GunCam...Erfahrungen??

  • Ja ! Ganz nette Spielerrei ! Wegen Fix-Focus darfste keine Bildperfektionen erwarten !
    Am besten Sonne immer hinter der Camera halten ;)
    Ist eher für für heimliche Aufnahmen gedacht !
    Solltest Du die Camera auf einem Modell kleben zum rum heizen,
    wirste am Ergebnis kaum Freude haben, die DInger haben Null an
    Bildstabilisator !
    Für´n Flieger, der ruhig in der Luft schwebt/fliegt ist es kein Thema !

    Im Link zu Teuer ! In der Bucht schon für 30 Euro, teils weniger zu haben.
    Nur achte auf die Wert ! 720x 1240 Auflösung sollte sein, es gab am Anfang
    China-billig-Clone mit schlechtere Auflösungswerte ! ;)

  • Probiere es aus. Du wirst sehen !
    Ich hatte die Cam auf einen Gepäckträger von meinem Tamiya XC Pajero
    befestigt und bin nur ein wenig Wald und Feldwege gefahren,
    eben um festzustellen ob später die Sequenzen ansehbar sind.
    Man kann was erkennen, sicher ! Aber alles recht unruhig, auch mit extra
    schweren "Träger-Modell" . Ist einfach nicht schön anzusehen.
    Auch schnelle Lichtwechsel, also vom Schatten in Sonne oder sogar
    gegen Sonne, dafür ist die Micro-Cam zu träge in der Reaktion !
    Für pure Dokumentation mag es ausreichen.
    Die Camera ist für Action Scenen nicht gemacht.

    Es braucht Bildstabi und Blende, um ansehnliche kleine Videos im
    Gelände zu machen ! Jede gute Kompakt Digitalcamera kann es, manch schon in HD....
    ist halt nur was zu groß..... ;)

    Und für ne aktuelle GoPro circa 300 Euro dafür auszugeben ? :?:
    Die Leut solls geben...... :rolleyes:

  • Hi, für den Preis gibt es deutlich bessere Cams, sind natürlich immernoch nicht mit einer GoPro zu vergleichen, such mal nach der Jaytech DV123. Ist kein Highend Produkt aber für 50⏠um einiges besser als die blöde Keycam.
    Hab auch so ne Keycam, bei mir is mitlerweile der Akku hinüber weil das Ding nur liegt, absolut unbrauchbare Aufnahmen, selbst an einem Quadrocopter, die ja nun nicht gerade unruhig sind, totaler mist, ich bereuhe es das Teil gekauft zu haben.

  • Ich hatte auch früher vor, nur mal ein paar Aufnahmen zu machen... Hatte auch iene normale Cam aufm Auto etc.
    Aber glaub mir, wenn du einmal eine GoPro hattest, willst du sie nicht mehr hergeben!
    Ich hatte die Hero 1, und musste sie aus Geldgründen abgeben, hab mir aber soeben iene 2er gekauft!
    Gebraucht gibts die 2er schon um die 200⏠bei Ebay, und damit hast du was richtiges!
    Nicht nur in Sachen Aufnahmen, sondern auch Wasserdicht, und fast unkaputtbar!
    MfG Felix

  • GoPro wäre mir auch am liebsten, such gerade auch so was in der Richtung, schaue jede menge Videos, lese Testberichte und und und... nunja. 200Teuro für ne Actioncam will ich einfach nicht bezahlen, also bleiben mir ja nur alternativen.
    Hab da noch ein paar gefunden, muss aber jetzt erst mal schauen welche davon was taugt und welche nicht ^^

    Aiptek SportyCam Z3 - gibts für ca 160.- (mir persönlich wieder zu viel) inklusive Zubehör, Gehäuse, Halter etc. , 1080P mit 30FPS, 720P mit 60FPS, mehr kann ich dazu noch nicht sagen.
    Rollei Bullet 3S - gibts für ca 100.- inklusive Zubehör wie Halter, Gehäuse etc, kann aber "nur" 720P mit 30FPS, Bild ist meiner Meinung nach aber sehr gut, kein Rucken oder Zucken, Sound schlecht.
    Rollei Bullet 4S - gibts für ca 180.- (da kann man sich dann wirklich auch ne gebrauchte Hero 2 nehmen), eigentlich nicht groß anders als die 3S ausser das sie 1080P mit 30FPS kann.
    Somikon DV 82 - auch ca 100.- inklusive Halterungen, Kamera ist von Haus aus Wasserdicht und Stoßfest, allerdings mich überzeugt das Ding nicht, sieht komisch aus und der Ton ist unter aller Kanone...
    Drift HD - teurer als die Hero2, wenig Zubehör im Lieferumfang, und das Suchen wir ja nun nicht, allerdings ist es auch die einzige die hier mit der Hero2 mithalten kann.
    Kodak Playsport ZX5 - für ca 100.- leider keine Halterungen im Zubehör, dafür aber ganz gute Bildqualität, Ton soll wohl auch nicht der Burner sein, aber ich will ja Bild und nicht Ton :D, ist Wasserdicht, Staubdicht und Stoßfest, 720P 60FPS, 1080P 30FPS.

    ich werde mal weiter suchen, vielleicht find ich ja noch was :D noch ist nicht das richtige dabei ^^

    Gruß
    Axel

    Einmal editiert, zuletzt von Neo1988 (22. Januar 2013 um 08:29)

  • Hab jetzt die eagle eye HD 119 ist wohl ein Nachbau einer Drift HD .Auf dem Moped (Helm) werden offroad die Aufnahmen ganz ansehnlich auch wenn man merkt das die Kamera leichte Probleme mit der Schärfe hat wenn sich der Boden schnell bewegt ist aber nicht so gravierend,Vorteil es gibt ein Display mit dem man die Kamera gut ausrichten kann.Notfalls kann man auch die Aufnahme abspielen auf dem Display.Die cam ist bis 50 cm Wasserdicht hält also kräftiges Spritzwasser locker aus.Es ist schon ein zweiter Akku dabei.Sie hat auch eine Bewegungsmelder Funktion.Speziell die Videos auf you tube haben micht von ihrer Bildqualität überzeugt ist natürlich keine Go Pro kostet dafür auch nur ca 140,- Euro nach der Medion S47000 für mich die geeignetste Alternative für on oder off board Videos. [smartass]

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10! :mrgreen:

  • Für die die es noch interessiert, die bullet 3s ist am Samstag an gekommen und entgegen der Beschreibung fehlt das unterwassergehäuse, also geht sie heute zurück, an und für sich eigentlich eine ganz gute cam... Aufnahmen sind akzeptabel sound geht sogar auch ganz gut, aber eben ohne das Gehäuse für mich nicht zu gebrauchen, Gehäuse dazu kaufen kostet 35⏠, dementsprechend ist es nicht mehr viel was zu einer bullet 4s fehlt, also habe ich die jetzt bestellt und die andere geht zurück, bei der 4s ist dann hoffentlich ein Gehäuse dabei, sie kann 1080p mit 30fps und 720p mit 60fps, des weiteren hat sie im Gegensatz zur gopro auch schon den display sowie eine Fernbedienung und diverse Halterungen im Lieferumfang so das Preis Leistung stimmen, ich bin gespannt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!