Anfänger braucht Hilfe

  • Hallo Leute :)

    bin neu zum Crawlen gekommen, weil ich zum Driften mal ne Abwechslung brauch :D

    ich hab mir den "Nanda Pathfinder" gekauft und bin soweit ganz zu frieden
    --> http://www.rc-mod-shop.de/Nanda-Racing-C…finder-RTR-1-10

    allerdings gibts immer was zu tun.
    Servo und Reifen wurde bereits ausgetauscht.
    Jetzt meine Frage:

    könnt ihr mir Dämpfer empfehlen?
    und könntet ihr mir eventuell eckdaten für des cassie geben ?

    ich hab vor mir n Chassi selber zu bauen, jedoch bräuchte ich n paar Richtgrößen
    --> Höhe, Breite, Länge, Abstand der Dämpfer usw
    Das beste wär natürlich ein bemaßte Zeichnung ;)

    hier noch n Bild wie er momentan da steht

  • Moin,
    interessantes Teil.
    Leider ein ziemlicher Exot [wavecry]
    Ich hab so ein Teil noch nicht gesehen [no]
    Mach doch mal bitte noch ein paar Detailbilder von dem Teil und beschreibe deine Eindrücke.
    Wegen Dämpfern, wie lang sollten die denn sein?
    Chassies gibt es verschiedene fertig zu Kaufen.
    Wegen so was kannst du mal beim Crawlerkeller-Shop, bei Crawler-Depot oder bei RC-Welt EU Gucken [thumbsup]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • grüsse!

    wie mein Vorredner schon geschrieben hat ist der Nanda ein ziehmlicher Exot...ich denke das da keiner ne fertige zeichnung für deinen rahmen hat. die Fixpunkte für die Aufhängung kannste doch von deinen nehmen und modifizierst ihn für deine Ansprüche.

    Stoßdämpfer sehen doch auch nicht so schlecht aus auf deinen bildern... wieso willste die den tauschen?

    das einzige was mir aufgefallen ist sind deine für meinen geschmack sehr stark gebogenen unteren Längslenker,obwohl das auf dem oberen Bild mit dem Felsen auch keinen schlechten eindruck macht

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    den Nanda kannte ich noch gar nicht, sieht eigentlich recht interessant aus. Warum willst du andere Dämpfer haben? Schau dir mal die Traxxas Big Bore XXL Dämpfer an, bin mit denen immer sehr zufrieden gewesen.

    Was mir auffällt, der Crawler sieht sehr hochbeinig aus. An deiner Stelle würde ich mir selber Links bauen, statt der stark gebogenen. Dazu einfach M4 Gewindestangen nehmen und 6mm Alurohre drüber schieben. Als Kugelköpfe wäre da die Traxxas Jato Rod Ends ideal.

  • Erst mal vielen Dank für eure Antworten!

    Mein Problem ist, dass ich absolut keine Eckdaten habe.
    Momentan ist das Chassis sehr hoch... damit komm ich gut über jeden Stein, allerdings ist der Kippunkt auch ziemlich hoch [sly]

    Wie viel Bodenfreiheit habt ihr?
    Wie viel cm habt ihr von Nabe zu Nabe?

    Danke für eure Hilfe [thumbsup]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!