Blähen Lipos schneller bei nicht Benutzung?

  • Hallo hab seit 3 Jahren Zippys regelmäßig in Betrieb (Wochenende) .Jetzt hatte ich eine Zeitlang ( 2 Monate) die Akkus zwar vorgeladen (voll) liegen gehabt mußte aber feststellen das sich die Softhülle stark gebläht hatte.Solche Probleme habe ich mit meinen SLS trotz längerer Lagerung und den unproblematischen 6 Jahre alten Nimhs nie.Liegt das nur an den Zippys? Muß man die anders handhaben? Die darf ich jetzt wohl entsorgen bevor mir noch der Summit abbrennt!

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10! :mrgreen:

  • Also ich hatte selber Zippys udn Turnigys, und hatte nir solche Probleme!
    Benutzen würde ich sie auf jeden Fall nicht mehr.


    Davon mal abgesehen soll man LiPos nicht voll lagern. am bestem bei ca. 20-30% (da dann die chem. Reaktionen am wenigstem ablaufen).
    Da muss man aber öfters kontrollieren. Ich hatte meine immer so mit 50-60% gelagert, da muss man nicht so oft gucken und "nachladen".


    MfG Felix

  • Ok werde das dann bei den neuen Akkus beachten das ich sie nicht mehr vollgeladen lager ,da sind die Nimhs aber wesentlich pflegeleichter! [whistle]

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10! :mrgreen: