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Problem gelöst!!
    Die Lösung war im nachhinein gesehen eigentlich relativ einfach.Es war ein Übertragungsproblem, und aus diesem Grund habe ich die Perfexfunke aus einem RTR-Set einfach gekübelt und duch eine funktionierende ersetzt! :D:D

    Gruß Maxxl

    :fahrer: Warum Bergsteigen, wenn man auch fahren kann?

  • Ich habe alle Ratschläge befolgt und das Problem trat trotzdem wieder auf.Aus diesem Grund habe ich Sender und Empfänger getauscht weil ich einfach keine Idee mehr hatte was da wirklich los ist.
    Draufgekommen bin ich beim meinen letzten Versuch,den ich abseits von jeglichen Funkstörungen mitten in der Pampas gemacht habe.
    Wegen einer Rauchpause habe ich den Sender abgestellt und plötzlich begann das Auto zu Fahren,der Regler blinkte und auch der Servo zeigte Aktivitäten - also ein Sender,Empängerproblem!

    Dann habe ich auf meine alte, aber bewährte Fernsteuerung zurückgegriffen und es funktioniert alles bestens.


    Fazit:Hätte ich gleich etwas anständiges eingebaut und auf die Versuche mit dem billigsdorfer Klumps verzichtetet, wäre nicht so viel kostbare Freizeit vergangen und den Ärger hätte ich mir auch erspart! :evil:

    Gruß Maxxl

    :fahrer: Warum Bergsteigen, wenn man auch fahren kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!